Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Sag das niemandem weiter sonst haben sie dich ;-)
vielleicht geht es garnicht nur um die Autos.
intelligentem teslaroboter spazieren und kein mensch braucht mehr
ein IPhone ....
Wie oft wollen wir das denn noch spielen?
Irgendwer bringt den Vergleich zu Apple und dann erbarmt sich vll. irgendwann jemand aufzulisten warum dieser Vergleich nicht nur hinkt sondern gänzlich lahm ist und dann ignorieren die Leute das und bringen das Argument irgendwann wieder.
Produktlebenszyklus, Marktpotenzial, Geschwindigkeit mit der der Markt penetriert werden kann, USP, die aufgebaute Marke zum Zeitpunkt der Produkteinführung, das Risko des Kunden bei Kauf des Produktes etc.
Es ist wirklich nicht im geringsten vergleichbar...also wirklich so gar kein bisschen ich check nicht mal wie man auf die Idee dieses Vergleiches kommen kann. Das ist nicht Äpfel und Birnen, das ist eher wie Äpfel und Autos...
Und die Tesla Konkurrenz wird bis 2017 billigere Akkus mit besserer Technologie genügend in Asien einkaufen können ... bin ich sicher.
Dann wird zwar Tesla 30% billiger akkus bauen, aber die Asiaten 50% billiger und die Gigafabrik wird zum draufzahlgeschäft
Von der Rohstoffaufbereitung und Recyclingabteilung ganz zu schweigen.
http://www.energytrend.com/news/20140708-7034.html
Da bringt das altbekannte vorsichtige Abwarten nur dann etwas, wenn das alle etwa gleich machen.
Tanzt einer aus der Reihe und setzt alles auf die richtige neue Karte, haben die anderen ganz einfach verloren. Da helfen auch Riesenbudgets nichts. Mann muss möglichst viele kreative Köpfe und einen CEO der auf diese hört haben.
Bei Bosch funktioniert das noch am besten, aber selbst die haben den Trend verschlafen.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...n-sollte-a-956031-2.html
In einer Doku war von 4,6 Milliarden Euro Weiterentwicklungsbudget die Rede. Geld haben sie also wie Heu. Sie wollen allerdings auch Hans-Dampf in allen Gassen sein und das ist der ganz große Vorteil Teslas.
Sagen wir morgen kommt jemand mit einem neuen sozialen Netzwerk, dann kann FB nächstes Jahr Geschichte sein. Wenn sich jetzt ein neuer Energieversorger gründet der eine bisschen andere Technik nutzen will, dann müssten sich die etablierten Versorger schon mit Absicht auf Jahre hinweg blind und ohnmächtig stellen um Gefahr zu laufen in 15 Jahren vom Markt verdrängt worden zu sein.
es geht hier nicht um ein neues Produkt sondern nur um eine Veränderung der Antriebstechnologie d.h. die traditionellen Produzenten sind nicht die Gegner des Elektroautos (siehe Renault, Nissan, BMW..... ) diese werden nächstes Jahr mehr Elektroauto verkaufen als Tesla.
Die wahren Gegner sind die erdölexportierenden Länder und die dazugehörigen Firmen
diese werden bei einer technischen Aufholjagd mit sinkenden Rohölpreisen reagieren
auch wegen der Schieferölproduktion ist über Jahrzehnte mit keinen erdölengpass zu rechnen
d.h. bei Massentauglichkeit muss sich jeder Alternativantrieb beim Komfort u. beim Preis-
leistungsverhältnis mit den Verbrennungsmotor messen und hier fehlen allen Technologien
noch Jahre der Entwicklung.
Die Wasserstoffautos kommen ja im Osten schon im November bei Toyoto am Markt. Und im Westen im März 2014.
Im Urlaub habe ich mich diesbezüglich mit einem Freund Unterhalten, Fazit er und die meisten anderen wissen nicht was Wasserstoff bedeutet diese verwechseln dieses mit Wasserstoffbomben also sehr gefährlich usw.
Wer es auch nicht weiß. Wasserstoff ist prinzipiell nicht hoch explosiv sondern nur dann wenn die notwendige Sauerstoffbereicherung dazukommt. Der Sauerstoff Anteil in der Luft ist zu wenig oder zu viel. Ich weiß es jetzt nicht mehr auswendig. Jedoch zuwenig oder zuviel gibt es keine Explosion. Es muß die Exakte Menge reiner Sauerstoff zugefügt werden und das ist ohne speziellen Mechanische Anlagen unmöglich.
Egal es handelt sich ja bei den Wasserstoffmotoren nur um eine zusätzliche Konkurenz zum Benziner genauso wie E- Autos.
Aber jetzt hat der Tesla Kurs noch zusätzliche Konkurenz in der Spekulation Fantasie. ALIBABA
Hat zwar nichts mit Tesla oder Automobilen zu tun aber. MIT SPEKULATIONS POTENTIAL.
Wo wieder viele von unendlichen Gewinnen Träumen werden. Und genau das sind die Kunden die auch Tesla Aktionäre ansprechen.
Aber bei Tesla ist der Hype vorbei? und bei Alibaba beginnt er erst. 3 mal könnt Ihr trotz allen Fakten über Tesla Kurspoztential gläübigen raten wohin die Träumer wechseln werden.
Ich sehe Tesla Kurse dieses Jahr noch unter 100 Dollar stürzen
Trotz steigenden Umsatzes. Aber niemals in der Höhe dass einen Kurswert über 20 Dollar rechtfertigen würde
Das ganze riecht nach Test der 210-220 $ Zone
Tesla würde das Geschäft nur machen, wenn die anderen NEIN zu den neuen Antriebstechnologien sagen würden.
Wie zB. bei den Smartphones es war. Da hat man das Geschäft Apple überlassen. Es hat niemandem anderen Interessiert.
Aber bei E-Autos? Welche großen haben keines auf dem Markt. Toyota ja, die lachen über Tesla, denn diese setzen auf Wasserstoff, lassen aber E- Antriebstechnik nicht ausser Acht. Das ist eben das Handycap was Zwerg Tesla hat. Sie müssen alles auf eine Karte setzen und wenn es einen kleinen Markt gibt, springt die Konkurenz rauf und erzeugt das selbe in Ihrer groen Industrie viel schneller und billiger als es einen Zwerg möglich ist.
Der große frißt den kleinen,
Je mehr E-Autos die großen verkaufen je weniger verkauft Tesla.
Je mehr Wasserstoffautos in Zukunft verkauft werden um so weniger E-Autos.
Eine dieser Technologien wird sich durchsetzen. Die großen bieten beide an weil Sie die Industrielle Imnfrastuktur haben
Trotz Klima Gipfel und weltweiter Demonstrationen für verstärkte Maßnamen gegen den Klimawandel
Sieht gut aus für Short Positionen und Katastrophal für Long Gläubige wenn nicht mal das den Einbruch von Tesla Aktien stoppen kann.
Normal geht der Vorbörsliche Trend verstärkt im offiziellen Handel weiter.
Was sagte ich vor Urlaubsbeginn, ich rechne mit einem Kurs von 200 Dollar Ende September. Andere wieder mit 300 Dollar Schauen wir mal wer recht hat.
Wetten brauche ich nicht mit einzelnen Optimisten. Weil ich mich vor Urlaubsbeginn ohne hin mit Short eingedeckt habe. Damals Kurswert von über 280 Dollar. Mit den Überschüßen werde ich mir Alibaba kaufen falls Sie im Plus eröffnen.
Wie Ihr wißt ich rechne das Tesla innerhalb von 1-2 Jahren weniger als mit 30 Dollar gehandelt werden und der Kurs wird dann immer noch überbewertet sein.
OBWOHL SEHR VIELE E-AUTOS AUF UNSEREN STRASSEN FAHREN WERDEN UND VIELE WASSERSTOFFAUTOS: ABER TESLA MOTORS WIRD AUCH DANN NUR EIN NISCHEN PRODUKT SEIN: KLEIN ABER FEIN
In 6 Jahren kann die Firma ohne weiteres pleite sein.
- Tesla
- Alibaba
.............. und viele mehr
50 % Kursverlust wird dann noch moderat erscheinen ;-)
Ich denke dass diese Woche noch die 200 Dollar Marke fallen wird. Weil alle wissen auch die Long Fanatiker dass der Tesla Aktienkurs eine tickende Zeitbombe ist
Wenn die Blase platzt verlieren die Zocker Ihr ganzes Vermögen. Und dann ist es Egal wie die Zukunft in 10 bis 20 Jahren aussehen wird. (die ohnehin niemand weiß)
Wobei Facebook zwar Welten zu teuer ist, aber nicht so abstürzen kann wie Tesla außer ein anderes soziales Netzwerk kommt und alle wandern dahin ab
elektroautos sind nicht die autos der zukunft.
viel erfolg den shorties.
ich bin 5 fach gehebelt dabei
800 Euro Gewinn in ca 90 Minuten.
3000 Euro während ich im Urlaub wahr.
und ich bin im überlegen ob ich mich noch mehr tesla shortis kaufen sollte.
die zeit ist überreif
ich denke schon das e-autos ein teil der zukunft sind. aber damit wird tesla nicht das große geschäft machen was diese long fantasten erwarteten.
betriebe wie toyota,gm. bmw,vw,opel usw...
tesla ist zu klein um mitzuhalten viel zu umflexible