Aurelius

Seite 185 von 762
Neuester Beitrag: 05.11.24 19:51
Eröffnet am:18.09.06 20:23von: dagoduckAnzahl Beiträge:20.044
Neuester Beitrag:05.11.24 19:51von: hopeman00Leser gesamt:8.473.688
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.332
Bewertet mit:
35

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 762  >  

6117 Postings, 2920 Tage dome89xd

1
19.04.17 18:50
ist echt lustig wie 7 seas immer stichelt, wie so eine Lebensaufgabe. Hat mir heute meinen Mittag versüßt. Leider hat er sich  glaube ich weder Berichte noch einzelne Unternehmen der Beteiligung herausgepickt. Gotham hat Recht. Also das die Führung Aktien verkauft hat. Rest ist ziemlicher Schrott teilweise bestimmt auch was Richtig. Aber wen ich ich in 68 Seiten oder so Aufzählungen mache mit welcher Frau du zusammen warst oder Mann  habe ich bestimmt auch paar Treffen xD  

2912 Postings, 4323 Tage adi968langsam wirds wieder entspannt

19.04.17 18:50
im Aurelius Fred ..... und heut gabs zur Abwechslung keinen sell off ......  

563 Postings, 2842 Tage Joschi1972Man Leute...

19.04.17 19:03
...teilweise fast nicht mehr zum aushalten das Geschreibsel hier...
Ich habe meinen gestrigen Verkauf zu 40€, heute zum Teil, für unter 38€ wieder eingesammelt!
Kann sonst irgendwie nicht ruhig schlafen, da kommt bestimmt in Kürze ein Exit!
Aber vergesst die LV´s, viel ungemütlicher wird´s wenn der DAX unter 12.000 abtaucht...
Hab bei Aurelius momentan einen nervösen Finger! Bin aber nach wie vor davon überzeugt das TOP-Schnäppchen 2017 zu machen... ;)  

3011 Postings, 3160 Tage zwetschgenquetsche.LG

19.04.17 19:08
zu dicken Frauen fällt mir noch "heißen Toska, Rosa oder Carmen" ein ;-)

Zur Metapher: Ich erwarte die dicke Frau im baldigen Stimmbruch und dann holt Aurelius die Kuh vom Eis ;-)

Jedem seine Meinung und uns allen höhere Kurse :-)  

1545 Postings, 4148 Tage levis65Joshi!

19.04.17 19:32
Das mit dem Gefühl beim Dax ist bei mir auch schon durch! Hatte höllische Angst bekommen das alles zusammenbricht, aber mein Gefühl hat mich getäuscht!
Bin darum aus etlichen Aktien gegangen und hab einen weiteren ordentlichen Gewinn verpasst.
Aber gut ist es immer wachsam zu bleiben, das ist nie verkehrt. Ansonsten mit dem Trend schwimmen.
Es werden immer wieder kleinere Konson kommen, man muss aber nicht darauf schliessen das es jetzt der große Knall kommt.  

210 Postings, 2945 Tage Lisa74mal ne Frage...

19.04.17 20:42
Manche von euch, sind hier in dem Thread sehr engagiert. Mich würde der Grund eurer Motiviation interessieren. Seid ihr wegen der "Gerechtigkeit" hier oder weil ihr mit einer sehr großen Position engagiert seid? Oder seid ihr sogar semiprofessionelle Trader, die durch die Börse ihren Lebensunterhalt teilweise verdienen?
Bei mir ist es Neugier, ich habe in meinem kurzen Börsenleben noch nie einen Shortangriff eines Hedgefonds miterlebt. Aber ich habe auch nichts dagegen wenn dabei ein paar gute Trades für mich rausspringen...
Über ehrliche Antworten würde ich mich freuen.  

82 Postings, 2786 Tage LG007@Lisa74

1
19.04.17 21:06
kennst du ein anderes Forum, wo man in so kurzer Zeit soviel über Börsenpsychologie lernen kann :-)  

6117 Postings, 2920 Tage dome89ich mach es nebenzu

2
19.04.17 21:15
mit freiem Geld das ich nicht brauche. Habe einen MSCI World ETF und MSCI EM. Und ein Portfolio mit Long Invest (Mit 8 Aktien Nestle PG etc. Dividendenzeugs) und eines Mit sowas wie  Nebenwerten (wie berenzten, Amd Evotec Wirecard, Aurelius) . Bei Wirecard bin ich nach der Hedefond Attacke rein nachdem ich mir alles durchgelsen habe und nach meinen Wissen ausgewertet habe. Das habe ich hier bei Aurelius auch gemacht bin dann bei ca 60 € rein weil dieses Jahr noch weitere Akquisationen kommen etc und die CEO bis dahin gute Arbeit geleistet haben (bis auf der Verkauf, da habe ich nicht so drauf geschaut, wieder was gelernt :) darauf werde ich auch nun mehr achten). Habe Auch teilweise die Beteiligungen wie HanseYachte Secop durchgeschaut auch die Berichte davon.  Ich bin hier im Minus und finde es aber auch wen ich hier mit verlust rausgehe ein guten lerneffekt. Ich habe hier nämlich zu früh nachgekauft (bei ca 49 und dann bei 35 nochmal). Bis auf die Insiderverkäufe und die zu Hohe Bewertung, auch den AKP geschuldetet ist hier meiner Meinung nach alles in Ordnung. Habe natürlich alles in Betracht gezogen und über 60 € ist zu hoch. Aber um die 45 Richtung 50 € ist denk ich in Ordnung und das wäre mein Ziel bis Ende 2017. :)  

3335 Postings, 4531 Tage cesarEinige Sagen man darf auch im verlust nicht

2
19.04.17 22:15
Verkaufen da es dann nicht realisert ist , aber das ist Egal man bekommt nur das was die Börse bereit ist in dem moment zu bezahlen !

Was nützt es eine Aktie von 100 bis 10 zu halten und dann den aufstieg wieder mit zu machen und bei 102 zu sagen Toll gemacht 2 % gewinn alles richtig gemacht ? ist das so ??

nein ist es nicht !

Wer Commerzbank bei 100 verkauft hätte könnte die fast 20 fache menge einige wenige JAhre später Kaufen und sollte Commerzbank wirklich eines tages wieder auf 100 steigen würde er nicht 2 % gewinn gemacht haben sondern das 20 fache !!

so werden aus 10 000 €;   200 000 €

im anderen Fall 10200 €

Wer z.b Aurelius bei 60 gekauft hat ist aktuell im arch logisch da muss man nicht viel diskutieren passiert jedem mal

Fällt die Aktie auf 30 benötigt er nur um null null zu sein 100 %

Steigt er aber bei 40 aus und steigt bei 30 wieder ein mit dem selben stückzahl benötigt keinen kurs von 60 sondern 50 um null zu sein  das wärem 66% !

und wenn er mit dem selben Geld einsteigt bekommt er sogar 30 % mehr Aktien und wäre bei

45 € null null und bei 60 wäre er bereits mit 33% im Gewinn

nur mal so ein Gedanke !

1545 Postings, 4148 Tage levis65Cesar

19.04.17 22:35
Das ist schön gerechnet und macht Sinn, aber wann ist der beste Ausstieg? Hab das auch 2. Mal versucht und bin so auf die Schnauze gefallen. Hab meine Verluste reslisiert und schwupp sind meine verkauften Aktien wieder gestiegen. Bin dann nicht mehr nachgehechelt und hab mir dsnn was anderes gesucht.
Mal mit mehr oder weniger Erfolg.
Wenn ich genug Gewinn bei einer Aktie habe arbeite ich mit Stopps um den Gewinn sbzusichern.
Bei einem Neuengagement kaufe ich  meist in 3 Tranchen, arbeite aber ohne Stops..
Hab meine 450 Anteile in Aurelius zu. knapp über 43 Euro gekauft.
Werde aber nochmal zukaufen. Der Korb ist aber als Abstauber bestimmt, ansonsten bei einer stabilisierung des Kurses.  

6117 Postings, 2920 Tage dome89Ja guter gedanke

19.04.17 22:39
jedoch ist es bei Aurelius nicht durch eine Gewinnwarnung oder sonstiges passiert... Sondern durch einen Angriff. Ich wohne nicht weit weg gehe zur HV und dann überleg ich weiter ich habe nachgekauft könnte es au nochmal tun habe atm 46 EK und werde nach der HV entweder die letzte Trashe reinhauen halten oder verkaufen :). Ich Verkaufe auch Aktien wen es dafür deutliche Gründe gibt. Wie halt Gewinnwarnung mehrere Schlechte Quartale oder gravierende Änderung der Technick etc. Commerzbank war ja die Finanzkrise (Bankenkrise) der Ausschlag.

Verkaufen ja aber hier überschnell handeln und Minus machen... nein... Aber das muss jeder selbst wissen. Schönen Abend euch noch auch evtl. Dortmund-Fans ;)

1545 Postings, 4148 Tage levis65Lisa 74

19.04.17 22:52
Wenn du das noch nie erlebt hast, dann lass es.Kostet viel Nerven.
Wenn ja nur mir mehreren Tranchen. Praktisch in jeden Angriff hinein, brauchst aber auch Geduld.  

5260 Postings, 6705 Tage albino@cesar Theoretisch alles richtig......

19.04.17 22:54
......aber in der Praxis sieht es oft anders aus.  

Wenn alles so einfach wäre, wie manche das theoretisch vortragen, dann wären alle steinreich.

Diejenigen, die heute verkaufen, um bei 30 Euro wieder einzusteigen, könnten ein böses Erwachen erleben, wenn der Kurs durch nur eine gute Nachricht um 20 % oder 30 % steigt.

99 Postings, 2797 Tage Alles_klarGenau Albino, du bringste es

1
19.04.17 23:11
auf den Punkt.

Das ist die Unberechenbarkeit von Aktien, und hier bei Aurelius im Speziellen.

In solch einem Fall hilft m.M.n. nur nachkaufen und nachkaufen, das Ding wird wieder steigen.
Nur eine Frage der Zeit und je günstiger mein EK ist, desto höher ist der Gewinn.
Einfache Rechnung!

210 Postings, 2945 Tage Lisa74immer wieder nachkaufen finde ich sehr gefährlich

1
19.04.17 23:48
Nehmen wir mal das allerschlimmste an. Aurelius würde durch dumme Umstände doch in ein paar Jahren Pleite gehen. Falls du hier immer mit größeren Summen nachgekauft hättest wäre das doch die volle Katastrophe.
Enron und zig andere Firmen, die augenscheinlich solider waren als Aurelius sind schon pleite gegangen... (nur für den Fall, wenn du jetzt sagst sowas kann bei Aurelius nicht passieren...)
https://www.godmode-trader.de/know-how/...t-funktioniert-dann,4096351

Ein Pleitegehen von Aurelius könnte z.B. durch das verbrennen von Kapital für das ARP passieren.  Am Ende hätten sie bei einer extrem schlecht laufenden Wirtschaft keine Kohle mehr ihre Wandelanleihe zu bedienen. Ich gehe wirklich nicht davon aus das sowas passiert.
Aber im Jahr 2000 hat auch wirklich niemand damit gerechnet, dass die Deutsche Telekom anstatt 100 Euro einmal nur noch 10 Euro Wert ist.
Immer wieder nachkaufen, ggf mit immer größeren Beträgen würde ich nicht machen.  

690 Postings, 2776 Tage BMG1@Lisa

1
20.04.17 00:37
Das wurde ja jetzt schon zig mal in dem Forum geschrieben.

Allerdings muss man dieses differenziert sehen und nicht an einem Beispiel fest machen. Nachschau ist hier nur bedingt zielführend.

Nimmt man nur mal die DB. Der Aktionär, der die letzten drei Jahre regelmäßig verbilligt hat, hat im Nachhinein sicherlich keine glücklichen Entscheidungen getroffen. Der Aktionär, der die DB letztes Jahr erstmalig zu 15 Euro gekauft hat, dann mittels einer zweiten Tranche bei 10 Euro verbilligt hat, kann sicherlich mit dem Nachkauf ganz gut leben.

Letztendlich ist für mich ein Nachkauf das selbe wie eine Neuinvestition. Vor einem solchen beurteile ich meine Entscheidung nach den gleichen Prämissen und entscheide dann Kauf oder Nicht-Kauf.

Aus meiner Sicht kann man generell nicht sagen, ob ein Nachkauf sinnvoll ist oder nicht. Das finde ich zu pauschal.

So zumindest meine Meinung.  

210 Postings, 2945 Tage Lisa74@BMG

20.04.17 06:25
Ja, die Aussage jedes Nachkaufen als Neuinvest zu sehen und dabei zu überdenken ob die Positionsgrösse zum Depot passt ist sinnvoll.
Habe jetzt zwar keine einzige Post gefunden, die sich mit dem worst case für Aurelius beschäftigt. Aber wie du es schreibst ist es nachvollziehbar.  

6117 Postings, 2920 Tage dome89@lisa

1
20.04.17 06:52
Dann dürftest du auch keine tech Aktien haben, da kann jede sofort pleite gehen wen ein Konkurrent besseres auf den Markt bringt. gutes Beispiel war da amd. Die haben geschlafen ein Produkt verpatzt und waren fast pleite. Dieses Risiko hast du bei vielen Unternehmen. deswegen hat man ja nicht nur eine Aktie  

622 Postings, 3263 Tage Eisieis@Lisa74

1
20.04.17 07:32
Das ständiges nachkaufen auch falsch sein kann dürfte jedem klar sein. Darum ging es dir in deinem Beitrag auch nicht... Für meinen Geschmack wiederholst du zu oft deine Pleitegedanken und willst weiter verunsichern. Unternehmen miteinander zu vergleichen die auch noch in einer anderen Branche angesiedelt sind ist nicht wirklich sinnvoll. Klar kann das Schicksal Aurelius auch ereilen aber dafür gibt es bisweilen keinerlei Anhaltspunkte..
Iwann und iwer hier hat Aurelius mal mit Novo Nordisk verglichen. Dieser Vergleich war auch nicht richtig. Bei Novo gab es für den Absturz damals eindeutig wirtschaftliche Gründe. Die sind hier bei Aurelius nicht zu sehen bis dato.  

126 Postings, 2979 Tage dreizigAuszug aus dem offiziellen Geschäftsbericht 2016

20.04.17 07:33

126 Postings, 2979 Tage dreizignun mit Grafik :-)

2
20.04.17 07:38

Angehängte Grafik:
aurelius.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
aurelius.jpg

6117 Postings, 2920 Tage dome89@ Dreizig ja das ist auch bekannt

20.04.17 07:52
Dies ohne den Text zu posten ist auch planlos weil es bestimmte Gründe auch hat das das alles schlechter ist. Der ebidta soll dieses Jahr zu 2016 verdreifacht werden nur als Beispiel. Aber ganz klar wen man nur die Grafik betrachtet und das was Aurelius macht nicht genau weis würde ich auch verkaufen  

126 Postings, 2979 Tage dreizig@dome89

1
20.04.17 07:59
Wollte mit den Zahlen auch nur aufzeigen, dass sich die Shortattacke buchstäblich angeboten hat.
Bin selbst mit einer kleinen Posi dabei, die ich aber nicht aufstocken werde.
Versprechungen habe ich genug gehört, seitdem ich trade. Die meisten haben sich aber als reine Luftnummern erwiesen.
Da orientiere ich mich lieber an harten Keyfacts, sprich Zahlen.  

2912 Postings, 4323 Tage adi968Das die Shortattacke gut war

1
20.04.17 08:07
und Aurelius ein 1a Angriffsziel war/ist eh klaro.

Ich finds trotzdem positiv, weil Aurelius nun liefern muss und Vertrauensbeweise liefern sollte.  

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 762  >  
   Antwort einfügen - nach oben