Aurelius
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
ISIN: DE000A0JK2A8
Datum der Position: 13.04.2017
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 2,46 %
eine Frage die mir nicht aus dem Kopf geht.
Ist Aureliius im Moment überhaupt interessiert an steigenden Kursen? Da sie ja jetzt Aktien sehr günstig zurückkaufen können?
Das wäre neben einem möglichen baldigen Exit (Verweis auf die Quiet Period) eine News, welche klar kurssteigernd sein wird.
Auf Anfrage an die IR-Abteilung, wann mit diesem Rückkaufprogramm gerechnet werden kann, hieß es dass sich das momentan in Vorbereitung befindet und zeitnah ber Ad-Hoc Meldung veröffentlich wird.
Könnte es sein, dass sich damit etwas Zeit gelassen wird, um bei erneutem Kursrückgang günstiger kaufen zu können? :D
Ich bin nach wie vor Long:)
Ist doch komplett logisch dass die Aktie gerade so vor sich her dümpelt?
Wer kauft denn jetzt ? Keiner, da die meisten gar nicht die Zeit haben sich so intensiv damit zu beschäftigen, dass sie feststellen dass hinter den Vorwürfen nichts steckt und es das gleiche Muster wie bei Wirecard und Ströer ist.
Wird noch dauern bis die Leute wieder kaufen, ist das Vertrauen mal dahin dauert es eben. Insbesondere wenn man die Firma davor nicht kannte.
Keiner der Vorwürfe von Gotham hat sich erhärtet und die sind bereits seit 2 oder 3 Wochen raus. Eine Lachnummer ist das.
Zu den Management Verkäufen einfach nur so viel: https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckschaufehler
KAUFEN UND LIEGEN LASSEN. Leute die Panik verbreiten wollen, geht woanders hin hier gibt es nichts zu sehen ;)
Viele dürften gerade auch zur Zeit im Osterurlaub sein und davor wohl Stop Loss Orders programmiert haben.
Noch mal zur Dividende: Stand heute gibt es über 5 %. Könnte sogar noch steigen. Strategisch gedacht könnte man doch klugerweise auf die Idee kommen diese 5 % zu kassieren und dann Zeit zu haben, um auf die eigentliche Kurssteigerung zu warten.
Ich weiss ja nicht welche utopische Renditen manche hier erwarten, aber 5 % Dividende + z.B. 15 % Kurssteigerung(sehr konservativ kalkuliert) auf Jahressicht ergäbe doch 20 % Rendite.
Wenn mir jemand zusichert, daß ich 20 % Rendite auf meine Kapital bekommen auf Jahressicht, dann würde ich das mit Handkuss nehmen.
"Wenn mir jemand zusichert, daß ich 20 % Rendite auf meine Kapital bekommen auf Jahressicht, dann würde ich das mit Handkuss nehmen."
Wer hat dir das zugesichert? Kann man da einsteigen? Wäre sehr interessiert :-)
1. Der Gesamtmarkt ist heute ganz schwach, da kann doch wohl auch Aurelius leicht verlieren
2. Die Stop Loss sind schuld
3. alles nur Charttechnik
4. der elektrische Handel ist ganz schlimm
5. die bösen bösen Leerverkäufer sind noch schlimmer
6. super, dass die Zittrigen und Zocker jetzt verkaufen
7. Nachkaufen und den Einstand verbilligen ist jetzt ein Muss.
8. ganz toll diese 5% Bruttodividende, die eventuell noch weiter angehoben wird
9. Mit dem Aktienrückkaufprogramm wird alles gut
Nice and easy Fanboys: trotzdem noch einmal meine Frage nach fundamentalen Gründen für einen Kursanstieg. Kann da leider auf den letzten 50 Seiten nichts finden. But dream on guys - so long
Aktionismus wäre das falsche Signal. Am besten die liefern wie bisher seriöse Arbeit ab und der Rest kommt dann von alleine.
M. E. geht's jetzt nur noch darum, wer die Nerven hat drin zu bleiben, oder verzweifelt wird.
In der Ruhe liegt die Kraft ...