K+S
Das einzige was hier crashen könnte wäre die Eurozone und damit ein Teil der EU. Das das dem Kapitalmarkt nicht gut tut ist klar aber ein Börsencrash geht damit denke ich nicht einher, da die Unternehmen ihren Wert ja behalten, zumindest weitestgehend.
Ich denke, dass wir im September die 26 noch sehen werden. Was denkt ihr?
darum hab ich mal nachgelegt.
In Erwartung eines schönen Gewinnes.
Wenn keiner was dazwischen macht (Ukraine, IS usw...)
dann dürfte das auch drin sein.
""""ich glaube auch,"""""
-und ich glaube, dass ihr mehr hofft als denkt:)
durch welche "Ereignisse" erwartet ihr einen doch ambitionierten Kursanstieg auf 26 euro?
in Korrelation mit dem dax 30 wären dies dann schon indexstände um 10500 pkt.
erscheint mir nicht realistisch, zumal ja auch noch eine ordentliche jahresendrally erhofft wird. in der Hoffnung eines frühen wintereinbruches mit der Rückbesinnung auf das 2. Standbein salz kann ich mir dann auch schon die 26 euro vorstellen.
aber einen Wintereinbruch im September??
-na ja, da wäre noch eine erklärungsmöglichkeit durch die chartgläubigen. deren Anhänger dürfen natürlich weiterhin glauben.
schönen und erfolgreichen Börsentag wüpnsche ich. ich gehe den vermutlich letzten schönen spätsommertag genießen (Pilze suchen):)
glück auf!
umbrellagirl
>>deren Anhänger dürfen natürlich weiterhin glauben.
Du bringst alles durcheinander, reitz.
Die Chartis sind die ungläubigen, denen die "Fundamentalisten" immer an den Kragen wollen
:-)))
Aber letztendlich, ob Chartis oder Fundis, bei beiden steht "ich glaube" immer nur für "ich weis es nicht besser". Da klingt es für mich schon immer recht paradox: "Ich weis es nicht besser, darum erwarte ich einen schönen Gewinn". Aber die Börse ist so fies, dass sie sogar diese Haltung honoriert, wenn ihr gerade danach ist. Das tragische ist dann immer, dass manche denken, dass diese Laune die Liebe ist. :-)))
Ps: einmal wenn ich positiv denke holt ihr mich in die Realität zurück :-(
Jeden Tag das gleiche Spiel.
Kaum 0,25 Cent gestiegen und es wird verkauft was das Zeug hält.
Wenigstens ist Bewegung in der K+S Aktie !
Wird scho wern sagt Frau Kern bei uns in Franken ;-)
Dann weiß man, dass da Interesse da ist
und der Kurs auch mal wieder steigen kann.
Quelle: http://www.finanzen.net/video/...Premium_List_gesetzt-Video_42012@blI
Allen investierten viel Erfolg.
K+S fest - Konkurrent erhöht Preise, SocGen-Empfehlungsliste
FRANKFURT (dpa-AFX) - Geplante Preiserhöhungen eines Konkurrenten und ein positiver Analystenkommentar haben den Aktien von K+S am Donnerstag Gewinne beschert. Am Vormittag legten die Titel des Salz- und Düngemittelherstellers um 1,56 Prozent auf 24,685 Euro zu. Im frühen Handel gelang sogar der Vorstoß auf das Kursniveau von Anfang Juli. Sie setzten sich an die Spitze des Dax , der zeitgleich um 0,18 Prozent vorrückte.
Ein Marktteilnehmer verwies darauf, dass der K+S-Konkurrent Potash für Südostasien eine Anhebung seiner Kalidünger-Preise auf 350 US-Dollar je Tonne angekündigt habe. Dies könnte eine wichtige Entscheidung für die Branche sein, da die Preise dort wegen der harten Konkurrenz mit rund 320 Dollar bisher am niedrigsten gewesen seien. Eine Erhöhung sollte auch die Anstrengungen unterstützen, das Preisniveau in Brasilien auf 380 Dollar je Tonne anzuheben. Dies sei eine sehr positive Nachricht für K+S.
Zudem sehen die Analysten der SocGen weiteren Spielraum für steigende Markterwartungen. Gründe hierfür lieferten die anhaltende Erholung der Kalipreise und ihre eher konservativen Schätzungen für den Salzabsatz im kommenden Winter. K+S profitiere auch über die europäischen Kalipreise vom schwachen Euro, da Importe unattraktiver würden. Das Kursziel sehen die Experten bei 30 Euro - gut 21 Prozent über dem aktuellen Xetra-Niveau. Sie setzten die Aktie auf ihre Empfehlungsliste der Unternehmen mit mittelgroßer und geringer Marktkapitalisierung./gl/ag
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-Gewinnerstrasse-3862987
. .
vor 5 Min (11:38) - Echtzeitrating
Ich gehe davon aus er ist nicht up to date?
http://www.finanzen.net/analyse/...perform-Credit_Suisse_Group_513711
wollen wohl den Kurs drücken?
Das Szenario trifft ein und Kursziel darum 30?
Kann mich weder mit CS 20 noch mit SocGen 30 anfreunden.
Einer basht, einer pusht.
Beide wollen nur die Anleger ins Verderben treiben.
Und wie immer gibts für blödsinnige Analysen vom Basher oder Pusher Lager Komplimente, obwohl beide Kursziele abgehoben sind.
Aber was solls. Wenn mir eine hirnrissige Bash oder Pushmeldung in den Kram passt, nehm ich sie gerne auf.
Aber wenn genug Herde dem Leithammel folgt, geht der Kurs dorthin und CS und SocGen oder deren Ableger, die die Kursziele SocGen und CS für Geld diktierten machen mit der Übertreibung Kasse.
Ich bin bei 26 auf jeden Fall wieder raus.
Meine Meinung
Meine Meinung ist, dass die Preise anziehen werden, sei es in einem, drei oder 5 Jahren, und das wird sich positiv auf das Unternehmen auswirken. Dazu bin ich überzeugt, dass Legacy K+S voranbringen wird (Mengen und COS-technisch).
Somit kann ich für meinen Teil absolut beruhigt schlafen, was jucken mich die Analysten mit ihrem Geschwafel? Was interessiert mich das Kurs Hickhack 22-25€? Nicht viel, da ich langfristig denke.
Ich kann natürlich falsch liegen aber ich schlafe gut mit den Aktien im Depot und glaube an "mein" Unternehmen K+S.
Viele Grüße,
Badwill
Genau gesagt im Raum Calgary.
Haben aber nur 15cm Schnee.
Aber dafür schon im September!
Fängt ja schon mal gut an.
Hoffentlich hilft es K+S weiter auf dem Vormarsch!