Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Gut, das könnte man rechtfertigen im Sinne von "lieber jetzt das komplette Geld eines verkauften Model S statt ein Berg Vorbestellungen, die man nicht abarbeiten kann". Nur ich würde mich als Kunde auf der Ferse rumdrehen bei so einer Aktion und außerdem glaube ich will man hier nur ein Argument zusammenbasteln um möglicherweise nicht so tolle Vorbestellungszahlen zu relativieren
Natürlich besteht die Chance, dass wir hier einen Apple-Nachfolger sehen. Es besteht aber eine viel größere Chance, dass wir eines der vielen Unternehmen sehen, welches in den nächsten Jahren deutlich niedriger notiert.
Tesla machte im aktuellen Quartal einen Umsatz von unter 1 Mrd. Dollar, der Anstieg für einen solchen Highflyer war nicht nennenswert.
Die Börsenbewertung hingegen liegt bei 28 Mrd. Dollar.
Wie schon oben erwähnt, ich kann nicht ausschließen, dass die Aktie noch weiter steigt. Aber das Chance-Risiko-Profil ist einfach schlecht. Es ist schon zu viel Fantasie in der Aktie eingepreist.
Meine Meinung!
http://www.daxtrend.blogspot.de/
Der Aufwärtstrend ist noch immer in Takt ... das ist unglaublich eigentlich ...
Bei Eröffnung der US Börsen wird sichs entscheiden, denke ich ...
Leichte Unterstützung bei 158€ ist immer noch nicht durchbrochen, der Kurs ist auch wunderbar im Bollinger Band.
Der untere Rand des seit November letzten Jahres bestehenden Aufwärtstrendes ist irgendwo bei 150€, das ist noch weit entfernt ... und da müßte der Kurs auf jeden Fall erstmal durch ...
Also ganz ehrlich, der erwartete Crash ist das (noch) nicht, es läuft besser als der Markt, die Charttechnik sieht noch gut aus.
Fast alle anderen Aktien haben die Tage die Unterstützungen durchschlagen wie Butter ... außer Tesla.
Ich frage mich wirklich, was da geht ??
gute Zusammenfassung dessen was so auf dem Conference Call gesagt wurde (und soweit ich Zeit hatte den Call zu hören stimmt auch was im Artikel steht, also unterstelle ich, dass das auch für den Rest gilt).
Man könnte man diskutieren, ob 30% billigere Akkus wirklich so ein Durchbruch sind. Ich meine dann kostet der Model S Akku halt statt 20k nur noch 14k, das ist schon viel. Was soll der Akkus fürs Model 3 kosten?
Durchbruch bei der Akkutechnologie wird von Tesla nicht angestrebt. 15% Verbesserung werden in Aussicht gestellt. Anmerkung von mir: Bei Tesla hält man auch die Diskussion über die Geometrie der Zellen für überbewertet, man konzentriere sich hier auch nicht darauf etwas zu entwickeln das mehr Kapazität bringen würde, der Fokus läge auf der Kosteneffizienz und sie glauben, dass sie da scho die fast perfekte Form hätten, es werde nur marginale Änderungen in dem Bereich geben.
Komische Einstellung meiner Meinung nach.
In dem Artikel wird auch erwähnt was ich schon geschrieben hatte, dass man bei Tesla nicht verstehe worin in mehr Reichweite und schnellerer Betankung bei Fuelcell ein Vorteil liegen solle.
Jedenfalls kann von einem Kurseinbruch bei Tesla keine Rede sein. Da haben wir uns wohl geirrt.
Sollte die Nasdaq Kurse genommen haben ...
Allerdings ... da sieht es doch gerade nicht anders aus ...
Aktuell schon fast wieder 3% im Plus (auf L&S Vergleich) ... somit wieder auf dem Niveau von Gestern ... also praktisch kein Verlust auf Grund der Zahlen ...
Also wenn sich bei US Börsen Eröffnung nichts tut heute, dann verabschiede ich mich bis zum nächsten Quartal aus Tesla Puts ...
Das heißt ich verkaufe meine Put s denn wie es scheint die Anleger träumen weiter.
Die Zahlen sind tatsächlich eine Katastrophe gegenüber den Kurs.
Aber jetzt hängt man sich wieder auf da Sie besser sind als von den Analysten erwartet.
Nur wenn solche Zahlen die Anleger erwartet hätten als die Analysten wäre der Kurs ohne hin um die 20Dollar.
Erinnerung im vergleich zum Vorjahr Gewinn (einmaleffekte rausgerechnet) sonnst würde es ohne hin keinen Gewinn geben. 20 Cent je Aktie. Ein Jahr später 11 Cent oder waren es 12 Cent??? natürlich abermals die einmaleffekte rausgerechnet ansonnsten tief in den roten Zahlen.
Man kann es Argumentieren wie man will die Tesla Aktionäre sind einfach total von der Rolle.
Der Kurs wird weiter steigen, da braucht man sich nichts vormachen.
Ich denke ich verkaufe meine Short Positionen und warte auf die nächsten Q Zahlen denn irgendwann müßen die Trottel in den USA einmal aufwachen.
Jetzt aber noch nicht die Dummheit reagiert die Welt, man braucht sich ja nur all diese Sinnlosen Konflikte ansehen... Die politische unweitsichtigkeit, verarmung der Bevölkerungen usw. Schüren von Feindbilder usw....
Schaut bei Pre Market wird laufend aktualisiert derzeit ein Plus seit gestern Schlußkurs von 2% Aktie wird mit 228 Dollar gehandelt. Sehr stark
Ist doch schön ??
Mal sehen ob es so weiter geht ...
Entweder es durchbricht jetzt den Abwärtstrend, oder wenn der hält hat es dann wieder platz bis zum nteren Bereich des längerfristigen Aufwärtstrendes ...
Alles doch noch schön ... erst wenn einer der beiden signifikant durchbrochen wird, wirds spanned ... vielleicht passiert da ja noch was.
Aber ganz ehrlich siehts eher nach oben aus ;-)
Hilft aber nichts. Es macht nicht viel Sinn, gegen Gläubige zu wetten.
Welche Meinung hast du eigentlich zu GOPRO? Mit denen werde ich überhaupt nicht warum
"Welche Meinung hast du eigentlich zu GOPRO? "
Keine. Hat mich bisher nie interessiert. Das sind diese Helmkameras, nicht wahr? Ich denke, die werden nicht die Welt verändern. Den ganzen gefilmten Bockmist kann man ja jeden Tag auf allen Kanälen besichtigen, falls man Lust hat, Katzen oder Surfer oder Jogger zu besichtigen. Keine Ahnung, wozu man das braucht. Angenommen, ich würde meinen nächsten Ritt mit einer GOPRO filmen und das auf YouTube stellen? Was wäre dann besser oder schlechter als zuvor?
Nichts. Eben.
Die Gopro ist also eher was für Hobbysportler, die mit ihrer letzten Ski-Schussfahrt oder Bungi-Sprung angeben wollen. Nicht besonders interessant also.
Zeitpunkt: 04.08.14 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - beleidigend.
"ist das Seniorenheim wieder offen. unglaublich was hier rumschleicht ! "
Dann sag du doch einfach mal was fundiertes. Zu Gopro oder sonst was. Bin schwer gespannt.
Soll die Leute machen, mir ist das nix, ich habe weder das eine, noch das andere (und ich bin Mitte 20, fühle mich jetzt noch nicht bereit fürs Heim...).
Tesla ist schon irre. Aber was solls, ich habe Zeit.
Hat eigentlich noch wer den Conference Call verfolgt? Ich fande den insgesamt einen peinlichen Auftritt.
Eins meiner Highlights war ja seine Überlegung wie sich wohl die Investmentsummen für die Gigafactory aufteilen würden. 50 bis 60 Prozent Tesla, 30 bis 40 Prozent Panasonic (wie auch immer er darauf kommt...), 10% vom Staat und 20% von "anderen Investoren" die er nicht genannt hat.
Falls jetzt hier jemand Grundrechenarten beherrschen sollte (also jetzt nicht gerade unser Sony Black...), dann fällt auf, dass wir bei über 100% sind. Na dann ist ja alles gut!
Also ich bin mittlerweile recht sicher, dass Tesla mittelfristig die Insolvenz ins Haus steht.
(@sonny black: Und wie siehst du das? Was hältst du von dem Q-Bericht und den Interviews mit Musk?)
die ganze Blase muss doch mal ein Ende haben
Die Tesla-Aktien geben dagegen nach. Der Elektroautohersteller ist im zweiten Quartal trotz deutlich wachsender Umsätze stärker in die Verlustzone gerutscht. Die Einnahmen stiegen zwar, blieben damit allerdings hinter der Schätzung der Analysten zurück.
Die Titel von GoPro brechen dagegen ein. Die Verluste des Kamerabauers haben sich im zweiten Quartal ausgeweitet.