K+S
Den Shorties wird der Tanz auf dem Vulkan zu gefährlich...
Klar, Krisen gibt's genug... aber auch
unvorhersehbares Risiko von Kursanstiegen, ohne Fundamentale
Daten, und News!) -> Anlagenotstand...;)
kaum gejuckt war falsch.
Am 30.10. haben sie begonnen ihre 1,10 % zu reduzieren. Gestern waren sie bei 0,58 %.
Am 30.10. standen wir bei 22,05 . Gestern wundersamerweise auch.
Also nicht gejuckt
Sicher.
Genau so heiß wie dir, wenn du nur 0,35% deines Gesamtkapitals in einer K+S Position stecken hättest, wie dies bei Shaw & Co. der Fall ist.
:-)))
Überleg doch! Wenn du 10.000 EUR frei hättest und davon 35 EUR in K+S gesteckt hättest. Wäre es dir wirklich heiß geworden, wenn der Kurs um 10% hoch oder runter geht??? Ich sage dir was: Und wenn der Kurs um 1000% gegen dich steigen würde, würde dich das nicht jucken.
"Den Shorties wirds hier zu heiß" - Ich pack' es nicht.
Könnte sein Gesicht äh Gehalt oder Boni verlieren wenn
SEIN Invest schrottet!
Klar, gehen die von Shaw deswegen nicht über die Gant!
a) ein Wissenschaftler und längst aus dem Geschäft ausgestiegen. (Computer-Biochemiespezialist mit ausgeprägtem mathematischen Geschick - Simulationen gehören zu seinem täglichen Brot)
b) Die Firma hat ein sehr ausgereiftes Risikomanagement. Davon können 99,99 % aller Forumleser und User einschließlich mir nur träumen.
c) Shaw ist einer der profitablesten Hedgefonds auf diesem Globus.
Wie es scheint läuft es Prima. Jedes Jahr (einschließlich der Krisenjahre) Traumrenditen. Ich denke die Tränen der Leute dort, werden sich in Grenzen halten.
"Manager" der für was auch immer den Kopf hinhält!
Das sind auch keine Freizeit Trader, dies nebenbei am andern
Bildschirm machen!
Es wird also spannend, wenn die Kasseler am 13. November die Zahlen zum dritten Quartal bekannt geben. Sollten die Prognosen der Optimisten zutreffen, gäbe das der K + S-Aktie Rückenwind. Spekulative Anleger greifen noch vor den Zahlen zu einem defensiven Hebelpapier. Der Discount-Call verdient auch recht ansehnlich in Seitwärtstrends. Sollte sich die Aktie auf dem aktuellen Niveau halten, wäre ein Gewinn von rund 47 Prozent möglich.
>>ein Gewinn von rund 47 Prozent möglich.
Man könnte auch auf die Größe der Kackhäufchen von Nilpferden im Zoo wetten.
Aber "Discount-Call" klingt natürlich besser.
""""" Die Experten glauben, dass das Unternehmen womöglich das Jahresziel für das operative Ergebnis von aktuell 460 bis 540 Millionen Euro an das obere Ende anhebt oder die Spanne sogar erhöhen könnte."""""
das meinte umbrellagirl schon vor 3 Wochen:):)
die sicherlich ordentlich ausgefallenen zahlen von qu3 könnten möglicherweise von fragen nach Auswirkungen des bahnstreiks auf k+s etwas gestört werden.
nach meinen Recherchen benötigt k+s tägl. ca. 25 züge um seinen Abtransport Richtung seehäfen und Bahnstationen zu bedienen. nachdem heute von der bahn 50% ausfall von Güterzügen gemeldet wird, sieht das schon nach erheblichen problemem aus. tatsächlich wären es aber bei 4 streiktagen dann eine ausfallmenge entsprchend von 2 produktionstagen.
auf die unplanmässige Anlieferung wird man in den wichtigsten nachgelagerten betriebsstätten, wie z.b. die werkseigenen kaianlagen gewiss schon entsprechende pläne ausgearbeitet haben.
problematische dürften allenfalls die auf "abstellgleisen in ganz dt. stehenden" bereits das werk verlassenden züge sein, da sie dann aus dem Leitsystem der dt. bahn fallen und händisch und per Manpower verwaltet werden müssen. da aber die logistiksparte bei k+s sicherlich nicht das schwächste glied des Unternehmens ist, sollte auch dies gelingen.
falls der markt diese karten spielt, sollte man sich nicht verunsichern lassen.
da hier dem Thema shortattacken und dergl. immer wieder eine gößere Bedeutung beigemessen wird, wollte ich darauf mit meiner obigen Stellungnahme explizite hinweisen.
ich bin schon erstaunt, dass in der gegenwärtigen Situation die shortpositionen noch ausgebaut werden. ich kann weit und breit keinen ersichtlichen grund dafür erkennen. eine shortattacke ist doch nur dann richtig erfolgreich, wenn makrt- und unternehmens- spezifische Unsicherheiten die angst der Anleger schüren.
nur woher nehmen die Manager diese "Erwartungen"
usd vs. euro -positiv
kalipreise stabil -positiv
ernergierkosten -positiv
fallend
Wintereinbruch
in Nordamerika -positiv
na, wenn das keine Argumente für Rückenwind sind, welche dann?
-fragt umbrellagirl
Wahrscheinlich wissen die Verantwortlichen nicht ein mal, dass ihre Computer in K+S engagiert sind, weil's denen egal ist. Genau so wie denen egal ist, dass sie in irgendwelchem "Krauts-Forum" demonisiert werden.
ist dann ein bisschen aus dem Kreuzfeuer...
Würde dann wieder ruhiger drum werden...
und könnte still vor sich hin gedeien...
zu neuen Höchstkursen...... :)
er kommt!:)
mitten in das headquarter von morton salt
Wettervorhersage für Chicago:
Montag17.11.2014
Schnee
-1 / 4
da sollte ich mir so langsam meine dickeren Wintersachen zurechtlegen
-aus die zeit der kurzen Röckchen:):)
ein nicht ganz ernst gemeintes posting mit geringem unterhaltungswert
-gedacht als überbrückungslektüre bis zu den zahlen:)
ah ja -irgend jemand eine Vorstellung?
umbrellagirl
Chicago schneit es?????
muss ich morgen mit jemandem reden dort drüben....
halt, den könnt ich ja jetzt noch anrufen... aktuelle Wetterlage
dort kommt gleich...