PayPal - entfesselt
Hier komplett : https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...as-erwarte-ich-jetzt
Marathon, die wollten vor allem, dass Du noch schnell verkaufst ;)
Ich kenne keinen aus meinem Bekanntenkreis, der PP nicht nutzt.
Die Bewertung der Aktie wird den erwirtschafteten guten Gewinnen leider nicht gerecht.
So ist das aber nun mal an der Börse. Der Kurs der Aktie steigt erst dann, wenn die großen Player das wollen - unabhängig vom KGV oder anderen Bewertungszahlen.
Es gibt keine Dividende, also warum sollte man Paypal kaufen ?
Ganz einfach, weil man jetzt davon ausgehen könnte, dass sich das Blatt endlich wendet und die sich Bewertung der Aktie deutlich verbessert.
Das ist keine Kaufempfehlung, nur meine Meinung.
Gewinnwachstum ist das, was Aktionäre interessiert und nicht, ob man jemanden kennt, der Paypal nutzt. (Was ehrlich gesagt kaum noch zu ertragen ist, denn
diese inhaltsschwangeren Mitteilungen wurden in diesem Faden schon bestimmt 900 mal gesagt)
Dieses Gewinnwachstum konkurriert mit den sicheren Zinsen einer stabilen Unternehmensanleihe. Bspw. die letzten der deutsche Rohstoff.
Klar, ist die Summe aus KGV und Inflation kleiner als 25, was auf ein gar nicht so schlechtes Verhältnis hindeutet, aber das ist hat nicht das einzige Kriterium.
Die voraussichtlich sehr ordentlichen Quartalszahlen aus 4/23 Anfang Februar sind m E. eingepreist und würden nur dann nochmal einen zusätzlichen, kleinen Schub bringen, wenn die News am Donnerstag wirklich eine neue Perspektive für paypal aufzeigt.
Da ich nicht glaube, dass ein neuer CEO so dämlich ist, mal eben so eine hohe Erwartungen weckende Vorankündigung rauszuhauen, wenn Donnerstag nur heiße Luft kommt, bin ich recht zuversichtlich, dass wir das Tief gesehen haben.
In gut 2 Tagen sind wir klüger und Freitagmorgen gönne ich mir dann hoffentlich ein Frühstücksei, oder zwei...
;-)
Der Markt erwartet, dass sich die inverse Zinsstruktur aufdröselt und zweitens wären Zinssenkungen ein Indikator für zunehmende konjunkturelle Probleme.
Beides im Hinterkopf behaltend wird der Markt so lange abwarten, bis er sich sicher fühlt, das handeln zu können, was er da sieht.
Das letzte gap liegt 31% unter Kurs, unabhängig davon ob er das wirklich demnächst schließen will, gesehen wird es trotzdem und solange wie das smartmoney nicht bewerten kann, welche Auswirkungen zu welchen Eintrittswahrscheinlichkeiten diese drei Risikofaktoren haben, wird es sich zurückhalten.
Es ist lediglich eine einzige grüne Kerze, deren Körper von denen der letzten hunderten, vorangegangenen abweicht – eine einzige (!) und so extrem unterschiedlich war sie dann auch nicht, als dass einem hier die Freudentränen am Innenschenkel herablaufen …
Und dann schauen wir mal in 2 Tagen was die Körper der grünen Kerzen dann so machen oder ob es gar Rote werden.
Keine Aufforderung zu irgend was nur meine Meinung.
oder der Laden wird verkauft :-() warten wir es ab..
immerhin bin ich investiert und ich war in so einer Situation noch nie der Gewinner.
So Long,
Tom
https://www.finanznachrichten.de/...idia-der-top-favorit-2024-486.htm
Meine 4 top picks für 24 sind jetzt PayPal, Alibaba, jd.com und Zoom Video. 120 k in 4 Aktien. Die Chinesen fangen jetzt auch an zu steigen, nur Zoom fehlt noch
Sorry, wenn ich mit meinen Kommentaren hier etwas „genervt“ habe. Ich verspreche Besserung.
Schönen Abend noch.
Das Paypal (auch ohne große Ausweitung der Nutzerzahlen) weiterhin hohe Gewinne erwirtschaftet, ist nicht unwahrscheinlich, da das jetzige Geschäftsmodell keine hohen Investitionen erfordert (die Kosten sind relativ stabil, egal ob 400 Mio. Nutzer oder 500 Mio. Nutzer). Insofern kann ein Großteil der Gewinne Jahr für Jahr in Aktienrückkäufe fließen oder optional in Form einer Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Damit das klappt, müsste das Management nur zwei Punkte beachten:
1. Die zurückgekauften Aktien müssten tatsächlich eingezogen/vernichtet werden und dürfen nicht in Form von Boni an das Management/die Paypal-Mitarbeiter weitergegeben werden (was in der Vergangenheit nach meiner Kenntnis durchaus der Fall war)
2. Kostendisziplin (die Kosten dürfen keinesfalls stärker ansteigen als die Gewinne)
Sollte Paypal das hinbekommen, werden wir hier auch wieder dreistellige Kurse sehen.