Aurelius
Höchstens die Ungeduld der in Zockermanier investierten könnte kurzzeitig dazu führen.
Ich sehe das ganz locker und kaufe wenn es dennoch weiter runter gehen sollte einfach noch mal nach.
Trotz allem ein sehr guter Tag, da die Volatilität stark nachgelassen hatb und die Kirche so langsam wieder ins Dorf zurückkehrt.
Dann sage ich es anders, zu nem Kurs von 40,50€ gibt es gewaltig Nachfrage/Orders ;-)
Dirk Markus, hat als CEO von Aurelius eine Menge gute Exits hinbekommen.
Seinen Exit aus Aurelius hat er auf jeden Fall gut eingeleitet. Wie weit er damit schon ist,
ist noch ungewiss: http://www.ariva.de/forum/aurelius-269309?page=101#jumppos2536
Ich traue ihm zu, dass er den bestmöglichen Exit für die Lotus AG zustande bekommt bzw. bekommen hat.
Den Ausstieg aus der Short-Position von Gotham meinte ich nicht als Exit. Aber das haben sie auch sehr gut hinbekommen, soll ja ein Gewinn um die 6 Mio. für Gotham gewesen sein.
Das Heißt der Rest besteht aus 2 "Ordern"
... lustiges Verhältnis aktuell
Mein Text bezog sich auf eine fundamentale Analyse: Ich schrieb lediglich, dass Aurelius bei einem Kurs von über 65Euro ein KGV von 295 hatte. Bei 40Euro liegt das KGV bei 182.
Wenn die KGV's so übertrieben hoch sind, ist logisch, dass die Hedgfonds solche Aktien leerverkaufen werden.
Wenn man so einen Schwachsinn in den Raum stellt wie "Wenn die KGV's so übertrieben hoch sind, ist logisch, dass..." muss man damit rechnen.
Es wären massig deutlich "einfachere" Ziele notiert. Es kamen viele Dinge, wie Insiderverkäufe, Intransparenz, komplexes Vergütungssystem,... zusammen um genau Aurelius als Ziel auszumachen.
Aber worauf die Herrchen von den verantwortlichen Institut sicher nicht geachtet haben ist das KGV von 2016, weil es in diesem Zusammenhang schon fast banal ist.
Dein Zitat: Es kamen viele Dinge, wie Insiderverkäufe, Intransparenz, komplexes Vergütungssystem,... zusammen um genau Aurelius als Ziel auszumachen.
Mag sein das diese Punkte alle gibt, aber dennoch sind sie Spkulationen. Solange diese nicht bewiesen sind, kann man sie nicht als sachliche Argumente darlegen.
Das KGV ist aber ein Fakt. manchmal verät es viel mehr als man glaubt.