Aurelius
Die letzten Tage wurde der Kurs immer wieder nach unten geschickt. Da man darauf spekuliert hatte das Batman nochmals nachlegt. Deshalb hat man sich mit den Käufen zurückgehalten.
Nun da es heute Batman wirklich nochmal versucht hat, ist die Gunst der Stunde genutzt worden um gegenzuhalten.
Da sind warscheinlich viele Trittbrettfahrer aufgesprungen die auf Batman gewartet haben.
Jetzt bin ich mal gespannt wie jetzt deren Strategie aussieht.
Und ich glaube nicht das Batman nochmals richtig Short gegangen ist.
Schade das mein Abstauberlimit mit 37 Euro nicht bedient worden ist.
Die wollen ihr Glück auch nicht überbeanspruchen.
Grundsätzlich war die 1. Welle eine 1a Attacke, bei der wohl auch dem CEO von Aurelius der Atem stillstand.
Nun sollte wieder Ruhe einkehren.
Meine Strategie steht ... finde den Wert klasse und handle entsprechend.
Wie naiv Du doch bist . LOL
Kuck mal dass du was auf die Reihe bringst, kauf mal kräftig, solche Kurse kriegste nicht mehr
wenns gen Norden geht
tagesumsatz (xetra) verharrt bei 1mio
Xetra | ||||
Datum | Max. | Min. | Schluss | Volumen (Stck) |
05.04.17 | 41,06 | 37,68 | 40,00 | 1.091.690 |
04.04.17 | 43,00 | 40,21 | 40,58 | 668.759 |
03.04.17 | 43,55 | 41,22 | 42,15 | 1.074.253 |
31.03.17 | 44,95 | 39,36 | 40,71 | 1.567.902 |
30.03.17 | 44,00 | 35,60 | 42,95 | 3.463.348 |
29.03.17 | 54,77 | 34,55 | 35,00 | 5.116.347 |
28.03.17 | 65,45 | 44,10 | 54,00 | 4.049.729 |
Kannst ja immer noch einsteigen, jetzt bei 40 und nächste Woche bei 4x.
Ich habe meine Eier schon im Nest und warte bis die schlüpfen .....
Viel Glück uns allen!
Denke aber dass die gute Seite gewonnen hat, so wie der Kurs jetzt steht.
Hatte heute mittag schon gesagt dass die 40er Marke halten wird und jetzt bin ich sehr glücklich darüber, dass di Nachricht von Batmann raus ist und wir in Kurzem durchstarten werden.
Drücke allen (einschließlich mir) die Daumen dass es jetzt wieder stetig und steil nach oben geht.
So long
Fast alles auf ATH ... mal sehen, was unsere Aurelius dann macht, wenn der Gesamtmarkt schwächelt.
Trotzdem gefällt mir der Wert und so günstig hab ich den noch nie eingesammelt.
Die Leerverkäufer werden nicht durch das Aurelius-Statement gegrillt.
Aurelius kann sie ja nicht zum Covern zwingen.
Sondern, gecovert wird immer so, wie es zwischen Verleiher und Leerverkäufer vereinbart wurde.
Wenn die also eine Verleihfrist von z.B. 6 Monaten vereinbart haben, dann kann da Aurelius selbst wenig ausrichten.
Wir kennen auch nicht die Schmerzgrenze der LVs und die exakten Kurse, zu denen leerverkauft wurde, sprich ab wann es gar nicht, leicht oder richtig doll schmerzt.
Lasst euch von der LV-Quote nicht abschrecken und erwartet da nicht zu viel.
Vor allem so ein Short-Squeeze ist extrem unwahrscheinlich. Zumindest wenn man ihn, und das tue ich, in Verbindung zu VW/Porsche-Deal von damals setzt. Weil der Kurs mal zweistellig nach oben schießt, ist das für mich kein Squeeze. Sondern da muss es 3-stellig für sein, das Plus. Mit einer so geringen LV-Quote wie hier und einem gesunden Free Float und Liquidität, lässt sich kein plötzlicher Shortsqueeze erreichen.
Mir reicht es völlig, wenn hier wieder ruhige Fahrwasser herrschen, die Kurse schrittweise nach oben gehen und Aurelius immer wieder gute Nachrichten publiziert.
Auch ist Aurelius-Kurs ja schon ordentlich heißgelaufen und es könnte durchaus sein, dass eine normale Abkühlung/Konsolidierung stattfinden wird. Nordex, Adva oder Gft sind z.B. TexDax-Werte, die insb. 2015 sehr heiß gelaufen sind und seitdem konsolidieren. Die einen mal volatiler als die anderen.
Zudem sind es Unternehmen, bei denen man nun genauer hinschaut. Da wird nichts mehr im Überschwang einer begeisterter Hausse nur gekauft, sondern auch kritisch hinterfragt und getradet.
Aurelius ist nun bei vielen vermehrt im Rampenlicht und könnte durchaus kritischer hinterfragt werden.
Wenn wir mittelfristig im Korridor von 40-50 blieben, würde mich das nicht wundern.
Wenn man mich nach oben hin eines besseren belehrt, umso besser :-)
Grundsätzlich gilt für mich als Neuinvestor in Aurelius: Ich kaufe bei bzw. unter 40 Euro und verkaufe (wenn überhaupt) nur über 50 Euro.
So wie ich das interpretiere haben die noch gar nicht mit dem Rückkauf für die geplanten 50 Millionen Euro angefangen.
Laut Meldungen soll dazu noch ein Rückkaufprogramm von 150 Millionen Euro auf der HV beschlossen werden.
Diese Infos kann jeder bei der Aurelius Investor Relations Abteilung nachfragen und sich bestätigen lassen: info@aurelius.de
Jetzt braucht es nur noch eine aussagekräftige Stellungnahme von Aurelius und signifikante Käufe des Management als Zeichen des Vertrauens in das Unternehmen. Dann heißt es anschnallen.
http://aureliusinvest.de/site/assets/files/2578/...g_03_04_2017_d.pdf
Kannst ja auch mal nachfragen: Anke.Banaschewski@aureliusinvest.de
...und denke, dass die die Kurse morgen mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder steigen werden. Warten wir ab, was die Firma Aurelius als Massnahme auf die erneute Attacke entgegnen wird. Warum gibt es eigentlich noch kein Versicherungsunternehmen, dass eine Versicherung gegen (unbegründete) Short-Attacken anbietet? Das wäre sicher lukrativ...