Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Allerdings wäre es schön wenn du deine Argumentation (beim Sachverhalt hast du natürlich Recht) gegenüber Uli sachlich vortragen und Beleidigungen weglassen könntest.
Und wenn du dann noch von deinen feuchten Höschen erzählst, nur noch widerlich.
Aufforderungen von Bitten unterscheiden zu können, hätte ich dir aber noch zugetraut.
Reiß Dich bitte in Zukunft am Riemen!
Danke ;-)
"ich empfinde dein Benehmen einfach nur peinlich.
Und wenn du dann noch von deinen feuchten Höschen erzählst, nur noch widerlich.
Aufforderungen von Bitten unterscheiden zu können, hätte ich dir aber noch zugetraut.
Reiß Dich bitte in Zukunft am Riemen!
Danke ;-)"
Mein Gott, was ist denn jetzt los? Ich habe keine Ahnung, was ich angestellt haben sollte. Und was an meinem Benehmen falsch gewesen wäre. Und kann mich auch nicht daran erinnern, jemals was über meine Höschen, gar feuchte, erzählt zu haben.
Ich habe lediglich gesagt, dass UliTs Ansicht, dass alle Foristen nur noch aus Tesla-Sicht, nicht ihrer eigenen, kommentieren sollten, saudumm ist. Gibt es irgendwen, der das anders als ich sieht?
Wie man sieht, ist dies in der Tat der Fall. Ich bleibe bei meiner These, dass bei rund 10k Fahrzeugen je Quartal ein Deckel auf der Nachfrage ist. Ich erwarte, dass dies dann bei den nächsten Zahlen auch der Masse an Marktteilnehmern dämmern wird.
Verlust hat sich auf Jahresbasis mehr als verdreifacht. Aber das wird am Markt niemand interessieren.
Cash haben sie wieder 400 Mio. verbrannt. Noch 3 Quartale bei dem Verlauf und Tesla hat ein Kontostand wie ein Student zu Monatsende.
Positiv bewerte ich, dass Tesla sie die Kritik angenommen zu haben scheint zu sehr die Non-Gaap Ergebnisse in den Vordergrund zu stellen, dass wird jetzt ziemlich Seite an Seite erwähnt.
"In Q2, we expect to produce about 12,500 vehicles, representing a 12% sequential increase. We plan to deliver 10,000 to
11,000 vehicles in Q2"
was ich mich frage ist halt, was die mit den ganzen Autos machen die sie nicht ausliefern, sie haben ja im Q1 auch schon 1000 Fahrzeuge mehr produziert als verkauft.
Jemand eine Idee? (Richtung Uli schielt, der hat immer gute Ideen)
Tesla fährt hohen Verlust ein
23:13 06.05.15
PALO ALTO (dpa-AFX) - Der Elektroauto-Hersteller Tesla (Tesla Motors Aktie) ist weiterhin mit hohen Verlusten unterwegs. Im ersten Quartal fiel ein Minus von knapp 154,2 Millionen Dollar an. Das war besser als am Markt erwartet worden war, die Aktie legte am Mittwoch nachbörslich um zwei Prozent zu. Im Vorjahresquartal hatte Tesla 49,8 Millionen Dollar verloren. Der Umsatz wuchs im Jahresvergleich um fast 52 Prozent auf 893,3 Millionen Dollar.
Tesla sieht sich weiterhin auf Kurs, die Auslieferungen in diesem Jahr 55 000 Fahrzeuge zu steigern. Dabei soll auch das neue Model X helfen, das im dritten Quartal erwartet wird. Im vergangenen Jahr waren es gut 31 650 Autos des aktuell einzigen Modells S./so/DP/stk
Quelle: dpa-AFX
"There may be small changes to this delivery count (usually well under 1%), as Tesla only counts a delivery if it is transferred to the end customer and all paperwork is correct."
Durch diese Zählweise dürfte die effektive Zahl an zu viel produzierten Wagen etwas kleiner sein. Aber eben, nur etwas...
http://www.ariva.de/news/...a-faehrt-wieder-hohen-Verlust-ein-5359445
Nun, Tesla hat noch Zeit Cash zu "verbrennen" bis sie profitabel werden...
"Others were more cautious in their assessment, in part because Tesla's cash reserves plunged to $1.5 billion in the first quarter from nearly $2.4 billion a year earlier."
http://touch.latimes.com/#section/-1/article/p2p-83480192/
Letztendlich ist z.B. die Bewertung von Amazon auch nicht besser, schreiben Verluste aber haben eine Market Cap von 194 Mrd.US$, Tendenz steigend.
Tesla hat eine Market Cap von 28 Mrd.US$, aber in meinen Augen das wesentlich bessere "Zukunftsmodell" als Amazon.
Also wo ist die Rechtfertigung?
Nun, Tesla hat noch Zeit Cash zu "verbrennen" bis sie profitabel werden..."
Schau Dir mal die Entwicklung der Cashreserven über die letzten 4 Quartale an, dann wirst du sehen, dass man eben nicht mehr viel Zeit, sondern nur bis Ende des Jahres.
@WCNRene
Ja, dass ist im wesentlichen Fremdkapital. Die gesamten Verbindlichkeiten belaufen sich auf über 5 Mrd. Tesla hat eine Eigenkapitalquote von etwa 13%. Zum Vergleich das gerne hier angebrachte Unternehmen - Apple hat 50% EK-Quote.