Aurelius
SW1X 9AT
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Aurelius Beteiligungsberatungs AG
ISIN: DE000A0JK2A8
Datum der Position: 19.04.2017
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,52 %
Was man bei Jericho und Marshall sehen konnte: Bei fast gleichhoher Leerverkaufshöhe diese Woche waren ihre LVs unterschiedlich wirkungsvoll.
Mal sehen was heut noch im Bundesanzeiger kommt!
Wieso meldet sich da keiner?
Sonst muss sie sich doch eine Eintrittskarte kaufen, kostet derzeit 39,125 EUR, ist aber im Sale!!
Werde jetzt Anzeige gegen die stellen. Die sollen sich fern und meinen Aktien halten.
Mir wäre auch "asap" lieb.
Denkbar wäre auch, dass sie bis zum Investorentag Anfang Mai warten, um alles gesammelt und orchestriert zu verkünden: ARP, DD und Exits :-)
Diese wird es aber mit fast 100% Sicherheit nicht geben, da Gotham schon längst die Millionen verjubelt und sich neue Opfer sucht.
Die großen Medien schreiben nur ohne Sinn und Verstand ab und in ein paar Monaten interessiert es dann keinen mehr.
Bis das auch der Letzte geblickt hat dauert es eben noch, die Amis sind und waren uns schon immer voraus.
Ergo: Somit ist es auch egal welcher Shortseller um 0,05 % aufgestockt hat.
Adidas
Allianz
Aurelius
BASF
CD Projekt RED
Corestate Capital
Daimler (seit dem VW Skandal)
Electronic Arts
Fresenius
Morphoys
Osram
SAP
Schlumberger
Shareholder Value
SLM Solutions
Tencent Holdings
Volkswagen St (seit kurz nach dem Skandal)
Ich gewichte überall gleich, mit Ausnahme von Daimler und Aurelius (beide übergewichtet)
Vor dem Hintergrund erscheint es erstaunlich, daß Shorties ihre riskante Strategie weiterbetreiben. Naja, so wie man liest sind ja quasi alle Shorties aus den USA. Ich will ja jetzt nicht über das schlechte Bildungsniveau dort debattieren.
Die kriminellen Shorties aus den USA, die vielleicht ab und zu mal Geld verdienen. können dies nur tun, da sie in den USA strafrechtlich nichts zu befürchten haben.
Da die Verkündung guter Nachrichten immer wahrscheinlicher wird finde ich es riskant jetzt traden zu wollen. Auch wenn zwischen Verkauf und Kauf nur ein paar Minuten liegen könnten diese paar Minuten an der Seitenlinie extrem ärgerlich werden, wenn Aurelius ausgerechnet in den Minuten die Nachricht raushaut.
Man muss doch nur mal bei der Allianz schauen: das ARP war sicher, die Verkündung desselben war nachbörslich und am nächsten Tag war der Kurs 5 Prozent höher und das bei einem Eisberg wie der Allianz.
Kann also jeder sehen, falls ich bei Aurelius einsteigen sollte.
Leider haben die wenigsten so viel Arsch in der Hose, ihr Depot so öffentlich zu machen.
Aurelius befindet sich weiter im kurzfristigen Abwährtstrend. Und ich schätze mal, dass die Shorties das nutzen und noch Attacken planen/ den Preis drücken werden.
Also Geduld...
Am Dienstag waren die bestimmt dabei kräftig zu verkaufen, als es bei der Schlussauktion mit 60 TSD Stück auf 37,65 runterging.
Jetzt stehen wir 4 % höher, trotz mehrmaliger Shortattacken. Gestern gab es ja auch eine kleine Shortattacke. Alle Attacken sind mehr oder minder verpufft.
Heute versuchen die Shorties vergeblich die Aktie dauerhaft unter 39 Euro zu drücken.
Scheint so, als seien die fundamental orientierten Käufer stärker als die elendigen Shorties.
Da sehen die Shorties doch alt aus mit ihren 5 % Quote(1,5 Millionen Aktien). Spätestens dann, wenn die eigenen Aktien massiv zurückgekauft werden werden die Shorties bluten.