Aurelius

Seite 109 von 762
Neuester Beitrag: 05.11.24 19:51
Eröffnet am:18.09.06 20:23von: dagoduckAnzahl Beiträge:20.044
Neuester Beitrag:05.11.24 19:51von: hopeman00Leser gesamt:8.427.841
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.338
Bewertet mit:
35

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 762  >  

3011 Postings, 3151 Tage zwetschgenquetsche.jokesh

1
02.04.17 23:38
Ich könnte dir zustimmen, wenn das Wörtchen wenn nicht wär

Denn was du mit deiner Analogie vergisst ist die Glaubwürdigkeit von Gotham und die Due Diligence des Käufers über die "Porsches".

Gotham - oder um im Bild zu bleiben - die Presse sind hinlänglich für ihre Lügengeschichten bekannt und ihre windigen Behauptungen haben sich mehrfach als falsch herausgestellt.
Warum also einem bekannten Lügner weiterhin Glauben schenken?

Zudem sind die Porsches allesamt tüv-geprüft oder besser, du hast mehrere und längere Probefahrten selbst vor dem Kauf gemacht und hast deinen Kumpel, einen Kfz-Meister, drüber gucken lassen und er hat den Porsche für gut befunden.
Sprich, in der Due Diligence wurde nix negatives gefunden.

Dass das Auto hinterher doch mal ne Macke hat, kann ja mal vorkommen. Kennen wir alle.

Zudem, nichts (auch nicht in der "Presse") wurde darüber gesagt, wie die Macken, Schäden und Unfälle zustande kamen. Nur Teile sind bekannt. Dass der Fahrer aber einen verschleissträchtigen Fahrstil pflegte, wird verschwiegen. Genauso, die hoge Kilometerleistung seit Kauf. Dass der Porsche zudem noch weitere Fahrer hatte, wird auch verschwiegen.
Dass der Porsche zwischenzeitlich weiterverkauft wurde, und nun bei der dritten Partei kaputt ging, wird auch nicht bekannt.

---
Oder benutze die Medizin/Krankenhaus-Analogie: Nur weil einige Patienten Jahre später nochmal an Krebs erkranken, heißt das ja nicht, dass die vormalige Chemo schlecht oder falsch gewesen wäre.
Krebs kann man einfach nicht besiegen.
Genauso wenig wie z.B. schlechte Marktgegebenheiten.
Als es einem Unternehmen schlecht ging, weil der Markt sich veränderte und das UN deswegen in Schieflage geriet, kaufte es Aurelius und "behandelte" es. Es schien gesund, wurde wieder entlassen (verkauft), doch der neue Käufer hatte sich verschätzt. Die Marktbedingungen sind nachwievor zu stürmisch, das UN kommt damit immer noch nicht zurecht, der Vorsprung anderer Wettbewerber ist zu groß.
Deswegen ist es dann doch tot (pleite), auch wenn alles getan wurde, damit es überlebt.

Willst Du das dem Arzt (Aurelius) ankreiden?

Nein, sicher nicht!

Ihr könnt es drehen und wenden und soviel Mühe ich mir auch gebe, eure Sichtweise zu verstehen, es ist mir unmöglich.

Nba ist ohnehin ein Sonderfall von Anleger.

Donnerstag vormittag wollte er noch short gehen, dann, als Gotham coverte, ging er long und sagte "da kann ja dann doch nix dran sein". Und jetzt, es hat sich nix geändert, außer das Aurelius die ersehnte und fundierte Stellungnahme herausbrachte, zweifelt er wieder.

Was soll das?  

3011 Postings, 3151 Tage zwetschgenquetsche.jörg

02.04.17 23:45
sie begründen aber, wieso sie nicht näher erläutern.
Und das ist plausibel.
Und wer braucht es auch konkreter? und wieso?
teilweise weiß man sogar mehr, als vor der Attacke und da war das Vertrauen und die Performance mega.

Das Ihr immer so etwas für das Business von Aurelius Unrelevante wie die Anteile des Managements wissen wollt.
Und dass Ihr dann noch drauf besteht, sein Zahlenwerk soweit zu konkretisieren, dass man Wettbewerbern von Aurelius und von seinen Portfoliocompanies damit einen Gefallen tut, ist doch völliger Unsinn.  

9118 Postings, 2814 Tage gelberbaronzwetschenknödel

02.04.17 23:47
auch lecker und so neben wie die Vergleiche (hi)  

82 Postings, 2777 Tage LG007Stellungnahme

1
02.04.17 23:52
Ich denke, wir sollten den morgigen Tag abwarten. Die Kursentwicklung wird zeigen, was die Profis von der Stellungnahme halten.

Ist halt immer wieder interessant zu sehen, auf welche Vorwürfe detailliert eingegangen wird und welche Punkte eher oberflächlich behandelt werden.

Der strategische Investor aus der britischen Provinz wird z.B. nicht erwähnt.

Auf die Änderung des NAV-Ausweises im letzten GB-Bericht wird nicht eingegangen, dabei wäre Transparenz gerade jetzt wichtig.

Das Thema mit den Insolvenzen wurde ja schon diskutiert.

Bleibt also spannend.  

166 Postings, 5048 Tage jokeshZwetschgenquetscher

02.04.17 23:55
Naja, der Vergleich mit dem Auto hängt sowieso grundsätzlich, da beide Geschäftsmodelle überhaupt nicht vergleichbar sind. Aurelius Geschäftsmodell ist prädestiniert für Undurchsichtigkeiten und Manipulation, sowas könnte in der Form beim Autohandel nicht passieren. Es ist nur ein Bild und soll das Prinzip verdeutlichen.  Und um mal in deiner anderen Analogie mit der Krebstherapie zu bleiben: eine Rückfallquote von 60 % ist schon sehr verdächtig (nicht unbedingt bei Krebs aber in Bezug auf das auf Vordermann bringen von Firmen).  

3011 Postings, 3151 Tage zwetschgenquetsche.aber an diesen

02.04.17 23:57
60% oder 50% ist doch gar nichts dran.
Das ist einfach von Gotham behauptet.

Das kann ich auch und behaupte 0%.

Soll ich dir dazu noch einen windigen Researchbericht schreiben?  

82 Postings, 2777 Tage LG007Insolvenzen

03.04.17 00:13
Die 58 % wurden vom Fool überprüft und bestätigt.

Also nix einfach behauptet.  

3011 Postings, 3151 Tage zwetschgenquetsche.zu den angeblichen Pleiten

5
03.04.17 00:55
Ab Seite 23 von Gothams Report gehts los, 15 Exitfirmen wären insolvent. Wann und wodurch und wie nach Verkauf steht dort nicht. Auch nicht ob es Teile von oder ganze Unternehmen waren. Auch kein Wort zu Business vs. Legal Entity.

Den Gotham Report findet Ihr hier: https://de.scribd.com/document/343265700/...fullscreen&from_embed

Und weil hier ja Fool als Quelle (https://www.fool.de/2017/03/29/...-lassen-sollten/?rss_use_excerpt=1)  für die Wahrhaftigkeit von Gothams Behauptung herangezogen wird, mache ich es mal genauso wie der Foolautor und gucke nur mal auf die Schnelle durch.

Obere Zeile = Firmenname, der laut Gotham nun pleite sei
untere Zeile = Firmenname, von dem ich meine, dass Gotham den meinte und wie der aktuelle Stand ist.

1) MTP/Grillo Peissenberg
1) http://mtp-metalltechnik.de/ (-> gibt es noch mit 59 MA, wenngleich hier ein kritischer Bericht ist: http://forum.finanzen.net/forum/Aurelius-t269309?page=2 ; es spielte sich vor 10 Jahren ab! Aurelius war neu auf dem Markt, vllt. brauchten sie schnellen Erfolg/Exiterlöse; muss ja nicht heißen, dass sie daraus nix gelernt hätten)

2) Einhorn Mode Manufaktur
2) https://einhorn.de/ (gibt es noch, seit 2014 gehört EINHORN zu dem Schweizer Hemdenunternehmen Asoni SA; es mag hier Probleme gehabt haben, Aurelius schrieb ja in ihrer Stellungnahme: "As for Einhorn, AURELIUS was party to a civil law suit and was
ordered to payan amount of 500,000 EUR.")

3)Pohland Herrenkleidung
3) http://pohland-anziehend-maennlich.de/unternehmen/ (gibt es auch noch, Ihr könnt im Link die Geschichte sehen. Aurelius verkaufte an das Management von Pohland und seht, was die draus gemacht haben: Ein lebendes Textilgeschäft!)

4) Schleicher Electronics
4) https://de.wikipedia.org/wiki/Schleicher_Electronic (gibt es auch noch und hatte auch vor Aurelius eine bewegte Fusionsgeschichte hinter sich)

5) Blaupunkt
5) https://de.wikipedia.org/wiki/Blaupunkt#Untergang_ab_2008 (Hier könnt Ihr sehen, dass Teile von Blaupunkt^'s Geschäftsbereichen überlebt haben, manche aber nicht. Passiert, denn das sich das Elektronikgeschäft gewandelt hat und wir hier nicht mehr eine Branche wie noch zu Westdeutschlandszeiten haben ist ja wohl klar...)

Soll ich Gotham noch weitere Lügen strafen?  

82 Postings, 2777 Tage LG007zu den Pleiten

03.04.17 01:09
ganz so einfach ist es nicht

Auch nach einer Insolvenz kann jemand das Geschäft weiterführen.

Das es die Firmen heute gibt, sagt nichts darüber aus, ob sie zwischenzeitlich in der Insolvenz waren.

z.B. Einhorn

http://www.swp.de/metzingen/lokales/metzingen/...z-recht-7158616.html

Die waren insolvent. Aurelius hat ein Darlehen kurz vor der Insolvenz in die Karibik verkauft und den anschließenden Rechtsstreit verloren.

Also nix mit Lüge ...

9118 Postings, 2814 Tage gelberbaronBernd Schmid

03.04.17 06:14
allein die Analyse von B.Schmid istr aufschlussreich und die Zerlegung von
Blaupunkt durch Aurelius usw. Aurelius ist kein Menschenfreund sondern
ein Abzocker den es nun auch erwischt hat

Mal sehen was passiert heute!  

6096 Postings, 2911 Tage dome89@gelb

2
03.04.17 06:35
kein Menschenfreund sorry da musste ich grad lachen. Jede Bank, jedes 2te Großunternehmen sind die Menschen egal. Was die ganzen armen Leute ausgebeutet werden von Großunternehmen wie  Apple und co und die Aktie steigt und steigt.  Die Firmen die wirklich menschenfreundliche Sachen machen gehen meist pleite weil die Gier nach macht und Geld viel größer ist. Klar will Aurelius Profit das steht denk ich immer an erster Stelle!

Wen es nicht gut läuft werden immer erst Leute entlassen ...  

6096 Postings, 2911 Tage dome89gebe euch

03.04.17 06:39
Aber recht das nicht auf alles sehr gut eingegangen wurde. Doch wie schlecht alles recherchiert wurde von gotham das ist das schlimme. Naja mal abwarten :).  

410 Postings, 3209 Tage LimitalarmMal sehen wie tradegate öffnet

1
03.04.17 07:26
Hoffe komme noch bei 40-42 Euro rein! Rechne damit das wir heute an der 50,00 kratzen werden.....  

6096 Postings, 2911 Tage dome89Vorbörslich

03.04.17 07:34
Zeigst schon 43 an o0  

50 Postings, 2775 Tage WertergruenderNa super

03.04.17 07:34
Auf Lang und Schwarz geht schon die Post ab. + 6%.

Bin mit meiner Order leider nicht mehr durchgekommen.  

341 Postings, 3023 Tage lucky_dejavuL&S bei 43€ um 7.32 Uhr +6,17% (+2,50€)

03.04.17 07:36
Auf eine grüne Woche  

115 Postings, 3725 Tage BullBear78Guten Morgen Aurelianer,

1
03.04.17 07:40
wir hoffen alle auf eine grüne Woche, aber verbale Euphorie-Zurückhaltung bis heute 16:00 Uhr wäre angebracht sonst ist die morgendliche Feier Abends ein gemeiner Kater.

VG allen Investierten.  

49 Postings, 2804 Tage DeMaschineAuf L&S wurden genau 0 Stück gehandelt

1
03.04.17 07:51

468 Postings, 3249 Tage chefwebAurelius weist Gotham Vorwürfe zurück..

03.04.17 08:00
Beteiligungsgesellschaft Aurelius hat die Vorwürfe des Finanzspekulanten Gotham zurückgewiesen. Die in dem vergangene Woche veröffentlichten Bericht von Gotham genannten Behauptungen seien in ihrer Substanz falsch, teilte Aurelius am Sonntagabend in Grünwald mit.
http://www.ariva.de/news/...fe-zurueck-und-prueft-juristische-6092781  

4868 Postings, 5263 Tage BirniStellungnahme substanziell schwach

03.04.17 08:04
Wenig konkrete Inhalte, Für mich enttäuschend und kein Grundfür eine nachhaltige Kurserholung.  

4756 Postings, 3072 Tage nba1232das wird

2
03.04.17 08:07
heute hoch auf 47 e gehen und ich habe dann 10 % gewinn und sage Good bye  

5573 Postings, 7204 Tage gindantsEs ist immer wieder interessant

2
03.04.17 08:11
zu sehen wie versucht wird die Aktionäre = Mitbesitzer eines Unternehmens zu verunsichern und daraus Profit zu erzielen.
Das ist bis zu einem gewissen Grad auch okay aber was hier abgegangen ist, ist reiner Betrug!
Dieser wurde aber aufgedeckt und jetzt gibt es die gerechte Strafe für die Betrüger und ihre Komplizen - very simple!

210 Postings, 2936 Tage Lisa74bin draußen

1
03.04.17 08:13
So ich habe meine Position zu 42,79 glattgestellt.

Mich hat die Stellungnahme nicht überzeugt. Mal sehen was die Märkte daraus machen.
Für mich ruft jetzt der Job außerhalb den Börsen. Die letzten Tage waren ein
interessanter Ausflug ins Tradingbusiness für mich. Vielleicht bin ich demnächst wieder
dabei...  

68 Postings, 4026 Tage tombanksWasser in den Wein

1
03.04.17 08:22
Der Jahresabschluss, der ja veröffentlicht ist zeigt weder einen vernünftigen Gewinn, der als nachhaltig eingeschätzt werden kann
noch etwas anderes "Erfreuliches"
Immat Vermögenswerte sind noch höher bewertet  .. Dresdner Bank hatte auch mal einen ...
Zinsaufwand usw. seht selbst ... hier sind ja mündige Leute unterwegs
Ja, der Umsatz ust gestiegen.. aber bei so einer Konsolidierung  .. manchmal verwechselt einer die Innenumsätze im Zuge der Jahresabschlusserstellung mit den richtigen Umsätzen .. wer die Musikanten bezahlt bestimmt nun einmal die Musik ....

Welche Beteiligungen sind hier wirklich Ertragreich... Die Bewertung ist in der Tat eine richtige Frage.

Diese Erkenntnis haben sicherlich auch die Lenker dieses Konzerns gehabt... ihre Schäflein ist trockenen gebracht, noch einmal eine lustige Bilanz gezaubert ..
.. und erzählen jetzt die Geschichten von Freude und Fleiss.

Und wenn es irgendwann auffällt, das man das Ding nicht hinbekommt, räumt man den Stuhl .. Risiko hat man ja nicht wirklich, Goldener Handschlag, fertig..

Einfach mal den Jahresabschluss angucken und alles einwirken lassen ...

Will hier aber nicht mit KTG vergleichen ... ist aber immer das Gleiche die smarten Managertypen... naja, und Bankanalysten.. vergesst es

Geldanlage ist eine höchstpersönliche Vertrauenssache!!!  

584 Postings, 3086 Tage C.RoseAurelius

1
03.04.17 08:22
weist die Behauptungen von Gotham in Gänze als Substanzlos zurück, verweist auf die Short Position des Fonds als den eigentlichen Grund des "Research" und prüft mögliche juristische Schritte.
Mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen.  

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 762  >  
   Antwort einfügen - nach oben