Aurelius

Seite 102 von 762
Neuester Beitrag: 05.11.24 19:51
Eröffnet am:18.09.06 20:23von: dagoduckAnzahl Beiträge:20.044
Neuester Beitrag:05.11.24 19:51von: hopeman00Leser gesamt:8.426.691
Forum:Hot-Stocks Leser heute:188
Bewertet mit:
35

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 762  >  

5260 Postings, 6696 Tage albinoLöschung

1
01.04.17 19:37

Moderation
Zeitpunkt: 02.04.17 12:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

5865 Postings, 3633 Tage profi108,

01.04.17 19:48
Gotham, in der Börsen-Szene keine unbekannte, wenn auch intransparente Größe, bezog sich in seiner 68-Seiten-Studie auf ältere Aurelius-Abschlüsse. Erst am Mittwoch hatte Aurelius seinen Konzernabschluss 2016 veröffentlich. Doch weder die jüngsten Zahlen, noch eine Telefonkonferenz von Aurelius-Chef Dirk Markus konnten die Aktie auf alte Kursniveaus hieven. Sowohl Gotham als auch Aurelius haben neue Stellungnahmen für die kommende Woche angekündigt. Es bleibt also spannend.  

5260 Postings, 6696 Tage albinoLöschung

01.04.17 19:55

Moderation
Zeitpunkt: 02.04.17 12:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung

291 Postings, 2920 Tage 7seasalbino und die quetsche

01.04.17 20:06
Hey Ihr zwei, seht Ihr eigentlich, was hier passiert ist. Hier ist ein Heuschreckenunternehmen mit fragwürdigen Geschäften einfach mal um 40% abgeschmiert, ein windinger Manager ist vor der Öffentlichkeit weitgehend sprachlos Ihr habt doch den Schuss nicht gehört - nochmal was gibt es an ./. 40% an 3 Tagen schön zu reden - absoletly nothing.

5260 Postings, 6696 Tage albino@7seas Du hättest dasselbe bei Ströer und

01.04.17 20:15
....Wirecard auch geschrieben genau in der Phase wo der Leerverkäufer seine dubiosen Praktiken durchführt.  
Abgerechnet wird am Ende......und da würdest Du alt aussehen, mit deinen Behauptungen.

Wirst Du wenigstens vernünftig bezahlt fürs bashen ?  

291 Postings, 2920 Tage 7seas@ albino,

2
01.04.17 20:27
dass Ihr zwei Helden bezahlt seid ist wohl klar. Leider hast Du ja auch kein Argument, was für den Kauf einer Aktie gilt, die mal eben 40% verloren hat. Ich finde es gut, dass diese asoziale Geschäftspolitik von D. M. und Aurelius mitten ins Desaster führt. Trifft nicht die Falschen. :-)

251 Postings, 2778 Tage serious investor@ profi108

01.04.17 20:30
Tatsächlich hat die Commerzbank-Analystenaussage auch diese Worte eingeschlossen:

Christoph Blieffert, Analyst der Commerzbank, hat in einer aktuellen Aktienanalyse das "buy"-Votum für die AURELIUS-Aktie mit einem Kursziel von 82 Euro bestätigt. (Analyse vom 30.03.2017)
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...nz_noetig_Aktienanalyse-7813188

5260 Postings, 6696 Tage albino@7seas Du bist irgendwie nicht besser....

2
01.04.17 20:32
....als die Loser von Gotham:   Du lehnst dich ziemlich weit aus dem Fenster:

"asoziale Geschäftspolitik von D.M...."   kannst Du das auch begründen?

Da Du nichts belegen kannst schreibst Du den Namen von Dirk Markus(D.M.) nicht aus, da Du Angst haben könntest, daß er Dich juristisch wegen Verleumdung belangen könnte.

Du passt gut zu Gotham.  

71 Postings, 2776 Tage TomtomsonLöschung

17
01.04.17 20:56

Moderation
Zeitpunkt: 08.12.17 14:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Falschinformation

3011 Postings, 3151 Tage zwetschgenquetsche.7seas

1
01.04.17 21:15
lass mich auf deinen Post 2531 antworten, indem ich ihn abändere:

Hey Du, siehst Du eigentlich, was hier passiert ist. Hier hat ein Hedgefonds mit fragwürdigen Geschäften und Analysen einfach mal den Kurs eines seriösen Smallcaps um 40% abschmieren lassen, der windinger Manager dieses Hedgefonds ist vor der Öffentlichkeit gänzlich sprachlos und kündigt lediglich weitere Verleumdungen an, beweisen kann er aber nichts.
Du hast doch den Schuss nicht gehört - nochmal was gibt es an ./. 40% an 3 Tagen schön zu reden - absoletly nothing. So etwas ist entweder mit eklatant schwachen Fundamentaldaten zu schaffen (Gewinnwarnung o.ä.) oder durch beabsichtigte Manipulation. Da ersteres nicht eintrat, trifft zweites zu.  

2721 Postings, 3318 Tage Petrus-99Besten Dank Tomtomson

01.04.17 21:32
Da steckt ne Menge Recherche in Deinem Beitrag. Man sollte davon ausgehen, dass Gotham da noch mehr Arbeit reingesteckt hat. Ich denke, da wird noch einiges SMS Licht kommen und der Vorstand tut gut daran für Transparenz zu sorgen. Es ist wirklich ein Problem, dass die Gier das Hirn frisst und Dr. Markus scheint nicht unbedingt zu den bescheidenen Vertretern seiner Zunft zu gehören.  

3011 Postings, 3151 Tage zwetschgenquetsche.tomtonson

1
01.04.17 21:45
Du müsstest bitte einen solchen Bericht, um ihn wirklich zu fundieren, mal mit Quellenangaben belegen. So blickt keiner richtig durch.

Schon am Anfang hast du mich verloren, weil ich du keine Quelle angibst, dass Markus tatsächlich 12,6% der gesamten Aurelius Aktien hält.

Hier steht nix davon drin: http://investors.morningstar.com/ownership/...US&ownerCountry=USA
Auch kein Lotus oder Ventus. Gut, hier wird ja auch nur aggregiert, da können schonmal private Investoren fehlen.

Aber auch auf der Aurelius-Website steht nix zu den Anteilen bei den Director Dealings.
Wir wissen alle nicht, in welcher Höhe das Management Anteile hält!

Der Geschäftsbericht für 2016 ist zudem bereits online: http://aureliusinvest.de/site/assets/files/2531/aur_gb2016_d.pdf
Ich sehe da keine Lotus-Angaben.
Allerdings findest du nahe dem Ende die ganzen Firmen, an den Aurelius irgendwie verbunden und beteiligt ist.

Und hier findest du direkt von Aurelius-Webseite den Gewinnabführungsvertag.
http://aureliusinvest.de/site/assets/files/2284/..._management_-2.pdf

Man muss unterscheiden wen man mit Aurelius meint. Aurelius Managemrn SE oder Aurelius SE und Co KGaA?
An ersterem ist Lotus mit 30% beteiligt. AU Mgmt SE führt seine Gewinne an die Aurelius SE/KgAA ab!

Wenn Du dir schon so große Mühe machst, dann sicher es doch auch bitte mit Quellenangaben ab. Das hilft dir, mir, uns allen.

---
Man sieht, wie kompliziert das ganze ist. Und bevor Markus da was falsches sagt, kann ich verstehen, wenn er erstmal nix sagt. Jetzt gucken sich das nochmal die WPs und Juristen an und dann passt das schon.
Das Geschäftsführer mit Kapitalgesellschaften an ihren Unternehmen beteiligt sind, ist ja normal. Ist bei Wirecard auch so, auch bei BMW oder BASF. Die Klattens sind da nicht persönlich dran beteiligt, sondern verwalten ihre Aktien in GmbHs.

2721 Postings, 3318 Tage Petrus-99Ich würde

01.04.17 21:50
von TomTom jetzt kein Buch verlangen. Er referenziert doch eindeutig auf die Geschäftsberichte. Das ist nachvollziehbarer als 90 % der sonstigen Posts hier, die meist nur emotionale Meinungen sind.  

3011 Postings, 3151 Tage zwetschgenquetsche.wenn Gotham da noch

01.04.17 21:51
mehr Arbeit reingesteckt hätte, stünde das auch in deren Report!
Und dann hätten sie auch nicht gecovert und so bewiesen, dass sie nur abzocken wollten.

Und um auf die Frage von Tomtomson einzugehen, wieso Kleinanleger jetzt zugreifen sollten, wenn Markus ja Aktien gekauft hat/besitzt, die niedriger sind als der jetzige Kurs?

Ja, ganz einfach. Weil das Unternehmen mit 35-45 Euro immer noch attraktiv bewertet ist.
Aurelius wurde von Markus mitgegründet, ist doch normal, dass er seine Anteile mit Kurswerten unter unseren hat.
Und die Aktie ist ja auch gestiegen, dank der guten Arbeit von Markus und Team.
Und es gibt keinen fundamentalen grund, wieso die Aktie nicht wieder steigen sollte.

Also zu meinen, man dürfe Aktien nur in einer Höhe kaufen, wie das die Chefs taten, ist lächerlich.
Ich rate Leuten ja auch dazu, jetzt noch bei Wirecard zu 52 Euro einzusteigen, obwohl ich zu 40 Euro im Durchschnitt WDI-Aktien kaufte. Denn WRIs Aktien Aktien bieten für Longies noch weiteres Aufwärtspotential.  

1545 Postings, 4139 Tage levis65Gothem.

3
01.04.17 21:54
Warum haben die dann fast glattgestellt?
Die haben dann nicht die Firmenqualität in Frage gestellt, sondern gezielt auf die Ungereimtheiten des Aktienbesitz von Markus.
Nebenbei Trump hat sich auch lange geziert um seine Steuererklärung teilweise preisgegeben.
Wenn Gothem sich so sicher wäre hätten die das bis zu bitteren Ende durchgezogen.  

2721 Postings, 3318 Tage Petrus-99Wir wissen doch nicht,

2
01.04.17 22:01
ob die Gotham Story bereits vorbei ist. Vielleicht folgt Mo die nächste, vielleicht noch massivere Attacke mit belegbareren Vorwürfen. Niemand von uns weiß das. Es ist einfach zu früh alles als Lüge abzutun nur weil man will das es eine einzige Lüge ist. Ich "hoffe" mit Euch, das sich alles klärt und meine Aktien von 37 auf > 50€ steigen. Trotzdem kann ich nicht ausschließen, dass der nächste Angriff den Kurs auf 25€ drückt. Es hängt davon ab, ob man illegale Geschäftspraktiken nachweisen kann oder nicht.  

3011 Postings, 3151 Tage zwetschgenquetsche.dann zitiere halt ich

2
01.04.17 22:13
Aus dem geschäftsbericht 2016 S. 222 steht:
"Dr. Dirk Markus ist Vorstandsvorsitzender der AURELIUS Management SE, welche persönlich haftende Gesell- schafterin der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA ist. Diese hat mit Wirkung vom 1. August 2013 mit der Lotus AG, die durch Dr. Dirk Markus mittelbar und unmittelbar kontrolliert wird, einen Geschäftsbesor- gungsvertrag abgeschlossen. Vertragsgegenstand sind Managementdienstleistungen jeder Art. Das Honorar aus dem Geschäftsbesorgungsvertrag beträgt für das Geschäftsjahr 2016 insgesamt 2.898 Tausend Euro (Vor- jahr: 554 TEUR). Der Saldo zum 31. Dezember 2016 beträgt null (Vorjahr: 0 TEUR)."

Auf s. 223:
"Dr. Dirk Markus ist Vorstandsvorsitzender der AURELIUS Management SE, welche persönlich haftende Gesell- schafterin der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA ist. Die Lotus AG, die durch Dr. Dirk Markus mittelbar und unmittelbar kontrolliert wird, hat im Geschäftsjahr 2016 Personalgestellungen für die AURELIUS Beteiligungs- beratungs AG mit einem Gesamthonorar von 194 Tausend Euro (Vorjahr: 0 TEUR) zur Verfügung gestellt. Die Leis- tungsvereinbarung entspricht marktüblichen Konditionen.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr gab es keine weiteren wesentlichen Geschäftsvorfälle zwischen dem Konzern und nahe stehenden Personen."

Auf S. 225: "Die AURELIUS AG hat Ende Juli 2013 mit der Lotus AG, die durch Dr. Dirk Markus mittelbar und unmittelbar kontrolliert wird, einen Geschäftsbesorgungsvertrag abgeschlossen. Dieser Vertrag ist zum 1. Oktober 2015 im Rahmen des Formwechsels der AURELIUS AG auf die AURELIUS Management SE übergegangen. Vertrags- gegenstand sind Managementdienstleistungen jeder Art. Das Gesamthonorar aus dem Geschäftsbesor- gungsvertrag beträgt für das Geschäftsjahr 2016 insgesamt 2.898 Tausend Euro (Vorjahr: 554 TEUR). Der fixe Anteil des Honorars beläuft sich auf 480 Tausend Euro (Vorjahr: 480 TEUR) und der variable Anteil des Hono- rars beträgt 2.418 Tausend Euro (Vorjahr: 74 TEUR). Der variable Anteil resultiert aus virtuellen Co-Investment Unterbeteiligungen, die Herrn Dr. Dirk Markus im Zusammenhang mit Unternehmenstransaktionen ge- währt wurden."

Den entsprechenden Vertrag zwischen den aurelius Gesellschaften, wo die Gewinnabtretung zwischen Management SE und der Kommanditgesellschaft auf Aktien und Vergütung für Markus steht (0,7ct pro gehaltene Aktie wenn ich das richtig verstehe,) habe ich weiter oben schon verlinkt.

Kurzum:
Markus scheint wohl kein angestellter Manager zu sein, sondern er verrechnet das als "Freiberufler". Aurelius überweist ihm kein Gehalt (und am Monatsende kommt keine Lohnbescheinigung wie bei uns), sondern er verrechnet seinen "Stundensatz" an Aurelius. Er selbst ist angestellt bei Lotus und besitzt diese auch.
Das mag ungewöhnlich sein, es mag steuerliche Gründe haben, aber es ändert ja nix an der Seriösität und Performance dieses Mannes!
Zudem ist alles online auf der Aurelius-Webseite erhältnis, in den Geschäftsberichten angeführt und somit von Juristen und Wirtschaftsprüfern als regelkonform und legal bestätigt.

Es ist tatsächlich alles für Laien, wie mich und Ihr, nicht einfach zu verstehen.
Der Markus ist ein Investmentmanager, wie er im Buche steht: Gerissen.

3011 Postings, 3151 Tage zwetschgenquetsche.zum nachlesen

01.04.17 22:14
hier der Link auf den aktuellen geschäftsbericht, aus dem die obigen zitate stammen:
http://aureliusinvest.de/site/assets/files/2531/aur_gb2016_d.pdf  

2721 Postings, 3318 Tage Petrus-99Merci :-)

01.04.17 22:29

71 Postings, 2776 Tage Tomtomson@zwetschgenquetscher

9
01.04.17 22:43
Es tut mir leid, wenn mein Post nicht genügend Quellen für dich enthält. Ich hatte versucht alles mit Geschäftsberichten und Ähnlichem zu belegen.

Zu den 12,6% zu Beginn: die Info stammt aus dem „Research“ Ding von Gotham und sie ist m.E schon falsch gerechnet. Ich denke die 12,6 % wurden wie folgt berechnet: Der GB von Aurelius von 2014 sagt, dass Dr. Markus 6.150.250 Anteile hält. Im Dezember 2016 hat die Lotus AG 2.164.587 Anteile verkauft. Deren Rechnung war wohl 6.150.250-2.164.587 = 3.985.663 Anteile, was bei 31.680.00 ausstehenden Aktien die 12,6 % ergibt. Das ist m.E. ja schon schlecht von denen recherchiert, da Dr. Markus nicht 100% der Lotus AG hält. Natürlich könnten es auch aktuell mehr als die 12,6 % sein, wenn man der Meinung ist, er habe zwischenzeitlich Aktien gekauft. Das würde mich allerdings doch sehr verwundern.

Du hast recht, wenn du sagst, dass wir alle nicht wissen in welcher Höhe der Vorstand Anteile hält. Ich weiß es ja auch nicht. Ich habe lediglich versucht mit den zugänglichen Daten Schlüsse zu ziehen.  

Die Webseite sag nur etwas zu den Dealings nach Juli 2016, weil da eine EU-Verordnung in Kraft getreten ist, dass auch für Aktien im Freiverkehr die Dealings veröffentlicht werden müssen. Davor musste das m.E. nicht gemacht werden, weshalb wir ja auch alle keine genauen Zahlen haben und es gut sein kann, dass Dr. Markus oder die Lotus AG Anteile verkauft hat.

Du meintest der GB 2016 ist online. Der von Aurelius ja, der von der Lotus AG ist noch nicht im Bundesanzeiger veröffentlicht. Ich meinte letzteren, da ich ja dort die Bilanz betrachtet habe. Das tut mir leid, da habe ich mich wohl ungenau ausgedrückt.

Danke, dass Du mich auf den Unterschied zwischen der Mgmt SE und der Aurelius SE und CO KGaA hinweist. Da war ich wohl etwas ungenau. Ich beziehe mich auf die Aurelius SE und Co KGaA mit allen Angaben. Die Mgmt SE ist m.E. unbeachtlich bei der Berechnung der Anteile von Dr. Markus an der Aurelius SE, da in der Mgmt weniger/kein Geld steckt. Daher kann die Lotus AG gerne 30% an der Mgmt SE halten, wenn sie aber fast keine Anteile an der Aurelius SE hält, die den eigentlichen Wert darstellen, ist das das entscheidende für mich. Die wahren Werte stecken ja nicht in der Mgmt SE sondern in der Aurelius SE.

Wenn Du noch irgendwelche Quellenangaben vermisst, sag es mir gerne - ich liefere alles nach.

Zu Deinem zweiten Post: Ich war Donnerstag und Freitag zwei Mal investiert und bin dann wieder raus. Ich bin eingestiegen, weil ich dachte, dass es alles nur Schwachsinn ist, was Gotham da rausgehauen hat. Was mich, und vielleicht auch andere beunruhigt hat, waren die massiven Verkäufe vom Management, die jetzt sehr kritisch wirken. Die wollte ich näher beleuchten. Wenn Du das Unternehmen mit 35 – 45 Euro als attraktiv ansiehst, kannst Du natürlich kaufen und jeder der das auch so sieht, sollte es auch tun. Deinen zweiten Teil, verstehe ich nicht ganz:

„Also zu meinen, man dürfe Aktien nur in einer Höhe kaufen, wie das die Chefs taten, ist lächerlich.“

Damit hast Du absolut recht. Das habe ich auch gar nicht sagen wollen. Natürlich kaufe ich auch Aktien teurer als Insider vor mir. Ich kaufe auch Aktien wo Insider verkauft haben und der Kurs danach gefallen ist. Wo ich aber aufpasse ist, wenn Insider massiv Aktien verkaufen und der Kurs nicht deutlich unter den Verkaufspreisen der Insider liegt. Und das ist bei Aurelius SE der Fall. Daher muss man m.E. besonders vorsichtig sein. Natürlich kann es trotzdem ein gutes Investment sein.

Zu deinem dritten Post:

Ich habe das Gefühl, dass Du denkst, ich wolle Dr. Markus angreifen oder ähnliches (so auch in deinem 2. Post). Das möchte ich nicht. Ich habe kein Zweifel, dass er intelligent, clever und ein guter Investor ist. Ich glaube auch (noch) nicht an die vorgeworfenen Bilanzfälschungen durch Gotham. Ich habe lediglich untersucht, ob und wie viele Aktien der Aurelius SE er besitzt. Und ich finde es kritisch, dass es diese m.E. massiv reduziert hat. Mehr wollte ich nicht sagen.

82 Postings, 2777 Tage LG007@Be eR

01.04.17 22:46
die Morningstar-Angaben beziehen sich aber auf Daten aus dem Q4 2016

Stichtag meist 31.12.2016

Invesco European Growth A 175,700 0.56 175,700 New 0.77 12/31/2016

Hat also in Q4 2016 175.000 Aktien gekauft, da die  Meldungen pro Quartal erfolgen.

Möglicherweise ist das auch ein Grund, warum die Attacke von Gotham gerade jetzt erfolgt ist.
Die wissen genau, dass die Fonds am 31.03. ihre Anteile veröffentlichen müssen.

Da könnte manch einer versucht sein, lieber keine Aurelius Anteile auszuweisen.

3011 Postings, 3151 Tage zwetschgenquetsche.ich glaub ich habs jetzt

6
01.04.17 22:50
Also, bei Unternehmen (Start-ups wie etablierte Konzerne), die vom Gründer als Geschäftsführer geleitet werden, ist es häufig so, dass der Gründer seine Anteile in eine GmbH packt, weil Kapitalertragssteuersatz niedriger als pers. Steuersatz. Verkauft der Gründer seine Aktien (egal ob ganz oder teilweise) ist dieser Verkaufserlös niedriger zu versteuern, da die Aktien ja nicht von ihm als natürliche Person gehalten werden, sondern weil ja seine Kapitalgesellschaft den Erlös bekommt.
Gleiches gilt auch für Dividendenzahlungen.
Zusätzlich ist der Gründer dann noch bei seinem Unternehmen angestellt als Geschäftsführer und erhält vom Unternehmen ein Gehalt mit fix- und variablen Bestandteilen. Kennen wir ja alle von uns selber. Klassisches Angestelltenverhältnis.

Bei Aurelius (und hiermit meine ich die Aurelius SE & Co. KGaA) und Dr. Markus scheint es mir nun wie folgt zu sein:
Er ist nicht bei Aurelius angestellt, sondern bei Lotus. Lotus gehört ihm. Lotus ist zu 30% an der Aurelius Management SE beteiligt, die wiederum persönliche Gesellschafterin von Aurelius ist. Und Aurelius ist zu 70% an Aurelius Management SE beteiligt.
Aurelius zahlt nun Markus kein klassisches Angestelltengehalt, sondern Markus verrechnet jedes Jahr einen Satz an Aurelius. Dieser beträgt laut dem Vertrag zwischen Aurelius und Aurelius Management SE EUR 0,00735833 abzüglich Körperschaftssteur und Soli für jede auf den Namen lautende Stückaktie von Aurelius Management SE.
(vgl. http://aureliusinvest.de/site/assets/files/2284/...anagement_-2.pdf). Wenn ich die Angaben im Geschäftsbericht 2016 richtig verstehen gilt dieser Vertrag für verschiedene Verträge, da die Management SE (und somit auch Lotus) an weiteren Aurelius Gesellschaften mitbeteiligt ist. Und all diese Gesellschaften müssen an Lotus zahlen, weil sie ja Markus bereitstellen.

Die Lotus AG hat also den einzigen Zweck, die Arbeit von Markus seinen Kunden (also Aurelius) in Rechnung zu stellen.

Zudem scheint mir Markus mittels sog. virtuellen Co-Investments an einigen Aurelius-Deals (Käufe und Verkäufe) mitbeteiligt gewesen zu sein. Dies würde die variablen Bestandteile seiner Vergütung erklären.

Und er hat besitzt noch Aktien an Aurelius selbst. In welcher Höhe, ob 12%, 1% weiß man nicht.
Und ich habe auch keine Lust, dass nachzurecherchieren und gegenzurechnen.

Sondern da warte ich einfach auf die Erklärung.

Dieses ganze Konstrukt ist selbstverständlich steueroptimiert und Aurelius muss Markus keine Sozialversicherungen zahlen. Er ist ja selbstständig.
Und dieses Konstrukt war seit je her so und in all den Geschäftsberichten vermerkt. Nur hat sich dafür bislang niemand interessiert und jetzt plötzlich will man es erklärt bekommen.

Mal sehen, ob ich mit meiner Darstellung richtig liege.
Wie aber das Geld letztendlich fließt ist mir egal, denn hauptsache er performt. wie er vergütet wird und wie steueroptimiert/kompliziert er es haben will, sei ihm und Aurelius überlassen.  

3011 Postings, 3151 Tage zwetschgenquetsche.tomtomson

1
01.04.17 23:00
Und ich danke für deine Recherche-arbeit, habe beide Posts von dir auch entsprechend bewertet!

Markus ist halt ein Schlitzohr. Hat in jedem Firmen-Deal, den Aurelius eingeht, seine Finger im Spiel und lässt sich als Freiberufler bezahlen, statt als Angestellter, und besitzt noch Anteile an Aurelius, die er mit einem Aktienrückkaufprogramm mit nach oben unterstütze und dann Teile von Anteilen mit erheblichen Kursgewinne veräusserte.

Normal wäre, er wäre angestellt und bekäme ein Gehalt und hätte dann noch Anteile/Optionen an dem Unternehmen, die er, wenns nen ARP gäbe, auch selbst mit nach oben ziehen könnte.
So, wie jetzt, ists ein bissel schwer nachzuvollziehen ;-)  

164 Postings, 2939 Tage HappyHarveyLasst es uns doch mal einfach sehen:

2
01.04.17 23:01
1) Gotham hat einen großen Interessenkonflikt. Ich bin da schon vorsichtig, jemandem zu glauben, der mit Leerverkäufen hantiert und ankündigt, dass später noch ganz schlimme Sachen kommen. Und wenn diese Sachen dann ein wenig halbgar sind... Da hätte schon was richtig Handfestes abgeliefert werden sollen! Bei solchen Anschuldigungen erwarte ich ein Dokument anderer Qualität.

2) Ich habe vorher schonmal geschrieben: Ich vertraue hier auch Niemandem. Hier geht es um viel Geld. Weiß der Kuckuck, was die nächste Woche bringt.

Es werden alle Lektüren hier nicht weiterhelfen. Man muss sich einfach entscheiden. Es gibt ja auch nicht nur All-In oder gar nix. Dazwischen gibts auch noch Platz. Eine Entscheidung treffen und raus gehen und Wetter genießen.

Das mit der Entscheidung habe ich durch... morgen kommt das mit dem raus gehen :-)

Schönen Abend
Happy  

71 Postings, 2776 Tage Tomtomson@zwetschgenquetscher @HappyHarvey

01.04.17 23:12
@zwetschgenquetscher
Danke für die Bewertung und für die Aufklärung hinsichtlich seiner "Bezahlung". So ist das auch nachvollziehbar. Das mit den Aktienverkäufen steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Ich glaube, dass Gotham die Zahlen, die ich raus habe, vielleicht nicht haben könnte, weil die Quellen auf Deutsch sind. Wobei wer da so viel Geld und Mühe reinsteckt sollte eigentlich ein Übersetzer bezahlen können...  

@HappyHarvey
Haha, das ist wahrscheinlich vernünftig hier keinem zu Glauben. Ich hatte mich einfach damit beschäftigt und fand es interessant, dass ich nicht mehr aufhören wollte, bis ich es nachvollzogen habe, bzw. denke es zu haben. Da ich weder long noch short drin bin, hat es für mich auch nicht so die Bedeutung ob mein Post geglaubt wird oder nicht. Ich fände es sogar gut, wenn jemand etwas davon widerlegt. Dann kann ich ja noch was lernen ;)  

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 762  >  
   Antwort einfügen - nach oben