Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Hat hier jemand "kaufen" geschrieben ?
Also ich würde die Finger von der Aktie lassen. An Varta glaubt derzeit keine Sau mehr. Da müssen jetzt schon sehr gute Nachrichten kommen um das Interesse neu zu wecken. Ich glaube eher, dass da jemand demnächst die Hosen runter lassen muß. Wenn jetzt das ganz große "Zukunftsgeschäft" in der Versenkung verschwinden müßte, gäbe es wohl kein Halten mehr.
Ob das eine oder andere eintrifft, kann in diesem (auch psychologischem) Umfeld niemand sagen, und auch die Charttechnik hilft im Moment nicht wirklich weiter.
https://www.qucox.com/samsung-galaxy-buds2-teardwon/
Ganz klar steht da, dass die 58 mAh. Apple benutzt bisher das Format 1252, d.h. sie ist 0,2 mm dicker. Sasmung SDI hat auch eine NS1252. Wenn die NS1250 aber 58 mAh hat und die NS1252 anstatt 50mm 52mm dick ist, hat die auch etwa 4% mehr Leistung, weil 4% mehr Volumen, also etwa 60mAh. Die Varta CoinPower A4 CP1252 hat 77mAh. Glaubt ihr wirklich, Apple würde da dann Samsung SDI Batterien rein machen?
Nach Roadmap vom Capital Day Oktober letzten Jahres müsste übrigens bald die A5 Version der CoinPower mit noch mehr Leistung rauskommen. Aber ob das im Zeitplan bleibt, weiß man natürlich nicht:
https://www.youtube.com/watch?v=mL06yyqSqhI
Hier gab es übrigens einen CT Teardown der neuen Airpod Pro 2:
https://www.lumafield.com/article/...apple-airpods-pro-2nd-generation
Die Batterien kann man aber leider nur erahnen.
Die letzten Tage wurde soviel Behauptungen zu Varta aufgestellt... Leider traut sich wohl auch zu Recht momentan kein neuer Investor ohne neue Nachrichten an die Aktie ran. Deshalb geht es auch weiter bergab.
Aber immerhin kommen wenigstens ab und zu brauchbare Beiträge zu TUI (Danke, Kadek), die der Meinungsbildung helfen ;-)
Kurse drehen im Regelfall erst, wenn Zentralbanken den Bilanzausgleich wieder lockern, mach aus dem Kasten, die Höhe ist schon ok, einen Korridor.
Wie geschrieben - ich beobachte den Gürtel und die Hosenträger des Vorstands.
Hosen runter, dann nochmals nachdenken.
Ich frage mich immer wie diese "Helden" den Totalverlust ihren Ehefrauen und den "Erbberrechtigten" beibringen.
Eines hast du noch vergessen, ZUKAUFEN, VERBILLIGEN...
War schon bei der Dotcom-Blase so gewesen, da haben einige die Hosen verbrant. Einige der damaligen AGs gibt es nicht mehr, oder der damalige Höchstkurs ist nach über 20 Jahren immer noch nicht erreicht.
Ja, Börse ist und bleibt eine Gradwanderung.....
Klassiker was man hier in den Foren liest. Gekauft zu 70 Euro weil billig, bei 40 ordentlich nachgekauft. Und nun Kurs um weitere 20 Prozent eingebrochen.
Seitenlinie hilft manchmal.
Sicherlich wer bisher noch gehalten hat … sollte einen Verkauf jetzt gründlich überlegen.
Keiner weiß man Varta sich mit der Prognose meldet. Aber sie müssen es bald wegen Kapitalmarktrechtlicher Vorgaben. Und dann wird man sehen.
Idealerweise wird’s dann klarer und besser als befürchtet so dass Shortseller ihre Geschäfte bedienen werden/müssen.
Aber ganz klar. Selbst bei eine Verdoppelung des Kurses sitzen viele noch in den nassen.
Zudem hat die Company das Vertrauen ihrer Anleger nicht erfüllt.
Ob das Unternehmen für Kurse um 25 € genügend Substanz aufweist, versuche ich gerade zu eruieren.
Sehr schwierig! Folglich kann man sich nur an der Kursentwicklung und Markttechnik entlang hangeln.
Zwischen 20 bis 25 € ist die Aktie wieder eines Blickes Wert!
Die meisten mit hohen Verlusten sollten, wie derdendemann schon schrieb, nicht unbedingt JETZT aussteigen. Wer das tut, hat seinen Verlust realisiert. Dagegen steht die Chance, mittel- bis langfristig diesen Verlust wenigstens teilweise kleiner zu halten. Damit meine ich eher Jahre als Wochen, aber das ist natürlich schon Nervensache. Und man darf das Geld nicht brauchen müssen.
Wenn der Kurs um 25 einen Boden ausbildet und irgendwann begründete Hoffnung auf ein Ende der Energiekrise da ist, dann kann man wieder an Einstiegen basteln.
Langsam werden die WLs richtig, richtig lang und man muss allein wegen des ansteigenden Zeitaufwandes noch strikter priorisieren. Deswegen werfe ich Varta mind. bis Q32023 komplett aus dem Monitoring.