Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Aktuell gelten nur Fakten alles andere ist erst mal egal. Bis 2024 ist noch weit, und ob die booster Batterie
bis da hin so funktioniert kann keiner beantworten.
Aktuell möchte ich nicht auf die booster Batterie wetten.
- die Tests scheinen noch nicht abgeschlossen
- die Produktionsstätte(n) müssen noch errichtet werden
- die Verträge sind noch nicht unterschrieben
- Produktions- und Abnahmemengen sind offen
- über die Margen kann man nur spekulieren (Autohersteller sind geizig)
Varta äußert sich nur verhalten oder gar nicht, die Gründe dafür werden aber auch nicht genannt.
Mich wundert nicht, daß die Leerverkäufer da Blut lecken ...
Bericht gelesen in den Finanznachrichten .
Gut geschrieben und erklärt woran es liegt
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...arta-aktie-schnaeppchen
Moderation
Zeitpunkt: 29.09.22 13:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 29.09.22 13:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Man muss jetzt einfach durch diese Durststrecke. Diese wird natürlich einige Zeit dauern.
SCHADE
Rebound, ne noch nicht
Last 32,20
Change -2,57%
Was wir erleben ist der final Abverkauf der HF um sich billiger einzudecken (Kleinanleger verunsichern).
Freyr hat 1,8 Mrd und nix als Miese und Möglichkeiten. Gewinne ab 2025 erwartet, 2021 gesunkene Ergebnisse bzw. größeres Minus. Der einzig positive Aspekt ist das Eigenkapital.
Da erwarte ich doch eher einen Boden und dann eine Erholung bei Varta, als einen nachhaltig guten Kurs bei Freyr.
Da zählen jetzt auch keine Vergleiche oder fundamentale Bewertungen - das ist die schiere Psychologie.
So langsam glaube ich was slim orakelt hat. Wobei das Tempo ins "Ziel" wirklich frapierend ist.
Ich seh nur abwärts(-trend) und fast täglich neue Tiefs
Varta mit Freyr zu vergleichen bringt wirklich mix, da zurzeit der Wert der Unternehmen, ob sie Gewinne schteiben oder nicht - keine Rolle spielt.
Zurzeit spielt bei beiden Unternehmen nur die Fantasie eine Rolle. Und da - liegt Freyr - leider vorn!!!
Allein das Batteriegeschäft ist weit mehr wert als € 31. Leider spielt dies auch zurzeit keine Rolle!!
Dies ist Börsenpsychologie, da kann man leider nichts machen!!
Ich denke, dass wir bereits in 2023 eine Normalisierung des Energiemarktes erleben werden.
Wobei "normal" die höheren Preise meint.
Woran ich nicht glaube ist, dass Putin dieses Jahr noch überleben wird. Dem zerbröselt sein Reich gerade zwischen den Händen. Nach der Ukrainefront hat er jetzt auch noch die Heimatfront gegen sich und die ist noch wirksamer.
Vielleicht sollte ich aber eher Hoffnung als Erwartung schreiben ;-)
Ich würde gern bei Varta einsteigen, weil mir die Firma an sich sympatisch ist. Im Moment traue ich mich aber noch nicht.