Aurelius
heute z.b ging ich von Fallenden Aktien in Deutschland und usa aus
obwohl Japan bereits Grün war
hab ich ausblenden wollen weil ich wollte das es fällt , dann hab ich mir den heutigen Chartanalyse angeschaut und auch dort war 60 % auf rot Trotzdem sehen wir ja es kommt anders
Fed Geld drucken wird es nicht einbrechen bzw. wen dan gewollt durch Goldmann mal 10 - 15 %. Vermute aber eher das wir nochmal Dax ATH testen wen die Wahlen" gut ausgehen" (evtl Trump effekt bei LE Pen ? weiß man ja nicht) und Dow auch nochmal Richtung 21 k. Und dann Sommerloch...
Trotz der flappsigen Sprache hast Du natürlich vollkommen recht....
Den Weg der hohen Herren von Aurelius, die im November für 170 Millionen Aktien verkauft haben, bevor das schlechte Jahresergebnis bekannt wurde.
Die lachen euch heute aus, die haben Ihr Geld schon mit mehreren 100% Gewinn rausgezogen.
Und das Beste ist, dass diese Herren bei den heutigen Kursen noch immer nicht neu einsteigen, weil Sie wissen, dass die heutigen Kurse immer noch viel zu hoch sind für den aktuellen Zustand dieser Firma!
Gegen konstruktive Kritik und sachliche Argumente hat hier niemand etwas.....aber oft werden hier von manchen Akteuren bewusst nur Halbwahrheiten in den Raum geworfen.
Sollten die 40 heute halten, wird es nächste Woche die nächste Hürde fallen.
Aber immer umsichtig agieren ... wir waren die Woche schon bei 37,xxx und da kamen die Propheten wieder mit 20 und 10 er Kursen ... wo man sich dann eventuell einen Einstieg überlegen könnte. LOL
Wobei -- kurz nach Lehmann hätte sie Aurelius auch für schmale 2,30 Euro bekommen .
schönes WE allen !
https://www.godmode-trader.de/artikel/...ius-erholungschancen,5268767
45 Euro oder so halte ich durchaus in den nächsten Wochen für möglich. Da ich momentan kein Geld für (neue) Aktieninvestments übrig habe, werde ich hier aber nicht mitspekulieren.
Ich poste, dass hier da ich von mehreren Leuten per Boardmail gefragt wurde, wie ich die Aurelius sehe.
Viel Erfolg und schönes Wochenende
Lisa
Im Vergleich zu letzter Woche haben aber die Leerverkäufer aber mehrere hundert tausend Aktien leerverkauft, die sie irgendwann wieder (hoffentlich sehr teuer) zurückkaufen werden müssen. Das Problem der Shorties ist und war, daß der Kurs trotz der Shortattacken steigt und nicht fällt.
Die gestiegene Shortquote verbunden mit der Aussicht, daß gute Nachrichten auch normale Käufer anlocken wird, dürfte irgendwann für einen extrem wuchtigen Kaufdruck sorgen.