Aurelius
Wobei das Thema Dividende mit dem heutigen Kursverfall auch schon wieder vergessen ist. Die 5% Dividende kann man bei gleich bleibendem Kursverlauf bis zu HV mit dem heutigen Kursverfall gegenrechnen.
@albino
Wer gibt dir sichere 20%? Wo gibt es das?
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA
ISIN: DE000A0JK2A8
Datum der Position: 13.04.2017
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 2,46 %
Du hast den Ex-Dividende Kursabschlag und ggf. Kapitalertragssteuer vergessen zu berücksichtigen.
Außerdem ist es recht schwer den optimalen Einstiegspunkt beim Kauf einer Aktie zu finden.
Den haben bei Aurelius scheinbar einige Investoren verpasst, wenn man sich das Gegacker hier im Faden durchliest. So auch ich. Aber sofern man sein Depot hinreichend diversifiziert hat, kann man schlecht gewählte Einstiegspunkte schon mal aussitzen, wenn das Unternehmen hinreichend Kursfantasie zu bieten hat.
7seas hat ja auf den letzten 50 Seiten sämtliche Posts dazu geflissentlich "überlesen"
Dividende ist doch scheißegal bei so einem Wert... ist mir doch viel lieber die haben mehr Cash, weniger Schulden, was auch immer....
-> kannst auch jedes Jahr 5% der Aktien verkaufen -> dann hast auch ne Dividende -> kommt aufs selbe raus!
Ist doch alles nur Spekulation - Fakt ist der Top Management Verkauf und die hohe Bewertung bei 65 Euro....
Was das Ding wirklich wert ist werden wir sehen!
Und ja bin durch Gotham erst auf das Unternehmen aufmerksam geworden - und für mich ist das DIng nur ein Zock - bin bei 37 rein und hab bei 42,5 die
halbe Position glattgestellt und beim Rest schaun ma mal....
Sind doch viel zu undurchsichtig die Gebaren der Herrschaften bzw. hier hab ich doch viel zu viel Spielraum bei den Bewertungen!
Jetzt hol ich mir Prügel ab: Im Prinzip kann man das Ding mit Teak Holz International vergleichen - abgerechnet wird erst wenn die Bäume (Unternehmen) verkauft sind!
Leider ist dieses Forum voll von unnötigen gehaltlosen Kommentaren.
Ich frage mich warum die Stimmung immer an Tagen wie heute wo man mal -10% sieht immer derart schlecht ist. Wer dabei nicht die Nerven behalten kann ist meines Erachtens sowieso an der Börse falsch und sollte sein Geld lieber irgendeinen Möchtegernfondmanager hinterher schmeißen.
Interessant ist nur was sich durch den Kursverlust für Aurelius selbst ändert und das ist die Marktkapitalisierung und entsprechend die Bonität.
Diese Nachteile sind in einem Rahmen, welche mich trotzdem dazu verleiten weiter nachzukaufen.
Was vielen vielleicht nicht aufgefallen ist, ist die um ca. 6 % höhere Eigenkapitalquote im Vergleich zu den letzten Jahren und hervorragendes Umsatzwachstum. Eigentlich 2 gute Anzeichen und auch andere fundamentale Daten können sich sehen lassen, weshalb ich derzeit eher das Motto sehe: Herrlich, endlich ein Skandal.
Natürlich ist das ganze Risiko reich. Aber man sollte nicht vergessen, dass meistens der Anleger selbst das Risiko darstellt. Wer sein eigenes Risikoprofil überschätzt sollte weit weit weg rennen...
Letztendlich muss man jede Investition unter dem Risiko Rendite Aspekt beurteilen.
Da hier plötzlich wieder Schwarzmaler von allen Seiten auftauchen vermute ich, dass diverse Shorties die negative Presse die über die Ostertage veröffentlicht wurde nutzen wollen um den Kurs nochmal etwas zu drücken.
Eine ernst gemeinte Frage an alle die die Aktie derzeit negativ einstufen: Welche Punkte aus dem Gotham Report stoßen euch denn auf / sind für euch noch aktuell? Oder ist es nur der Verkauf einiger Anteile des Managements? Oder ist es die allgemeine Stimmung? Oder einfach der Fakt dass die Aktie fällt?
Ansonsten habe ich echt keine Ahnung, warum du hier sonst so akribisch dabei bist Aurelius zu verteufeln. Im Übrigen gab es solche Stimmen wie deine im Wirecard Forum auch zur genüge. Ist immer so und wird es wohl immer geben. Geht der Kurs in die Knie, dann kommen solche Untergangspropheten wie du, geht der Kurs nach oben, dann melden sich die Glücksritter.
Wie sagt man so schön? Der Kurs hat immer recht. Werde mich hier aus dem Forum verabschieden, hab keine Lust auf so ein hin und her geflame...
Ich bin richtig long eingestellt und daher interessiert mich dieses Daytradergeschwafel herzlich wenig. Aber im Endeffekt tust du 7Seas sogar dem Kurs gut. Deine Worte drängen so machen "Zittrigen" raus. Dir richtigen Longis überfliegen deine Zeilen mit einem müden Lächeln.
Adieu
Da ich aufgrund von Gegenüberstellung von Argumenten für und gegen einen Anstieg auf ein ordentliches Chance/Risikoverhältnis komme, bin ich auch investiert.
Vielleicht weist du etwas was ich nicht weis, wo ich allerdings nicht sicher bin aufgrund deiner Frage nach fundamentalen Argumenten. Ich denke die Bilanz solltest du selbst lesen können.
Das ständige "verbilligen" halte ich für keine gute Idee!
Vielleicht staube ich gleich noch auf Tradegate ab oder ich schaue mal wie es morgen weitergeht.
Schade das der Gesamtmarkt momentan so gar nicht mitspielt, der DAX unter 12.000, da kann´s zappenduster werden...
Allen Investierten würde ich empfehlen nicht jeden Tag auf den Kurs zu schauen, ist gesünder...
Viel Erfolg...
" II. Gotham asks: Is Steffen Schiefer the CFO auf Aurelius?
Yes, he is. See AURELIUS’ First Statement, p. 6.
Steffen will attend the AURELIUS Capital Markets Day on 2 May 2017 in
London and will be happy to answer questions".
Und ist somit unter den 12.000 Punkten. Was erwartet ihr bitte wie dann hier für einen Kurs?
In der Geduld liegt die Kraft. Und bringt bitte das nächste mal Argumente, die noch nicht unzähligemale entkräftet wurden.
Einfach ausgedrückt: Chillt und genießt euren Feierabend.
Ohne Nachrichten ca. 7 % minus heute. Ganz klar, daß die Leerverkäufer wieder am Werk waren. Irgendwann haben die sich ausgetobt.
Ich denke, jede Minute kann der Preis Richtung 30 zurückgenommen werden. Mit allen Folgen für die 40+ Zocker.
Viel Glück Allen.
;-)