Aurelius

Seite 108 von 762
Neuester Beitrag: 05.11.24 19:51
Eröffnet am:18.09.06 20:23von: dagoduckAnzahl Beiträge:20.044
Neuester Beitrag:05.11.24 19:51von: hopeman00Leser gesamt:8.427.817
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.314
Bewertet mit:
35

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 762  >  

50 Postings, 2775 Tage Wertergruender@AlexBörse

1
02.04.17 22:37
Deutlich über 50 Euro. Wenns gut läuft, näher an 60.  

127 Postings, 3003 Tage CycloBei den Firmen...

2
02.04.17 22:39
...die AURELIUS verkauft hat, handelt es sich doch nicht um kleine Zeitungsläden, die jeder Depp betreiben kann. Man kann also davon ausgehen, dass die Käufer genau wussten, was Sie da kaufen. Wer kauft den eine "sanierte" aber überschuldete Firma? Nein - die Käufer haben die Firmen entweder selbst in die Insolvenz geführt oder/und viel zu teuer gekauft.

Wenn ich meine Firma an meine Putzfrau verkaufe, wird sie vermutlich langfristig auch in Insolvenz gehen. Ist das dann meine Schuld?  

3011 Postings, 3151 Tage zwetschgenquetsche.7seas

4
02.04.17 22:40
Wir besprechen hier nicht die Ethik, die hinter Aurelius steckt, sondern die fiese, hinterhältige und falsche Attacke auf Aurelius. Und das musst du als ach so solidarischer Typ mit den Schwächeren mal anerkennen und dich entsprechend mit Aurelius solidarisieren in diesem Kontext.
Es wurde grundlos auf Aurelius eingedrescht!

Nun zum Geschäftsmodell von Aurelius:
Was du hier zitierst ist die allgemeine Heuschrecken-Platitüde.
Frag mal bei Grohe nach, (oder schau dir den ARD Bericht darüber an), wie froh die waren, dass die von Private Equity Firmen aka Heuschrecken übernommen wurden.
Und Pro7Sat1 hat nach einer langen Durststrecke es sogar in den DAX geschafft und ist finanziell super aufgestellt. Da waren zuvor die Private Equity Firmen drin, die Pro7 wieder so fit gemacht haben, dass sie mit den digitalen Geschäftsfeldern wieder Wachstum generieren konnten und können. Da stört sich kein Mitarbeiter an den Verbindlichkeiten, die, soviel Ehrlichkeit muss sein, von den PEs auch in den Konzern miteingebracht wurden.

Es wäre nett von Dir, statt durchschaubare Polemik deinen Vorwürfen und deinem Missmut mal mehr "Fleisch an den Knochen" zu bringen!
Beziehe dich mal ganz konkret auf Aurelius und sag mir, in welchen aufgekauften Unternehmen sie viele Mitarbeiter grundlos entlassen haben, die Verschuldung in die Höhe trieben und Geld rausgepresst haben.
Ach ja, und bitte beziehe dich auch auf all die Vorbesitzer und Mitarbeiter, die die jeweiligen Unternehmen erst in Schieflage gebracht haben. Berücksichtige dabei bitte auch die jeweiligen Rahmenbedingungen im Markt und Wettbewerb der jew. Branche.
Und wenn du das alles hast, dann kannst du nochmal hier auftauchen und dann können wir reden.
Tust du es nicht, bleibst du ein unfundierter Basher, der nicht anerkennen will, dass hinter dem Geschäftsmodell von Aurelius auch was gutes steckt.
Und das nicht sie es sind, die die Firmen in Schieflage brachten, sondern die sie überhaupt erst lebensfähig gehalten haben.

Das wäre ja so, als wenn du Ärzte beschimpfen und anklagen würdest, die z.B. durch eine Amputation das Leben ihrer Patienten gerettet haben, die zuvor durch ungesunde und maßlose Ernährungsweise einen Diabetischen Fuß angefressen und somit ihren Körper geschadet und vergiftet haben.  

519 Postings, 5586 Tage Cyberkunde@wertegruend.

02.04.17 22:41
Puh, das glaube ich nicht. Außer es gibt einen Shortsqueeze.

Ich hoffe auf ein paar Prozente und einen nachhaltigen Anstieg bei gleichzeitiger Reduktion der Leerverkäufe.  

3011 Postings, 3151 Tage zwetschgenquetsche.alexBörse

02.04.17 22:42
kannst du morgen bitte nochmal deine Grafik hier posten. Ich will sie auf die Prophezeiung hin überprüfen ;-)  

50 Postings, 2775 Tage WertergruenderUnd jetzt?

1
02.04.17 22:45
Ich meine, der gesamte Gotham-Käse ist mal eben komplett auseinander genommen werden.

Sehe daher keinen Grund warum wir mittelfristig nicht wieder bei 65 Euro, also dem Kurs vor der Lügenattacke sein sollten.

Inklusive Short Squeeze könnte es auch darüber hinaus gehen.

Über welchen Zeitraum das exakt passiert, ist natürlich schwer einzuschätzen.

Ich kann aber nur raten: Hände weg von irgendwelchen Zertifikate-Schmarrn. Die Aktie bietet auch so schon genug Aufwärtspotenzial, aber man behält die Option, dass die Erholung noch etwas länger dauern könnte.

Viel Erfolg!  

697 Postings, 2828 Tage AlexBoerseAber gerne!

02.04.17 22:46
Mach ich gerne - auch wenn man nachher immer schlauer ist, so hat es noch niemanden geholen ;)  

3011 Postings, 3151 Tage zwetschgenquetsche.User GegenAnlegerbetrug

2
02.04.17 22:49
Da man ja bei Ariva (auch wenn ich über Finanzen.net das Forum nutze) sehen kann, wer einem wie bewertet hat, möchte ich auf einen Basher par excellence eingehen, nämlich den User "GegenAnlegerBetrug".

er hat Post 2620 von TripleA_CFA mit "uninteressant" (als einzige neg. Bewertungsmöglichkeit) bewertet. Damit signalisiert er seine Unterstützung für Gotham, denn ging TripleA_CFA in diesem Post auf Aurelius-Stellungeinnahme ein und belegte, wie falsch Gotham vorgegangen war.

Selbiges im Post 2649 vom User Cyberkunde, der auch die gute Stellungnahme von Aurelius lobte und Gothams fiese Methode hinsichtlich SECOP anprangerte.

Post 2671 von Wertergruender, der schon den Manager-Magazin-Artikel über Wirecard Lügen strafter, wurde ebenfalls von GegenAnlegerBetrug negativ bewertet, weil auch hier wieder gegen Gotham argumentiert wurde.

Kurzum: Anhand dieser wenigen Beispiele ist ersichtlich wie perfide der GegenAnlegerBetrug mit Betrügern wie Gotham sympathisiert und sie zumindest hier im Forum supportet.
Seid auf der Hut. Sein Username hält nicht, was er verspricht.  

34 Postings, 2775 Tage valentingroschDie Aurelius Stellungnahme ist unmisverständlich..

3
02.04.17 22:50
.....und dürfte den Leerverkäufern das Genick brechen. Gut.so.

Taktisch war es sehr wichtig die Stellungnahme vor Börseneröffnung zu publizieren.

Eigentlich ist es ein ungleiches Duell:  lügt Gotham und verdient noch Geld damit passiert gar nichts.  Sollte aber nur 1 % der heutigen Stellungnahme falsch sein haftet der Aurelius Vorstand im strafrechtlichen Bereich voll und ganz.  

17 Postings, 2780 Tage TotalNaatsGewinn

1
02.04.17 22:58
Wünsche jedem investieren weiterhin viel Erfolg!
Die Stimmung im Forum ist verständlicherweise sehr angespannt.
Viele Aktionäre haben die Gunst der Stunde genutzt, und sind reicher geworden.
Im gleichen Atemzug haben viele Aktionäre aber auch Eigenkapital verloren.

Aktuell sieht es durch die Stellungnahme seitens Aurelius sehr positiv aus.
Werde morgen nochmal nachkaufen, weil ich langfristig am Unternehmen interessiert bin und vertrauen haben.
Spätestens bis Juni (HV) sollte es eine deutliche Erholung geben.

Bleibt abzuwarten was Gotham noch zu sagen hat und wie der Kurs darauf reagiert.  

127 Postings, 3003 Tage CycloWenn wir morgen

02.04.17 23:02
deurlich über 40 EUR schließen, wäre dies ein tolles Signal. Falls nicht, wurden nicht alle Zweifel beseitigt und die Suche nach einem Boden geht weiter.

In 12 Monaten sind wir so oder so wieder näher an der 60 als an 40 von daher stay long.  

560 Postings, 3081 Tage adhoc1984Mein Körbchen steht bei 32,49€.

1
02.04.17 23:03
Mal schauen, ob es die Woche noch bedient wird. Kleiner Abstauber, obwohl mir solche Firmen auch suspekt sind...

Ansonsten auch egal ;-)  

Gute Woche @all!  

251 Postings, 2778 Tage serious investorAnalysten

02.04.17 23:06
Die Bestätigung der "Buy" -Empfehlungen der Analysten und die Zielpreise in den vergangenen Tagen können die Unterstützung der Banken für Aurelius während dieser anspruchsvollen Tage implizieren.
http://aureliusinvest.com/en/investor-relations-en/research/  

210 Postings, 2936 Tage Lisa74basher vs pusher

1
02.04.17 23:07
Ich glaube nicht, dass mein Geschreibsel bzw. die Posts und Bewertungen der meisten hier, die Aurelius Aktie in eine Richtung bewegen kann. Dazu ist das gehandelte Volumen momentan viel zu groß.
Mir ist hier wichtig Meinungen, sehr gerne auch abweichende Meinungen zu hören.
Mal schauen was der morgige Tag bringt.  

5573 Postings, 7204 Tage gindantsMorgen werden die Shorties gegrillt dass der Bär

02.04.17 23:12
tanzt und das ist richtig so.  

50 Postings, 2775 Tage Wertergruender@Lisa74

2
02.04.17 23:12
Wichtiger als die Meinungen hier im Forum ist aus meiner Sicht die ausführliche Aurelius-Antwort, die Gotham City wie einen dummen Schuljungen dastehen lässt.  

13574 Postings, 5544 Tage Raymond_JamesNAV: ''back-of-the-envelope calculation''

1
02.04.17 23:13
Aurelius versucht, mit folgender plausibilitätsrechnung die bewertung des portfolios mit einem net asset value (NAV) von €1,45mrd (2016) zu rechtfertigen:
mrd €
 1,45  NAV des portfolios
-0,25  zahlungsmittel auf holding-ebene (nicht betriebsnotwendig)
=1,20  unternehmenswert (enterprise value) des portfolios
/1,35  operatives Ebitda des portfolios vor abzug von 20mio holdingkosten
=8,9x  Ebitda-multiple des (finanzschuldenfreien) portfolios
die meisten Ebitda-multiple nicht börsennotierter europäischer small- und mid-caps lägen in der spanne von 7x bis 10 (siehe Appendix 2 iVm http://pwc-tools.de/kapitalkosten/en/ ), so dass das multiple von 8,9x plausibel sei
anmerkung: siehe z.B. das aktuelle EV/Ebitda-multiple von 9x der deutschen Indus Holding AG, eines kerngesunden beteiligungsunternehmens; da es sich bei den töchtern der Aurelius um unternehmen in der restrukturierungsphase handelt, wäre auch ein Ebitda-multiple höher als 9x vertretbar

6200 Postings, 5797 Tage bernd238Die halbe Wahrheit ist auch eine Lüge!

1
02.04.17 23:16
Es sind zwar keine Strafrechtliche Verfahren anhängig aber über die laufenden Gerichts-Verfahren die eine millionenschwere Rückzahlung/Strafzahlung auslösen können schweigt man sich lieber aus!
Der signifikanten Aktienbesitz der Herren hätte man ehrlicherweise auch in Prozenten am gesamten  Aktienvolumen angeben können, aber da hätte man sich wahrscheinlich zur Lachnummer gemacht  bzw. es wäre die volle Wahrheit ans Licht gekommen, dass sich die Herren fast komplett aus Ihrer Firma verabschiedet haben!
Strafrechtliche Verfahren sind keine anhängig.
http://www.ariva.de/news/...der-aurelius-equity-opportunities-6092716
Laufende Rechtsstreits um MS Deutschland 06.01.17
http://www.finance-magazin.de/geld-liquiditaet/...eutschland-1395011/  

34 Postings, 2775 Tage valentingroschNicht "basher gegen pusher" sondern.....

2
02.04.17 23:16
......"Lügner gegen Fakten"

Die Stellungnahme von Aurelius ist das Ende der Shortattacken.  

3011 Postings, 3151 Tage zwetschgenquetsche.lisa

2
02.04.17 23:17
völlig richtig, marktentscheidend sind wir hier alle nicht.
Wichtig bleibt aber, dass man seine Mitstreiter hier einordnen kann, und GegenAnlegerBetrug habe ich hierzu mal hevorgehoben.
Zudem hat allein dieser Thread seit der Gotham-Attacke 200.000+ Zugriffe gehabt. Das ist doppelt sovie als dieser suggestiv-verleumderische Artikel über Wirecard vom Manager-Magazin, der ja einen Kurseinbruch ende Feb. von bis zu -7% der Aktie einlöste.

Und wenn ich mir hier so machen Posts durchlese, wie unsicher manche User waren und das ganze Geschwätz von diversen Börsenbriefen, Aktionärs-TV usw. auch nur halbwegs ernst nahmen, dann ist dieses Forum als ein verlässichliches Korrektiv unabdingbar.
Ebenso eine konsequente Herausstellung und Bewertung von fundierten Beiträgen - ganz egal, ob sie gegen oder für eine Aktie sprechen.  

166 Postings, 5048 Tage jokesh@zwetschge

02.04.17 23:21
"Du bist Käufer eines Porsches und der Porschehändler hat schon massig Porsches verkauft. Alle sind fahrbereit, fahrtüchtig und haben auch einen Tüv. Aber einige dieser Porsches wurden von ihren Käufern zu schrott gefahren. Davon hast du erfahren durch die Presse, weil dort regelmäßig über Verkehrsunfälle berichtet wird und auf dem Bild die Porsches zu sehen sind. Der eine war zu schnell unterwegs, der andere hat mal die Vorfahrt missachtet. Jetzt sind diese Autos schrott, aber der Händler kann ja nix dafür.
Denn an dem Auto war ja nix verkehrt, sondern die Fahrer haben die Unfälle gebaut."

Formulier das doch mal anders und dann verstehst du vielleicht seinen Punkt:
Du interessierst dich für einen wunderschönen Porsche bei einem Porschehändler. Allerdings will er dir keine Garantie bei Verkauf geben, da Porsches langlebige und sehr gefragte Objekte sind. Zudem zeigt er dir nebenbei eine Liste verkaufter Exemplare, die offensichtlich alle fahrbereit und ebenso wie dein Objekt der Begierde schön auf Hochglanz poliert waren.  Du drückst jetzt nicht sofort eine Entscheidung sondern möchtest dich noch in aller Ruhe mit deiner Frau beraten und sagst dem Händler, dass du dich in ein paar Tagen melden wirst.  Kurz danach erfährst du zufällig aus der Zeitung, das es eine Serie von Pannen gegeben hat bei Autos, die alle beim Händler deiner Wahl gekauft wurden. Der Artikel bringt zu Tage, dass circa  60 % der verkauften Porsches sind nach ca. 1 - 2 nicht mehr fahrtüchtig waren. Der eine hatte einen Unfall, weil das Lenkrad blockierte, dem anderen ist der Auspuff abgefallen und dem dritten hat es den Motor zerlegt. Die Fahrer konnten alle nichts dafür, denn sie haben sich an alle Vorschriften gehalten und die Ereignisse sind alle ohne Fremdwirkung und plötzlich eingetreten.

Nun gut, kann ja alles Zufall sein,  dennoch hast du ein ungutes Gefühl und siehst von einem Kauf bei diese. Händler ab.  

3011 Postings, 3151 Tage zwetschgenquetsche.rechtsstreitigkeiten - bernd

02.04.17 23:25
du musst das schon bitte korrekt darstellen, und nicht auf nen Link von vor 2 Monaten einfügen.
Sondern auf Seite 11 der Aurelius Stellungnahme gehen sie auf die Rechtstreitigkeiten ein:

"Gotham asserts:“
AURELIUS has been accused of illegal conveyance (and found  guilty  in  some  cases)  in  business  dealings  (Einhorn  case,  EDS
case).”
This is incorrect and misleading as it implies that AURELIUS was subject to a criminal investigation and found guilty. As a general remark, AURELIUS is not involved in more civil litigation than any other company of comparable size.
It is not involved in any criminal litigation.
Specifically:
As for Einhorn, AURELIUS was party to a civil law suit and was
ordered to payan amount of 500,000 EUR. As  for
EDS,  AURELIUS  was  party  to  a  civil  law  suit  in  France.  The  case
was settled out  of  court in  2013  for  an  amount  equalling  about 8%  of the originally claimed amount. No ruling was issued.

As  for  MS  Deutschland ,  AURELIUS does  not  face , and  has  never  faced , a “EUR 50 million claim ” .  AURELIUS  is  party  to  civil  law  suits  before  the  Local  Court of Lübeck and t h e Higher Regional Court of Schleswig - Holstein , the sub- ject matter of which are damage s claims by bond investors based on prospectus  liability.  The  total  amount  of  such  claims  is  approx.  2.5m EUR.  As  of  today,  AURELIUS  has  wo n  all  law  suits  in  this  respect  and  is  very  optimistic that  the  same will hold true for the rem a ining ones. As for  Mo de & Preis ,  AURELIUS was never  accused of any wrongdoing ."

Hier gibt es ebenfalls nix zu argwöhnen.

166 Postings, 5048 Tage jokeshgindants

3
02.04.17 23:34
"Morgen werden die Shorties gegrillt dass der Bär tanzt."

Na das beißt sich aber: Wenn der Bär tanzt, dann werden die Shorties nicht gegrillt sondern laden selbst zum Grillfest mit leckerem Bullenfleisch ein. ;-)  

4098 Postings, 2812 Tage Jörg9Stellungnahme für die "Tonne"!

1
02.04.17 23:36
So ein oberflächliches Geschwafel!

- Keine Aussagen zu den Anteilen von Vorstand und Aufsichtsrat an Aurelius
- Keine konkreten Aussagen, damit man überhaupt die Werthaltigkeit der Beteiligungen nachvollziehen kann usw.

Fazit: Wer weiß denn jetzt mehr als vorher? Der Vorstand spricht lediglich von den "Multiplen" die branchenüblich sind, geht aber nicht auf die entscheidenden Basisdaten ein, die bewertet werden. So etwas nennt man "Nebelkerzen"!

4098 Postings, 2812 Tage Jörg9Die Stellungnahme nehmen Hedgefonds auseinander!

02.04.17 23:37
Da werden bald sicher wieder Leerverkäufe gemeldet!  

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 762  >  
   Antwort einfügen - nach oben