K+S
welche Wende???????
Das sind Träumer..!
Ick meen wir fahren imme noch 5° vorlast!
Tagen stark zugelegt.
Gestern haben sie verringert von 1,10 % auf 0,97.
Ist da einer zur Einsicht gekommen?
Bleibt spannend.
Die Shorties wenns ma richtich
rauspresst, so wie im Entsafter...
denn scheint hier och wieder die Sonne
über uns!
@tommi, ich hab nur ne billichtastatur!
vom Blödmarkt!
Es wird den Kurs u.U. schon ein wenig treiben, wenn zurückgekauft wird.
Nur leider nicht in dem Maß, wie Du Dir das vorstellst von wegen "rauspressen" mit Kursexplosion
Die Leerverkäufer, die vor dem Kartellzusammenbruch an Board waren haben sich mit der Lage mehr auseinandergesetzt. Mittlerweile sind die auch verschwunden. Ob es die neuen nun auch machen weiß ich nicht. Viele davon sind allerdings reine Computertrader - wie z.b. Shaw & Co.
Im übrigen muss man auch sehen, dass die Aktie inzwischen erst gut die Hälfte der Verluste wieder aufgeholt hat, die seit dem grossen Verfallstag September angefallen sind.
Aktuell spricht mE fast alles dafür, dass die Aktie in der nächsten Zeit wieder in die Range 23-24 E zurückrfinden sollte, ist für mich ohnehin der neutrale Bereich.
Dann wird man sehen, ob die Aktie es wirklich schafft ,einen Aufwärtstrend zu etablieren und auch durchzuhalten.
Da wird wohl viel auf die Aussagen des Management im Rahmen der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse ankommen. Dass im Quartal recht ordentliche Zahlen präsentiert werden, ist wohl inzwischen im Markt angekomen. Entscheidender wird dann sein, was da zum Jahr 2015 gesagt wird.
Und wie es um den Winter bestellt ist, werden wir ja dann ohnehin in den nächsten Monaten erleben. Salz ist ja auch ein Standbein, das anders als bei den anderen Kaligesellschaften auf das Ergebnis durchschlägt.
Persönlich wäre ich per Jahresende mit einem Kurs von 24 E schon zufrieden. Kurse von 30 E kann ich beim besten Willen noch nicht sehen. Entscheidender für mich sind fundamentalen Daten und die mE defensiven Qualitäten der Aktie. Na, Bernstein mit den ewigen 12 E würde das sicher nicht so schreiben.
Ich finde auch noch die zukünftige Dividendenpolitik interessant. Hier hat m. M. nach die drastische Kürzung auf 0,25 € auch noch mal zu einem Abschlag geführt. Mal sehen wann es dazu Neuigkeiten gibt.
von zuletzt 0,97 % auf 0,78.
Doc: Es ist also denkbar, dass die Leerverkäufer, die zuletzt zugelegt hatten, allein durch Computerprogramme hierzu gebracht worden waren. Das hatte ich nicht für möglich gehalten.
bzgl. Dividende ist es mE für viele Investoren von entscheidender Bedeutung ob die Divi-Politik wieder zurück in einen Ausschüttungskorridor in Abhängigkeit des Ergebnisses kommt.
Ich meine dass wie es auch Reitz dargestellt hat die Abkehr von dieser langjährigen Divi-Politik für die Ausschüttung in 2014 für einige überraschend kam. Für die Zukunft ist man nun ggf. etwas verunsichert wie es hier weitergeht.
Soweit Legacy weiterhin laut Plan läuft sollte es wieder zurück in die gewohnte Divi-Politik gehen. Dadurch kann man die Intervention für die Ausschüttung in 2014 als einmalig bezeichnen. Diese wurde glaube ich auch so in diese Richtung kommuniziert, als (einmailiger) Beitrag der Aktionäre in Kombi mit dem Sparprogramm Fit für die Zukunft.
Grüße,
Duracell
ich denke auch, 23..24 € ist so das mittel von dem
wir ausgehen können...
Kurse um die 28 auf lange Sicht ohne schlechte
Nachrichten möglich....
(außer es kommt wieder ein schwarzer Schwan vorbei....)
? ... sorry ... wie imma ... nmpmke :D
Man bist du genügsam...!
Nur keine falsche Bescheidenheit!
Traut euch zu sagen, was ihr wollt:
wir wollen die 30,- aber zack, wenns geht! ;)