Aurelius
1) Es wird ein Exit noch vor der HV verkündet
2) Es wird Management Buy-in geben
3) HV präsentiert die neuesten Zahlen und es gibt einen Aufschlag zur Dividende als Resultat aus dem Exit.
Alle drei Elemente sollten eher kurstreibend sein.
Sehe ich das falsch?
Für mich sind deine Punkte 1 - 3 Spekulation. Du kannst aber gut recht haben.
@Beer:
Das mit den Exits ist ja keine Spekulation, sondern wurde bereits angekündigt.
Management Buy-Ins sind gut möglich, viele Anleger sehnen sich ja regelrecht danach als Signal.
Mir persönlich ist es relativ egal, soll der Vorstand doch auch diversifizieren dürfen, alles andere wäre doch dämlich!
Die Vergütung bei Aurelis ist und bleibt Erfolgs abhängig somit alles im grünen Bereich.
Wenn aber wirklich ein oder mehrere Exits bevorstehen und die Zahlen und Ausblick stimmen, dann sind die 50 Euro nicht mehr weit.
Das beste was Aurelius machen kann !
Sind starke Zahlen, mit mehr Tranzparenz.
Das hebelt dann den Gothambericht total aus.
Die Aktie wird sich dann wieder an ihre alten Höchsstände orientieren.
Immer diese Ignoranz, das Wesentliche und Bekannte auszublenden...
Ich vermute mal - oder das ist meine Gemütslage - das Blatt ist nicht zitierfähig.
Sie schreiben dort also, nachdem die bekannten Argumente wiederholt sind, "Finger weg" von dem Papier.
DAS IST ÜBERHAUPT NICHT LUSTIG. Weil dieses Blatt ein zuverlässiger Zutreiber war. Und nun, ohne
erkennbare Gewissensbisse bzw. Erklärungen bzw. Entschuldigungen, weht der Wind ganz woanders her.
Erstaunlich frech, dieses Verhalten. Unseriös. Finger weg.
Die Wahrheit kann nur Aurelius selbst geben.
Ich hab auch schon oft in Börsenzeitschriften Berichte von Firmen gelesen die nur nachgeplappert haben was andere schon publiziert haben, im nachhinein war es dann doch nicht so! Spekulationen, Vermutungen usw.
Aktuell hat es Dialog Semiconductor getroffen weil ein Analyst animmt, das Apple seine Chips selbst produzieren will.
Also alles in Rellation sehen.
Hier das Video anschauen: https://www.bloomberg.com/news/features/...may-be-feeling-the-squeeze
Gerne auch noch diesen Kommentar dazu lesen:
http://theconcourse.deadspin.com/...-juicero-story-so-much-1794459898
Die 120 Mio. US-Dollar-Investments von Google Venture, KKR und anderen, wird sich ja echt lohnen...
Da sitzen ein paar Jungschreiber (noch nix gelernt, aber willig) und machen und verkaufen ein flottes Blatt.
Wenn man beim, von mir gerne zitierten, Beispiel F.M. nachschaut, dann zeigt sich diese Linie schon ganz vorne, auf dem Titel: für 200 im Monat zum Rentnermillionär, oder so ähnlich.
Natürlich ist jeder von uns selbst verantwortlich, wenn er so ein Blatt anfaßt, öffnet, liest und ...DENEN SOGAR GLAUBT. Und sein Geld in dubiose Firmen steckt.
Natürlich gehören diese Typen mit ihrem eigenen Strick erschossen und dann vergiftet.
Das Wort zum Wochenende sprach,
Andrew :-)))