Aurelius
Wer bekommt die Dividende beim Leerverkauf? Meiner Meinung nach der Shortseller.
Wenn Aurelius die Dividende verdoppelt, dann ist das zum Teil auch positiv für den Shortseller, es sei denn die Leihfrist endet vor der Dividendenauschüttung. Liege ich da richtig?
@Kasa. "nur 400 st." Hehe, das hätt ich mal gemacht. Ich hab nur 50 gekauft, erschien mir zu riskant für meine Verhältnisse viel Geld in spekulative Investments zu stecken.
Hatte ich hetzt schon sehr oft, dass meine riskanteren Zocks von der %-Performance gut gingen, aber im Totalen nicht viele € für mich dabei rumkamen.
@Valinus: Ich nehme an das ist eine steuerliche Frage? Wenn ja, korrekt. Das Plus der Dividende wird nicht steuerlich mit Buchverlusten verrechnet. Zur Verrechnung müsstest du verkaufen.
Wenn du langfristigen halten willst, kannst du nur 1-2 Tage vor der HV verkaufen und am EX-Tag wieder einsteigen.
Erst das Risiko tragen und dann billig abspeisen lassen, nee nee.
Und das hat nun nix mit Gier zu tun sondern mit Gerechtigkeit.
Wer sich was traut soll auch entsprechend belohnt werden.
Was dem CEO recht ist ist dem Investor billig.
So gibt es nebenbei den Tesla umsonst.....
die Divi ist eine Eintagsfliege, da 3 Euro Bonus, aus den 4 Euro gesamt werden netto 2,93 und im nächsten Jahr wahrscheinlich 0,70 Euronen, als so what?
100 Millionen Gewinn durch den Verkauf einer Firma in 7 Jahren. Den Rahm hat doch der Vorstand längst abgeschöpft. Vorstandsvergütung laut GB im letzten Jahr > 30 Mio. - so what?
für alle, die hier long bleiben kommt spätestens nach der HV das böse Erwachen - have a nice day
Divi ist ja keine Eintagsfliege, da Aurelius als ein kontinuierlicher und für (absolut gesehen) hohe Dividenden bekannt ist.
Weitere Exits kommen ja noch.
Das mit dem Rahm ist zu köstlich, darauf kann ich seriös gar nicht mehr eingehen
Wer aber angesichts der Nachrichten heute morgen zu den Kursen verkauft, dem kann man nicht helfen.