Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
ich finde es immer wieder interessant, wie Charttechniker einen Aktienverlauf untersuchen und Prognosen erstellen.
Das Absacken des Kurses zum Wochenausgang hat m.E. allein mit den beobachteten Problemen an Adaptern (Überhitzung in sechs Fällen) zu tun. Kurz gesagt:
News machen Kurse.
MfG
Hier nochmal die Infos von gestern:
Tesla Motors steigt auf neue Nachmittagshochs und notiert aktuell -1,50% bei $145,39. Jacob Wolinsky (ValueWalk), der mit seinem heutigen Tweet für den schweren Kurseinbruch (mit)verantwortlich war, hat seinen Twitter-Account mittlerweile gesperrt.
gestern 21:29
Tesla kann sich wieder etwas erholen und notiert aktuell -2,48% bei $143,87 - der Kursverfall geht auf einen Tweet von Jacob Wolinsky (ValueWalk) zurück, dem dies mittlerweile fast etwas peinlich ist.
gestern 18:03
Tesla: Berichte legen nahe, dass dem Unternehmen eine Klage aufgrund der Batteriebrände ins Haus steht. Unklar, ob Nachricht qualitativ neu (schon im November wurden entsprechende Meldungen verbreitet).
gestern 17:51
Tesla Follow-Up: Der Sell-Off geht auf einen Tweet von Jacob Wolinsky (ValueWalk) zurück, in welchem er einen Bericht über mechanische Probleme bei Tesla ankündigte. Mittlerweile warnt er jedoch dem Bericht zu viel Bedeutung zuzurechnen.
gestern 17:46
Der Abverkauf bei Tesla beschleunigt sich. Aktuell -3,30%.
gestern 17:43
Tesla sinkt auf neue Tiefs. Aktuell -2,93% bei $143,21.
gestern 17:42
Angeblich soll in Kürze eine Story über Mechanik-Probleme bei Tesla die Runde machen. Unbestätigt.
gestern 17:41
Quelle:Jandaya
Bei Tesla ist es lange nicht nur die Charttechnik die für einen recht deutlichen Kursverfall spricht. Diese Aktie ist m.M.n. nach wie vor auch fundamental einfach überbewertet. Ich liebe diese Firma. Ich halte Elon Musk für einen großartigen Geschäftsmann. Und die Firma wird sicher ihren Weg machen. Aber der Kurs ist für die aktuellen Zahlen einfach aufgeblasen.
Chartkonstellation
Bsp Tesla nach dem abverkauf im November konnte das alte hoch nicht mehr erreicht werden
Geschweige denn ein neues Long Signal generiert werden daher spricht Man von einer Bärischen Flagge die durch 2 x wochenschluß unter 150 zu beachten ist und daher bei regelhafter Auflösung nach unten ein neues tief mit sich bringt und Grade runde Marken hier Anziehungspunkte sind ergo nächstes Ziel 100 dollar
Eintrittswahrscheinlichkeit 60 Prozent und das ist nun mal besser als hoffen das Kurse sich bewegen oder Glauben oder meinen Oder auch Würfeln
Bin am Mittwoch vorläufig raus. Ob ich noch mal rein gehe weiß ich nicht.
Denke Tesla wird bald wieder gute Zahlen abliefern. Ob sie dann gefeiert werden,
sei dahin gestellt. Bin dann lieber bei Panasonic und den Lithium-Mienen weiter investiert.
Seit Donnerstag auch bei Ballard Power investiert.
Toyota macht mit der Brennstoffzelle ernst
http://www.zeit.de/mobilitaet/2013-11/...rennstoffzelle-serienversion
Jetzt ist die Frage, wie sich das ganze weiter entwickelt.
Vorerst sind mit die Risiken bei Tesla zu hoch.
Trotz allem den Investierten weiter viel Glück.
Schreibst du
Das Problem für viele Anleger an der Börse ist 90 Prozent verlieren nur Geld oder ruinieren sich vollständig keine Stopps buy and Hold das wird schon nachkaufen und verbilligen
Das endet immer in einem Desaster mit einer solchen Strategie kann man sein Geld zur Bank bringen da ist auf lange Sicht auch weg
Wie ist dein Long Szenario wo dein Ziel wo dein stop ?
Auch ein rebound morgen auf 144 Dollar wäre unproblematisch.
Nur wenn die Bullen diese Woche die 15o Dollar Marke erobern kann der Awärtssog gestoppt
Werden
Ich bin weiterhin Short bis zum Zum 1. Zwischenzeit von 133 Dollar
Alternativ wenn die 133er Marke den ersten Ansturm nicht halten kann krachen wir direkt auf 100 Dollar
Link: http://www.comdirect.de/inf/optionsscheine/detail/...OTATION=90031645
Die Bullen haben heute mächtig gekontert und damit wieder die Oberhand gewonnen
Bei einem Tages oder Wochenschluß über 160 Dollar müssen alle Short Szenarien verworfen
Werden
Ich persönlich finde die Aktie jetzt immer noch viel zu teuer, aber der Erfolg gibt dir Recht..
USD 200 daran glaubst du wirklich ?
Ändert aber nichts an meiner Einschätzung, dass die Aktie viel zu teuer ist. Kommen in den nächsten 4-8 Quartalen aber weiterhin solche Wachstumszahlen, so kann das Spielchen noch viiiiel weiter gehen, bis die Anleger merken "oh warte Mal, Tesla ist bald so viel Wert wie BMW"!
@Asso
Da isser, der TS über 160..
da ist noch ziemlich hin....vielleicht irre ich mich ja...aber darauf spekuliere ich hin
Gute Nacht Freunde , nicht nervös werden...Geduld....
@ fred
empfehle dir diesen link...
http://www.bloomberg.com/news/2014-01-14/...arter-executive-says.html
deshalb kaufe ich calls und reite diese Welle die immer höher wird.
Was Naysayer machen ist deren Problem.
Ich habe mich heute aus meinem tesla put verabschiedet
Nun werde ich mich die nächsten Tage nach einem Long Einstieg Ausschau halten
direkt Long ist für mich keine Option minimal stop wäre dann die letzte Abrißkante bei 149 Dollar sinnvoller wären 133 Dollar bei einem Kursziel von 190 Dollar ergibt sich hieraus kein
Sinnvolles CRV. Daher erst mal beobachten
Tesla könnte nun steil und überhitzend direkt 180 Dollar ansteuern aber das ist mir zu riskant
Ich für meinen Teil beobachte seit meiner PUT-Verkauft nur noch ...
Unglaublich bspw. was das Solar-City Projekt des "Freundes" macht. Auch hier irrational, nichts desto trotz "anerkennenswert".
Mir kommt das Ganze mehr als "Crowdfunding" denn als Börsenhandel vor.
Man kann auch dann sehr erfolgreich mit OS handeln, wenn man nicht davon ausgeht, sie am Ende ausüben zu können...