Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
.......... für die 300 $ sollte das allemal reichen
So ein Hype kann noch munter weitergehen, dann sieht man mit Short-Papieren schnell dumm aus.
Und wenn ich hier im Forum so unterwegs bin, fehlen mir noch die Pro-Tesla-Kommentare.
Ich habe vor einigen Jahren mal häufiger vor Gold gewarnt.
Und wenn ich etwas in einem Goldforum gepostet hatte, hatte ich innerhalb kurzer Zeit diverse Gegenargumente an den Kopf geballert bekommen.
Bei Tesla sehe ich schon einen Hype, aber hier im Forum sind ja fast alle gegen die Aktie.
Meine Einschätzung bleibt aber, dass das Risiko zu groß ist.
Natürlich kann die Aktie noch weiter steigen, wenn Käufer nachkommen. Aber langfristig wird man einen fairen Wert finden können, und ob der dann so hoch ist?
Das Risiko eines 90%-Verlustes ist für mich hier einfach zu hoch.
www.daxtrend.blogspot.de
Nach allem was ich die letzten 12 Monate gelesen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass Wasserstofftanks in Zukunft die Akkus bei EV-Fahrzeugen ablösen werden.
Allein der mehr als 3-fache Energieverbrauch spricht schon dagegen. Außerdem ist man dann wieder im Alltag auf Tankstellen angewiesen.
Hier im Forum sind sich fast alle einig, dass die Aktie schon sehr hoch bewertet ist.
In den anderen Foren gab es damals immer viele Schreiber, die für die jeweiligen Werte waren.
Für Aktien ist es aus meiner Sicht ein schlechtes Zeichen, wenn diese viele Fans haben.
Tesla ist hier in Deutschland vielleicht noch zu unbekannt, vielleicht fängt der Hype aber auch erst noch richtig an.
www.daxtrend.blogspot.de
Die Tesla IR/PR Leute sind weltweit die besten ihres Fachs.
Mit dem eigentlichen Geschäft der Firma hat dies überhaupt nichts zu tun.
Man sollte das Tesla Geschäft vollkommen losgelöst von der Tesla Aktie sehen.
Man braucht jetzt eigentlich nur noch Zuschauen und Abwarten.
Den Rest machen die Cowboys.
Was aktuell passiert finde ich grade extrem unvorhersehbar ... aber es wäre eher erstmal eine Konsolidation notwendig ... und wenn nicht jetzt, wann dann ??
bitte neue Schalplatte auflegen, aktuelle einen Sprung
- Der Goldpreis ist gesunken und ich bin mir nicht sicher, ob die 1200 $ halten. Gold wurde anscheinend erfolgreich bei den Kleinanlegern abgeladen.
- Bei Apple habe ich 2012 gewarnt, war nicht ganz falsch. Wer 2012 auf Apple gesetzt hat, hat zwar kein Minus, wenn er bis heute durchgehalten hätte. Aber solide Aktien haben in der Zeit ein deutlicheres Plus gemacht.
Bei Facebook habe ich nach der IPO gewarnt und liege damit wohl tatsächlich falsch. Wobei ich aber auch nie behaupte, dass die Aktien umgehend fallen. Überzeugt bin ich vom aktuellen Kursanstieg aber immer noch nicht, vielleicht unterschätze ich Facebook aber auch.
Auch Tesla kann noch Monate und sogar Jahre gut weiterlaufen, langfristig sehe ich aber ein riskantes Chance-Risiko-Profil.
Und hier gehe ich nach Warren Buffett. Halte keine Aktie für 10 Minuten, die man nicht auch für 10 Jahre halten würde.
www.daxtrend.blogspot.de
"wo ist eigentlich werner? abgehängt mit schwarzmalerei? "
Nein, ich bin noch da und habe immer noch meine Put-OS mit Basis 260$. Jetzt in den Miesen natürlich. Aber ich denke, das wird schon. Langsam wird es spannend um die Gigafactory. Nevada muss enorm subventionieren. Nicht alle sind begeistert, Eine negative Nachricht zur Gigafactory, und der Tesla-Kurs stürzt.
Musk's Image scheint mir auch angekratzt. So langsam spricht sich rum, dass der enorm auf Staatskosten lebt.
.
Ich dachte immer er hat sein Geld von PayPal ubd das war auch ein genialer Schachzug.
Bleibe aber weiterhin mit 50% in meinem PUT investiert da die starke Schwäche heute in eine stärkere Korrektur übergehen könnte meiner Meinung nach.
Die restlichen 50% brachten einen Gewinn von 40% ein.....bin zufrieden:-)