Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Meine Antwort wäre: Ich habe gar nichts gegen Tesla, sondern finde die Firma und ihre Produkte bewundernswert. Ich habe bloß was gegen den exorbitanten Tesla-Kurs.
Ich nehme jede Wette an, das dies niemand schafft!
Pacific Crest Securities
Portland (www.aktiencheck.de) - Tesla Motors-Aktienanalyse von Analyst Brad Erickson von Pacific Crest Securities:
Im Rahmen einer aktuellen Aktienanalyse äußert Analyst Brad Erickson vom Investmenthaus Pacific Crest Securities die Erwartung einer überdurchschnittlichen Kursentwicklung bei den Aktien von Tesla Motors Inc. (ISIN: US88160R1014, WKN: A1CX3T, Ticker-Symbol: TL0, Nasdaq-Symbol: TSLA).
Im Vergleich zu anderen Autoherstellern und Technologieunternehmen mit hohen Wachstumsraten seien die Aktien von Tesla Motors Inc. attraktiv bewertet, so die Einschätzung von Analyst Brad Erickson. Dies gelte insbesondere vor dem Hintergrund, dass der Markt beginne den Wachstumspfad in Richtung 2016 wahrzunehmen. Die Analysten von Pacific Crest Securities rechnen im Zeitraum 2013 bis 2016 mit einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von 66% pro Jahr. Auf Ebene des Gewinns werde ein durchschnittlicher Zuwachs von 117% erwartet. Analyst Brad Erickson äußert Vertrauen in die Auslieferungsziele von Tesla Motors. Falls die Produktion schneller als erwartet hochgefahren werden könne, bestehe bei den Schätzungen noch Aufwärtspotenzial.
Die Nachfrage bleibe gesund, ein Einbruch in den kommenden Quartalen sei sehr unwahrscheinlich. Der Optimismus bezüglich der Markteinführung des Model X werde wohl noch weiter zunehmen. Die Fertigstellung der Gigafactory und der Model III Hochlauf seien zwar noch zwei bis drei Jahre entfernt. Deren Wichtigkeit werde dadurch nicht reduziert, gleichwohl aber das kurzfristige Umsetzungsrisiko.
Die Aktienanalysten von Pacific Crest Securities nehmen in ihrer Tesla Motors-Aktienanalyse die Coverage des Titels mit einem "outperform"-Rating sowie einem Kursziel von 316,00 USD auf.
"Auf Ebene des Gewinns werde ein durchschnittlicher Zuwachs von 117% erwartet"
Das wollen wir Tesla nicht wünschen. Sonst machen die ja ständig mehr dramatische Verluste. :-)
Die Analysten von Pacific Crest Securities rechnen im Zeitraum 2013 bis 2016 mit einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von 66% pro Jahr. Auf Ebene des Gewinns werde ein durchschnittlicher Zuwachs von 117% erwartet.
Was ich sagen wollte: Tesla macht gar keinen Gewinn, sondern Verlust. Wenn der sich also um 117% steigert, dann wäre das nicht so toll.
"Finde es schade, dass hier in diesem Forum viele so schlecht schreiben, und mich damit beeinflussen"
Ich denke, der Sinn eines Forums - egal ob im alten Rom oder auf dem Internet - ist, dass verschiedene Sichten an einen Tisch kommen und ausgetragen werden. Idealerweise sind am Ende alle klüger. Klappt natürlich nicht immer. Jedenfalls ist der Sinn nicht, dich oder sonstwen bzgl. Anlagen zu beeinflussen. Mir geht es darum in keiner Weise. Ich will bloß selbst lernen und klüger werden.
Ich würde nur zu gerne wissen welche Anlager jetzt noch in Tesla und Solarcity einsteigen.
Es ist keine Verkaufs -oder Kaufempfehlung, sondern nur meine persönliche Meinung.
Tesla Motors, Inc.'s Demand Is Growing Faster Than Production
http://www.fool.com/investing/general/2014/08/06/...ster-than-pr.aspx
Angenommen, ich wäre ein Schrauber und hätte in 2013 eine Bestellung gehabt und ein Auto gebaut. In 2014 hätte ich bereits vier Bestellungen gehabt und zwei Autos gebaut. Dann wäre meine Nachfrage um 300% und meine Produktion um 100% gewachsen. Sagenhaft! Damit hätte ich Tesla in jeder Hinsicht locker outperformed.
Klar, das ist ein bisschen ironisch, ich weiß. Aber man sollte schon nicht vergessen, dass Tesla in 2014 lediglich 35.000 Autos bauen will und dafür eine MK von 31Mrd$ hat. GM baut ca. 10 Mio Autos, also 285 mal mehr. Oder an einem einzigen Tag viel mehr als Tesla in einem Jahr. Und hat dafür eine MK von 54 Mrd$, also nicht mal das Doppelte von Tesla.
Das ist nun mal verrückt!
"ja ich hab schon wieder verkauft. long gehen ist schwachsinn, da mach ich lieber nichts.."
Du machst aber auch ganz schöne Umdrehungen. Verstehe ich. Dieser irre Tesla-Kurs lädt ja ein zum mitsurfen. Ich widerstehe und rechne jede Stunde damit, dass der große Knall kommt. Bisher ist das aber nicht eingetreten und daher falsch. Man wird sehen.
Fakt ist die Anleger können nicht logisch denken.
Ergo eventuell treiben Sie den Kurs noch mehr in die Höhe um so tiefer sollte der Fall sein.
Denn Schlussendlich wird Tesla keine 50 Dollar Wert sein.
Wie man las träumt ja schon wer von 1000 Dollar Kurs, vielleicht denkt das die Masse auch und....
Aber verstehen tue ich den Kurs beim besten Willen nicht!!!! Der ist sowas von total durchgeknallt????
Ich dachte schon beim neuen Markt als ich eine Firma sah mit einen KGV von 5000 total verrückte Anleger.
Aber bei Tesla???? die haben nicht mal einen zum berechnen ?? weil die immer Verluste machen.
Verrückte Welt
An der Börse wird die Zukunft gehandelt, das war immer so und wird immer so sein. Gerade jetzt setzen sich technologische Fortschritte durch. Die digitale Industrie ist reif und extrem mächtig, sie drängt die alten Industrien, wie Öl und Versorger, zurück, modernisiert den Energie- und Mobilitätssektor. Wer das nicht begreift hat echt nen schaetti.