Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Was mich beunruhigt ist die verzögerte Auslieferung des Model S P85D .
Wenn es da zu Verzögerungen größer 4 Wochen kommen sollte, dann hat Tesla ein großes Problem! Hoffentlich ist es so harmlos wie WernerGg schreibt. Anderenfalls kann das meines Erachtens ganz schnell existenzgefährdend sein.
-
Ich habe heute trotz allem angefangen meinen stark reduzierten Bestand wieder aufzustocken :-) .
Aber: Liefertermin frühestens 2017 und viel schlimmer: umgebaute Verbrennerfahrzeuge...
Das BEste daran ist, daß dann alle schnell merken werden WIE weit aktuell sowohl Audi als auch BMW von der Batterie und Ladetechnik her hinten dran sind ...
BMW hat lediglich im Karosseriebau einen entscheidenden Vorteil. Aber auch die BMW Ladetechnik, die sie jetzt großartig hypen ist im Vergleich lächerlich, unausgegoren und absolut nicht Zukunftssicher.
Denen steht schon die Panik in den augen, den 2 deutschen Autobauern, zurecht ;-)
Aktuelle Abschläge sind m.E. nach Ergebnis der folgenden Fakoren :
* Zinsangst aktuell
* Angst wegen den Auswirkungen des Ölpreises auf Tesla
* Verzögerungen bei den Modellen die ja oben schon diskutiert wurden
Nur meine Meinung.
Weil eben Benzin und vor allem Diesel preislich weiter fallen, die ersten Diesel-Brennstoffzellen (Innovation aus Schweden/Skandinavien) eine Batterie-Gigafactory etwas 'schwierig' gestalten ^^
Grüße
http://www.latimes.com/business/autos/...ustralia-20141209-story.html
Könnte dann auch sein.
165 USD noch vor Weihnachten wäre doch schön. Dann fallen Geschenke dieses Jahr auch größer aus xD
Ich verstehe es zwar nicht, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.
Bullen und Bären scheinen enorm um Tesla zu kämpfen.
lass uns in die USA fliegen und die Bude anzünden, davon erholt sich Tesla nie und wenn wir vorher nur genug shorts kaufen können wir auch die Strafe zahlen
(hmmm...that actually sounds like a good plan to me xD )
und haben noch mehr als genug über (darum geht's ja, das wollte ich nur klar stellen damit nicht jemand denkt es gehe einfach nur darum Tesla den gar aus zu machen xD )
Ergo:
- entweder ist die Mail die der Typ in dem Forum gepostet hat fake
-> dann hätten aber nicht andere bestätigt auch diese Mail mit dem gleichen Text bekommen zu haben
- oder: Tesla hat eine Zeitmaschine!!!!
"lass uns in die USA fliegen und die Bude anzünden"
Da hast du dich ein bisschen verklettert. Ich flieg nicht mit. :-)
Aber die Party könnte weiter gehen. So langsam werden die Herren Analysten nachdenklich. Man spricht vn $200 und gar $165:
Tesla Motors Inc Could Fall Another -27%: Analysts
http://www.valuewalk.com/2014/12/...c-could-fall-another-27-analysts/
alles muss man hier selber machen...man man man xD
Wartezeit fürs Model S:
wenn man mal so über das Formum was Uli zitiert hat quer liest fällt auf, dass die Wartezeit mittlerweile wirklich akzeptabel kurz ist (scheinbar im Schnitt in den USA so um die 6 Wochen), das sollte natürlich gut sein für Tesla da es die Hürde ein Model S zu bestellen senkt.
Nicht mehr lange und man muss gar nicht mehr warten um eins zu bestellen, dann sehen wir endlich was der Markt Nachfragetechnisch her gibt
Analysten werden bezahlt das Unternehmen immer im Gespräch zu halten und sehr auffällig immer wenn Druck auf dem Kurs liegt.
Aber das kenn ich aus dem eigenen Unternehmen. Die Texte werden vorgeschrieben an die Presse gegeben und das schreckliche meistens ohne Überarbeitung erscheinen sie. Tolle Presse oder!
Jetzt ist es schon nicht ungewöhnlich sich nach 3 Jahren ein neues Auto zu kaufen (erst Recht nicht, wenn man das Kleingeld hat). Die Leute die 2013 ein Model S gekauft haben werden wohl kaum 2018 ein Model III kaufen. Käufer des Model X sind laut Elon eine andere Zielgruppe als Käufer des S.
Was kaufen die Model S Käufer von 2013 wenn sie 2016 ein neues Auto wollen? Wird es bis dahin ein Nachfolger des Model S geben?
Und die Gigafactory natürlich. Ich habe irgendwo gelesen, dass da ein paar Bulldozer das Gelände planieren. Weiß jemand was genaueres über den Baufortschritt (und die Finanzierung)?