Aurelius
Position:§Aufsichtsratsvorsitzender der AURELIUS Management SE
Er ist nicht im Aufsichtsrat der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co KG.
Könnte mir daher vorstellen, dass ihn die closed period nicht betrifft.
Der Verkauf erfolgte am 9. März.
Die closed period ist in so einem Fall 30 Tage vor Veröffentlichung der vorläufigen Ergebnisse
https://www.esma.europa.eu/sites/default/files/...016-1129_mar_qa.pdf (Section 2)
Die ganzen Prämien sind vorher von den Käufern der Portfolio-Firmen bezahlt worden. Und weil der Vorstand an diesen Portfolio-Firmen eben auch beteiligt waren (u.a. weil sie sich ja auch finanziell beteiligten), bekommen sie nun einen Anteil. Sie nehmen Aurelius dadurch ja nix weg, was eigtl. Aurelius gehört hätte!
Und du tust so, als ob kein Geld reingekommen wäre (Berenzten?!)...
Aber wer glaubt denen noch und wer bitte hat SL im System??
Strong Long!
Ich gehe davon aus, das niemand in diesem Forum in der Lage sein wird, jedes einzelne
abschließend zu bewerten.
Selbst Wirtschaftsprüfungsgesellschaften wenden Ihre standartisierten Verfahren an, die
lediglich eine Richtgröße sein können.
Der tatsächlich Marktpreis ergibt sich immer noch am Markt. Die Mischung und vor allem das soziale
Engagement von Aurelius gefällt mir allerdings.
Von daher werde ich mir am Wochenende etwas Zeit nehmen und mir ein paar Informationen
zu den Einzelunternehmen holen (sind ja auch teilweise keine No-Names).
Wenn der Kurs bis dahin nicht davon gelaufen ist (was ich für alle Investierten natürlich hoffe), gehe ich
rein.
Und verspricht dann schnell noch was, das er nicht schickt.
Ärgerlich.
Finger weg!
geoutet.
Zuerst erklärt mir dein Bruder in zwei Post's, dass ein Kursverlust von 5 % gut
für die Aktionäre ist.
In dem darauffolgenden Post, wo du mich als Lehna outest machst du dir um die Leute Sorgen, die weit unter der fairen Bewertung Aktien gekauft haben. ;-)
Ihr Brüderpaar genau in die andere Richtung funktioniert Börse: niedirger kaufen, höher verkaufen. ;-)
Mir fällt da eigentlich nichts mehr ein. Ausser ganz lieb zu fragen: "Sind wir wieder gut?"
LG Lisa
Nach dem ersten Schock ....
Es geht hier nicht um Neueinstiege, sondern bereits investierte. Hier gibt es dann die gleichen Strategien wie bei uns... kaufen und EK drücken, verkaufen, oder einfach halten...
Hier wurde so oft mit mit Inbrunst behauptet, dass dort ein SL abgefischt worden ist und da noch einer...
Da kann man schon ins Zweifeln kommen, dass man das tatsächlich erkennen könnte;-)
Könntest Du mir vielleicht noch erklären, wie es zu einem Short Squeeze kommen könnte?
kann nur nach unten gehen meiner Meinung nach
wenn nicht hab ich wieder ein mal dazu gelernt
Für mich sieht das aber nicht nach einer Erholungsrally aus und wenn dann auch noch schlechte News kommen von Gothem oder anderen , dann gute Nacht
Maydorn sagt auch FINGER Weg
...
bin gespannt was heute passiert
LV-Quoten sind ja auch fortlaufend zu verstehen mit Blick in den Bundesanzeiger. Kann also sein, dass einige Positionen bereits abgebaut wurden, da z.B. Leihfrist abgelaufen. Wenn dann die LVQuote wieder steig kann es sein, dass der HF sich neue mit neuer Leihfrist geliehen hat.
Das ist alles sehr individuell zwischen Verleiher und Leiher verhandelt, keiner blickt so richtig dadurch als Kleinaktionäre wie wir.
Von den LVs würde ich mich nicht nervös machen lassen.
Nur wenn sie in Verbindung mit Shortattacken oder schlechten Fundamentaldaten auftauchen, haben sie eine wirklich signifikante Kursbeeinflussung. Denn wenn alles negativ ist, dann wird es durch Leerverkäufe noch negativer ;-)