Aurelius

Seite 127 von 762
Neuester Beitrag: 05.11.24 19:51
Eröffnet am:18.09.06 20:23von: dagoduckAnzahl Beiträge:20.044
Neuester Beitrag:05.11.24 19:51von: hopeman00Leser gesamt:8.432.449
Forum:Hot-Stocks Leser heute:266
Bewertet mit:
35

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 762  >  

210 Postings, 2937 Tage Lisa74@Teebeute1

04.04.17 20:42
Also die Argumentation, dass ein Kursverfall von 5 %  (Tradegate), ein Volumen welches zehnmal so groß ist wie an schwächeren Tagen (vor dem 28.03.2017) gut für Aureliusaktionäre ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Da möchte ich keine schlechten Tage erleben.
Ich denke du würdest so eine Analyse nie über eine Aktie erstellen, in der du nicht investiert bist.  

82 Postings, 2778 Tage LG007@Lisa74

1
04.04.17 20:52
Ich zitier mal Pippi Langstrumpf :-)

Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.  

225 Postings, 2804 Tage Jürgen99Bist wohl fett im Minus mit der Aktie

04.04.17 20:55

419 Postings, 3066 Tage MBerlinEmpfehlung

1
04.04.17 20:55

127 Postings, 3004 Tage CycloDie Kirche muss im Dorf bleiben!

2
04.04.17 21:05
Die letzten beiden Tage verliefen - im Vergleich zur letzten Woche - recht ruhig. Wir haben keine extremen Kusschwankungen erlebt.

Die an Sonntagabend prognostizierten Einbrüche bzw. Kursexplosionen sind ausgeblieben.

Ich sehe das positiv. Wenn Aurelius in 12 Monaten wieder bei 50 steht, habe ich eine höhere Rendite, als auf der Bank in 12 Jahren. Und wenn nicht, dann warte ich halt 12 Jahre.

Aus meiner Sicht können alle, die langfristig in Aurelius investiert haben, durchatmen. Für Trader wird die Aktie wieder uninteressant. Es kommt Ruhe rein. Ob der Boden jetzt bei 40 oder 35 liegt ist doch egal.  

1985 Postings, 3500 Tage PlugLisa74: @Teebeute1

04.04.17 21:42
Lisa74  Unten deine Argumentation:  klar 10 mal höheres Volumen als an schwächeren Tagen, aber heutiger Umsatz war ca. 10 mal schwächer als in den letzten 3 Handelstagen vorher, insofern redest du Stuss, der heutige 5% Rückgang ist durch die Shorties bedingt, der Umsatz schrumpft massiv, deswegen der Rückgang, die Bedeutung geht gegen Null, die Jungs müssen sich auch mal wieder eindecken.  Auf die unter 40 EUR könntn Genossen wie du ewig warten!    

Also die Argumentation, dass ein Kursverfall von 5 %  (Tradegate), ein Volumen welches zehnmal so groß ist wie an schwächeren Tagen (vor dem 28.03.2017) gut für Aureliusaktionäre ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Da möchte ich keine schlechten Tage erleben.
Ich denke du würdest so eine Analyse nie über eine Aktie erstellen, in der du nicht investiert bist.  

517 Postings, 2780 Tage Be eRVolumen

04.04.17 21:44
Kann mir jemand eine Seite empfehlen, bei der ich einsehen kann, wie sich das Handelsvolumen der Aktie über die Zeit in genauen Werten (gehandelte Stücke) pro Börsenplatz entwickelt?
Ich würde dies dann als Nutzung für alle Interessierten empfehlen um zu sehen, wann denn noch mehr Ruhe in den Handel kommt und wir eine Annäherung an die Volumina in der Zeit vor der Attacke sehen. Es lässt sich da sicherlich etwas herleiten.  

210 Postings, 2937 Tage Lisa74Handelsvolumen

1
04.04.17 21:57
Ich habe mir jetzt nur Xetra angeschaut:

https://de.finance.yahoo.com/quote/AR4.DE/history?p=AR4.DE
Hier ist er nicht auf 1/10 der letzten drei Tage geschrumpft.

Das nach so einer Attacke , der Umsatz irgendwann mal wieder abnimmt ist logisch.
Die Quote der Shortseller, ist wie ich es im Bundesanzeiger gelesen habe nahezu unverändert geblieben. Ob sich die Quote für den heutigen Tag signifikant erhöht hat können wir erst morgen nachlesen.
Ich kann aber wirklich nicht nachvollziehen wie man an den heutigen Tag etwas gutes für Aktionäre finden kann  

5260 Postings, 6697 Tage albinoDie ersten Fonds haben bereits diese.....

3
04.04.17 21:57
.....künstliche Kursschwäche genutzt, um Aurelius Aktien zuzukaufen.

Quelle   Antea Fonds R  , Fondmanager Johannes Hirsch.

Letztendlich werden sich die Fakten durchsetzen bzw. die sehr starken fundamentalen Daten von Aurelius.  

82 Postings, 2778 Tage LG007@Be eR

04.04.17 22:02

1985 Postings, 3500 Tage PlugLisa74: Handelsvolumen

2
04.04.17 22:06
Ich kann bei dir aber etwas nachlesen, immer wenns irgendwo mal abwärts geht, dann taucst du mit abstrusen Ideen auf, wenn das Gegenteil der fall ist, dann bist du abgetaucht.  ich kann dir noch ca. so 5 Spezialisten nennen, die verhalten sich ebenso.   Eigentlich Blödsinn und Zeitverschwendung bei dir Kommentare abzugeben, ich lass das in Zukunft sein, einfach Zeitverschwendung !  

23964 Postings, 8393 Tage lehnaHandelsvolumen hin und her....

1
04.04.17 22:44
Natürlich wird jetz nach Fakten gesucht, um den Stand der Dinge zu analysieren.
Für Fakt halt ich aktuell nur, dass Hysterie und Minderwertigkeitskomplexe den Kurs steuern.
Das wissen natürlich auch die Preisdrücker.
Schaffen sie es die nächsten Tage nicht, die Verkrampfung in ihrem Sinn zu lenken, ist der Spuk vorbei.
Also werden sie schon bald noch mal angreifen. Für Schnäppchenjäger wär ideal, wenn sie die Stop Barriere bei 34 noch mal kurz killen könnten....

210 Postings, 2937 Tage Lisa74Dies meinst du jetzt aber nicht ernst?

2
04.04.17 22:46
Ich habe bisher nur zu Aurelius öfters was gepostet.

Meine Trades mit Aurelius, die alle drei long waren habe ich
hier offen dargelegt.
Argumente von mir, habe ich wenn notwendig
mit externen Links belegt. Wie du zu deiner Schlussfolgerung kommst
verstehe ich nicht.

Aber vielleicht bin ich wirklich in diesem Forum falsch?  

6200 Postings, 5798 Tage bernd238Alles von letzter Woche ausblenden und das lesen

2
04.04.17 22:46
Bitte blendet mal alles aus was letzte Woche passiert ist und lest den nachfolgenden Bericht.

Ich denke, beim Lesen dieser "Fakten" bekommt man schon ein ungutes Gefühl, auch ohne die Vorgänge der letzten Woche!

Tatsache ist, dass die Vorstände Dirk Markus und Gert Purkert bereits im Dezember für rund 170 Millionen Euro Aktien verkauft haben. Zudem fallen die exorbitant hohen Vorstandsgehälter auf. Laut Geschäftsbericht kassierte das Management 27,4 Millionen Euro im Jahr 2016. Schon im Jahr davor waren es etwa 15 Millionen Euro.
Zum Vergleich: Bei Daimler gab es 2016 insgesamt 31,8 Millionen für alle neun Mitglieder des Vorstands. Markus erklärte dies mit erfolgreichen Verkäufen als einer Komponente der Vergütung.  
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nichtet-milliarde-5403624

5260 Postings, 6697 Tage albino@bernd238 Man sollte nicht immer das...

1
04.04.17 23:03
...ausblenden, was einem für seine Argumentation nicht nutzt.

Es hat sich ziemlich klar herauskristallisiert, daß die Gotham Attacke durch einen bewusst falschen Bericht von Gotham selbst ausgelöst wurde.

Die Richtigstellung von Aurelius war klar und deutlich, auch wenn viele immer ein Haar in der Suppe suchen und finden werden.

Man sollte nie unberücksichtigt lassen, daß der Vorstand für die letzten Aussagen voll und ganz haftet.   Nicht im Knast zu landen wegen Bilanzfälschung ist denen wohl wichtiger als die 20 oder 30 Millionen, die die im Jahr zu recht oder zu unrecht verdienen.
Das ist der enscheidende Unterschied zu Gotham:   Das Aurelius Management für einen sehr hohen Preis zahlen(Knast), wenn die dermassen die Bilanzen gefälscht hätten wie Gotham es behauptet.  Die Gauner von Gotham dagegen können weiter ihr Unwesen treiben, da das deutsche Strafrecht in den USA keine Anwendung findet.  

3011 Postings, 3152 Tage zwetschgenquetsche.nein, gerade hierzu musst du

5
04.04.17 23:03
alles von letzter Woche berücksichtigen und lesen, was wir hier geschrieben haben.
Nämlich auch, wie sich die Vergütung von z.B. dem Chef Dr. Markus zusammensetzt:
Er verrechnet sich einen gewissen Satz und ist somit nicht angestellt bei Aurelius. Es gibt hierzu einen Geschäftsführungsbestellungs bzw. Gewinnabführungsvertrag der auf den Seiten von Aurelius publiziert ist.
Er hat einen solchen Vertrag mit mehreren von Aurelius Tochterfirmen, aber nicht den Portfoliofirmen.
Mit denen hat er nebst Aurelius eine Beteiligung über sog. virtuelle Shares vereinbart, und weil 2016 sehr gut lief mit den Beteiligungen, fällt sein Anteil an der Veräusserungserlösen diesmal sehr hoch aus.
Hinzu kommen die hervorragenden Kursgewinne, die er sich teilweise versilbern ließ.

Man mag das alles moralisch verurteilen, weil es steueroptimiert ist, weil es eine andere Entlohnungsform ist, als man es gemeinhin kennt.
Man darf aber nicht vergessen, dass er somit nur verdient, wenn Aurelius richtig performt.
Und das hat es bislang, da darf auch sein Lohn stimmen.

Und was seine genaue Anteile angeht, TomTomson und ich und weitere User haben hierzu ausfühlich recherchiert und nix Anstößiges gefunden!
Entweder noch auf dieser Seite oder der vorherigen Seite findest du entsprechende Links zu diesen Posts.

Deutlich fundierter als das was auf finanzen.net usw. steht. Für richtig gute Recherche sind solche Portalmagazine und Aktionärsblättchen ohnehin nicht bekannt.
Gute Recherche findest du nur in den Finanzhäusern selbst (ausser natürlich Gotham), und das die das nicht publizieren, ist ja klar.
Es gewinnt, wer Informationsvorsprünge hat.
Wer jetzt investiert und nicht aufgrund seiner Zittrigkeit, wie z.B. der User NBA, mit Verlust rausgeht oder durch zu enge Stoplosses rausgekegelt wird, gewinnt.

Bestes beispiel ist Wirecard: Nach 12,5 Mio. Euro Verkauf durch den Chef und einer Shortattacke steht Wirecard nun auf Allzeithoch. Was sind Managementverkäufe und Kursmanipulationen von Hedgefonds doch für ein Segen, nich wahr? ;-)  

23964 Postings, 8393 Tage lehnaDu bist nicht falsch, Lisa...

1
04.04.17 23:10
Hier liegen nur die Nerven blank....  

5260 Postings, 6697 Tage albinoIrgendwie habe ich den Eindruck, daß...

04.04.17 23:17
Lisa und Lehna eine un dieselbe Person ist.   Kann mich aber auch täuschen.

Übrigens lagen die Nerven bei denen blank, die in die Leerverkäufer-Falle getappt sind und weit unter dem eigenen Einkaufspreis und der fairen Bewertung gekauft hatten.  

341 Postings, 3024 Tage lucky_dejavu@albino + @zwetschgenq.

3
04.04.17 23:17
Wieder gute Beitrage von euch!

Die Unsicherheit ist immer noch groß bei vielen wie es scheint....
Wer nicht investieren will oder kann (aus welchen Grund auch immer) soll es lassen ;-)
Die Zeit wird zeigen wohin die Reise gehen wird. Ich bin positiv gestimmt.

Sehe keinen Grund zu verkaufen. Warum auch? Die Chancen hier sind größer als die Risiken,
wie auch der Fondmanager im Interview geantwortet hat (der Link dazu wurde heute gepostet)
Sehe ich genauso.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende!!^^
In diesem Sinne stay long  

6200 Postings, 5798 Tage bernd238Lesen und seine eigenen Gedanken dazu machen!

04.04.17 23:22
Ja, man glaubt es kaum, Gigaset ist heute die gescheiterte Arques Beteiligungsgesellschaft,  bei der Markus bis 2005 tätig war!
Und die Bilanzierungsmethoden von Arques (man kann es ja noch schön nachlesen) hatten seltsamerweise eine hohe Ähnlichkeit mit Aurelius!
Die These von Gotham: Die Gewinne seien manipuliert. Ein Vergleich mit der Beteiligungsgesellschaft Arques wird gezogen, bei der Markus bis 2005 tätig war. Die Aktie stürzte, gut zwei Jahre nach Markus’ Abschied, nach einer Rally spektakulär ab.
http://www.ariva.de/gigaset-aktie/news?page=14

23964 Postings, 8393 Tage lehnaalbino

04.04.17 23:22
Nun setz nochn paar Verschwörungstheorien drauf- hopp  

85 Postings, 3907 Tage conceptskipWie ist der Insider Deal Anfang März zu bewerten?

04.04.17 23:39
http://ariva.de/news/...s-aurelius-equity-opportunities-se-co-6066372

Der ist ja offensichtlich innerhalb einer closing period erfolgt...ist ja Volumen her auch nicht zu verachten....  

519 Postings, 5587 Tage Cyberkundeconceptskip:

1
04.04.17 23:42
Der Aufsichtrat, der innerhalb der closed period gekauft hat, ist nicht Aufsichtrat der börsennotierten SE, sondern von einem Gesellschafter der SE. Demnach ist der Artikel auf "Aktie-X" *schmunzel* so nicht richtig recherchiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aurelius so einen Fehler macht. Das wäre arg dilettantisch  

23964 Postings, 8393 Tage lehna#74 Naja, bernd....

2
04.04.17 23:46
Jetz wird natürlich im Müll gekramt, um dem CEO was anzuhängen.
Dass Gigaset 2 Jahre nach Markus Abgang abstürzte, kannst du ihm nicht ankreiden.
Das spricht eher dafür, dass die Gotham- Short- Seller Seemannsgarn spinnen und der Karawane einen Bären aufbinden wollen....

85 Postings, 3907 Tage conceptskipcyberkunde

1
05.04.17 00:11
Vielleictht bin ich ja nur sehr unbedarft, aber die Ariva Nachricht erscheint direkt zur Aurelius-Aktie, konkret der DE000A0JK2A8 - AURELIUS Equity Opportunities SE & Co KGaA gibt es da noch ein anderer Titel? Es ist jedenfalls nicht die Lotus AG oder ein sonstiges Vehikel...  

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 762  >  
   Antwort einfügen - nach oben