Aurelius
Für mich verdient der Vorstand von Aurelius auch extrem viel. Was soll da noch für die Aktionäre bleiben.
Die Bewertungen der übernommen und zu sanierenden Firmen ist für die Aktionäre kaum nachzuvollziehen. Das hat Gotham City Research erkannt und der Vorstand von Aurelius weis genau was da noch raus kommen kann. Aurelius muss immer größere Firmen übernehmen, um mit negativen dem Goodwill Gewinne auszuweisen. Das kann natürlich nicht gutgehen.
Das etwa 10% der Aktien von Insidern verkauft wurden sollte zu denken geben!
Auch aktuell verkauft jemand vorsichtig seine Aktien und will unbedingt raus. Das sind wohl keine neuen Shortsellerattacken, denn die haben sich laut Bundesanzeiger nicht erhöht.
Anders kann ich mir nicht erklären warum der Kurs sich nicht erholt.
Da haben einfach genügend Anleger ihre Verkaufsorder eingestellt. Nicht mehr, nicht weniger. In jedem Thread zu jeder Aktie liest man so einen Müll. Die LV können es nämlich nicht sein, denn um zu "Deckeln" müssten Sie Aktien verkaufen....die haben sie aber nicht, weil sie ja die geliehenen Aktien bereits auf den Markt geschmissen haben. Oder sie leihen sich neue Aktien, dann müssten die das allerdings melden und das würde man im Bundesanzeiger erkennen.
Das ist einfach kumulierte Verkaufsorder der Marktteilnehmer.
Das ist sowas von offensichtlich und doch fallen immer wieder so viele darauf rein... krass!
einen gegen angriff strarten und nicht nur ab warten
angriff ist die beste verteitigung
Die aktuelle Hausse auf dem Aktienmarkt hat aus meiner Sicht Ihren Höhepunkt erreicht. Die Situation in Syrien hat mit Sicherheit auch Einfluss auf den Aktienmarkt. Ich habe daher meine Investments in den Titeln, die nah am ATH sind, reduziert und bei Aurelius (und Barick) deutlich aufgestockt. Obwohl ich, scheinbar als einziger hier im Forum, mit Aurelius deutlich im Minus bin, bin ich vom Potential der Aktie überzeugt.
Aber ich habe ohnehin keine Ahnung. Ich verpasse, im Gegenstz zu den meisten hier, regelmäßig die günstigsten Einstiegskurse bzw. steige zu früh aus...
...bin auch massiv im Minus (>4k Euro) mit Durschnittskurs von 51 Euro. Aber ich bleibe investiert und halte langfristig - so what. Bin froh, dass ich der Versuchung zu verkaufen wiederstanden habe und cool geblieben bin. Du bist also nicht alleine. Aber hast schon Recht - hier wird viel bullshit geschrieb (der jedoch zumindest z.T. recht amüsant und informativ ist :)).
LG Calypso
Bei Aurelius kann es noch tiefer gehen, weiß keiner.
Also : Ich biete ( Bid ) 10€ für Aktie A, der Käufer fordert an ( Ask ) 10,50€
Ergo: Ask ist immer höher als Bid