Aurelius
Genau das meine ich. Es wurde viel zu viel Euphorie verbreitet, dass man schnell bessere Kurse sieht und es jetzt die Chance ist einzusteigen. Negative Kommentare und kritische Ansichten wurden direkt abgewiesen.
Jetzt wird es langsam ruhiger hier im Forum und nun bemerken viele, dass es doch nicht so ist, wie es kommentiert wurde.
Ich habe selber nach dem Kursrutsch long investiert. Liege derzeit etwas im Minus und hoffe auch bessere Kurse. Nach den letzten beiden Wochen gehe ich aber eher von stagnierenden bis fallenden Kursen bis zu HV aus. Evt. gibt es dann neuen Treibstoff :)
Mach doch mal eine klare Ansage, bis wann du die 30% Kurssteigerung erwartest :)
5% Dividendenrendite ist nicht enorm viel. Ich habe mind. einen Wert mit 8-9% in meinem Depot, der nebenher auch richtig gut läuft ;)
vielleicht ist die Rendite bald bei 10%?...
vielleicht wird sie ja auch gekürzt?... noch ist dies nicht in trockenen Tüchern...
Mit Verlaub Albino, du magst mit allem Recht haben was die Zukunft betrifft, aber ich persönlich glaube z.Zt nicht daran, dafür ist mir der rebound viel zu schwach ausgefallen, wir sind mal gerade 10% plus vom Tiefstkurs von vor ca. 4 Wochen und ca 40% vom Höchstkurs entfernt, wenn dieses Schmierblatt von Gotham soviel Auswirkung gehabt hat dass wir nicht einmal wieder über 50 stehen dann stimmt da für mich etwas grundsätzliches nicht mehr.......
Das einzeilige Gebashe und Gepushe von 20 bzw. 50 Euro innerhalb von Stunden, gehört zudem ignoriert.
Aurelius gleicht in so vielem WRI und Stroer, auch im Verlauf nach der Attacke. Schau dir diese Werte an, dann wirst du sehen, dass das hier kein Jojo ist, sondern ein zähes Ding.
Wir sind darauf eingestellt, und wer es nicht war oder ist oder werden möchte, der soll halt woanders hingehen.
Ich kann nur hoffen, dass die User, die dieses Forum und die Börsenblättchen lesen, sich eher an das Forum halten, als an die Börsenblättchen mit ihren Chartmarken und Stop-Losses. Insbesondere die Stop-Losses sind ja oft und verstärkend Loss-Generators.
Der Abschlag von 67 in der Spitze auf knapp über 50 war der Hintergrund warum ich rein bin...
ich hatte auf einen kurzen Zock auf 55 gepokert, der Kurs blieb bloss am folgenden Tag stagnativ und ab 16 oder 15.00 Uhr ging ja die Post ab aber nach unten, ich habe dann nur nachgekauft bei 36 da ich auf eine Gegenreaktion gehofft habe die dann ja auch eingetreten ist,die mich dadurch ohne Blessuren rausgelassen hat.
ob das nun für Dich logisch klingt oder nicht und ob meine aussagen null Plan beinhalten mag ja sein aber ich sehe halt aktuell einen Kurs der unter meinem Verkaufskurs liegt und ich glaube ohne irgendein Basiswissen zu haben .-)..., dass der Kurs noch unter 30 fällt..... und ich maße mir nicht an ob der tiefpunkt bei 20 , 10 oder auch 9 ist
Zur Dividendenrendite malen die Basher natürlich immer die negativen Szenarien, die nur theoretischer Natur sind: "Dividende streichen" "Dividende kürzen"
Wie wäre es mal mit dem Szenario "Dividende wird aufgestockt, da es ein ertragreiches Exit gab" ?
Stand jetzt werden 2 Euro Dividende ausbezahlt. Das sind über 5 % Dividendenrendite. Glaubt hier jemand ernsthaft, daß nur weil ein Shortseller seine Lügen verbreitet hat die Dividende gekürzt wird bzw gestrichen wird ? Diese 5 % kann man erst einmal kassieren und dann später von steigenden Kursen profitieren.
Und wenn diese Erwartung nicht eintrifft, ist man enttäuscht.
Das ist doch lachhaft. Ein Aktienkurs ist nicht konkret und sicher vorhersehbar. Sich dessen aber anzumaßen, ist schon übel, sich aber bei "Nicht-Eintreffen" dem eigenen Irrtum nicht einzugestehen, ist bereits so übel, dass man gar nicht so viel essen kann, wie man darüber brechen muss.
Man kann Kurssteigerungen und Kursreduktionen vermuten und diese Vermutung argumentativ mit Marktbedingungen und Fundamentaldaten untermauern. Aber man kann diese Vermutungen nicht weiter konkretisieren.
Tut jmd. es trotzdem, spricht das nicht für ihn oder sie.
Vermutung, keine Argumentation -> sinnlos
Indem Ihr das Geschäftsmodell schön redet, die Bruttodividende hochjubelt, den fehlenden Gewinn und den mageren cash flow verdrängt, seriöse Zeitungen wie FAZ und WiWo sowie Shortanleger beschimpft, zweigt Ihr doch nur Eure Verbitterung, Euren Frust und die Enttäuschung über die Schieflage im Depot. Sorry, aber seriöse Anleger haben sich hier längst verabschiedet.
Wünsche Euch natürlich nichts schlechtes, aber der eine oder andere sollte vielleicht doch mal aufwachen. So long
Solche Sätze allein sind Kappes.
Nebenbei: Dome hatte seine Argumente für seine Vermutung bereits geschildert.
Wenns steigt, die Chance des Lebens.
Ich würde einfach den Ball flach halten und sehen, wie sich die Gemengelage entwickelt.
Für unterkapitalisierte oder nervenschwache war Aurelius auch vor dem Bashing nicht das richtige Investment.