Aurelius
Nach 34,ungrad geht's langsam wieder nach oben.
Gotham hin Aurelius her
auf und ab das ist nicht schwer
Gell Kinders
So oder so .... kenne Aurelius schon länger und war umfangreich investiert.
Hier ist mir aktuell zu viel Aktion um den Wert.
Ist für mich kein gutes Zeichen....
Und ich dachte schon ich wäre ein Hosenscheißer, weil ich nur von 38,80 bis 43,10 laufen gelassen und dann verkauft habe.
Ist schon erstaunlich, daß Lügen den Kurs von 62 auf 42 Euro runterbefördern und die harten Fakten einen erstmal kleineren Effekt haben.
Aber hier kann man beruhigt schlafen, denn die Stellungnahme des Management war unmisverständlich.
Ist vielleicht auch ganz gut, daß die schwachen Anleger aus der Aktie gedrängt werden. Genau das passiert in der letzten Handelsstunde.
Diese Erklärung ist wirklich lau. Angesichts der erheblichen Angriffe letzte Woche, die auch die Integrität des Management-Teams in Frage stellen, wäre es besser gewesen, sie hätten sich zu echter Transparenz durchringen können.
Stell dir vor, bin Donnerstag zum Tiefstkurs mit 10.000 Stücken rein und dann Freitag zum Höchstwert wieder raus! Genial oder?
Fakt:
Gotham war short, hat sich geirrt und gegen den Trend gestellt, bringt einen fragwürdigen Bericht raus, stellt glatt und verunsichert noch viele. Ziel erfüllt.
Dass das alles gefaked war, müsste jedem klar sein, nachdem Gotham glatt gestellt hat. Von dem potenziellen weiteren Bericht diese Woche keine Rede.
Wieso sollte Aurelius die Stellungnahme groß aufbauschen, oder vertrauliche Internas wie z.B. die Unternehmensbewertungen, den Goodwill, Faktoren, etc. preisgeben?
Somit wären sie für die Konkurrenz komplett gläsern. Vor allem in der aktuellen Niedrigzinsphase sind Private-Equity Geschäfts äußerst begehrt.
Wenn sie die Stellungnahme wirklich so ausführlich, wie sie viele hier erwartet hatten, gemacht hätten, würden sie sich ins eigene Knie schießen.
Mögliche Verkäufe in der Zukunft wären nicht mehr so einfach, Preise würden u.U. gedrückt werden, usw.
Man würde ein Loch schließen, aber 5 neue Angriffsflächen aufmachen.
Mir hätte eine Kurzfassung völlig gereicht.
Keine 20% Kursexplosion!
Der Markt hat die Stellungnahme offensichtlich bewertet!
Es gibt keinen Grund aktuell einzusteigen.
Erstaunlich, daß manche Anleger mit so wenig Performance zufrieden sind. Hier ist zur Zeit viel zu Gewinnen, wenn an vorerst die Füße stillhält.
Ein dubioser Bericht der dem Verfasser zu unfassbarem Verdienst verholfen hat wird direkt für bare Münze genommen und prügelt den Kurs runter? Bis dahin war ein stetiger Anstieg zu verzeichnen. Ich denke nicht dass vor der Shortattacke Leute investiert haben weil ihnen die Bilanzen zu schwammig sind oder sie die privaten Vermögensverhältnisse des Managements interessiert haben. Das wird wohl eher passiert sein, weil sie von dem Unternehmen überzeugt waren.
Dann wird ob des Verlustes gestöhnt, den ja nur diejenigen zu beklagen haben die direkt rausgegangen sind und damit die von Gotham gewollte Abwärtsspirale erst in Gang gesetzt haben.
Jetzt schreit alle Welt nach einer Offenlegung, weil irgendwer unter irgendeinem Stein hervorgekrochen ist und haltlose Behauptungen verbreitet hat. Warum sollten die Manager darauf eingehen?
Bin nicht der Riesenexperte auf dem Gebiet, aber mit ein bisschen Mühe würde sich doch bestimmt anhand der meldepflichtigen Käufe/Verkäufe der letzten Jahre recherchieren lassen wie es aktuell aussieht, ohne dass das Management gleich alles aufgrund von Gerüchten offenlegen sollte.
Würde mich da vermutlich auch nicht in der Richtung erpressen lassen.
Hier ist wohl eher mal der Gesetzgeber gefragt damit sich die Fälle wie jetzt bei Aurelius und vorher bei wirecard und Ströer in Zukunft nicht noch häufen, was aber vermutlich passieren wird.
Gotham hat die Kohle ja im Sack und hatte letzte Woche das Überraschungsmoment auf seiner Seite. Vielleicht legen sie nochmal nach, vielleicht aber auch nicht. Solange nach solchen Behauptungen sofort reagiert und nicht mehr agiert wird, wird solchen Typen der Erfolg recht geben und sie werden weitermachen.
Das hat mit seriösen Investments ja nun überhaupt nichts mehr zu tun.
5 Euro Gewinn je Aktie kann auch schon ein ganzer Batzen Geld sein, kommt eben drauf an, was du drin hast.
Und was ManuBaby angeht. Glaube, dass er hier nur dazu da ist den Stinktstiefel anzugeben, rumzubashen und sich am Leid anderer zu ergötzen. Ist eben so, wenn das wirkliche Leben zu armseelig ist, dann muss man eben anders für Highlights sorgen.
Aber darauf kann sie lange warten ; -)