Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Zunächst frage über nach was mit finanzen zu tun hat wem "nützt es"
Splitting werden durchgeführt weil es optisch billig wirkt für Anleger und daher diese dann normal bei hoher Nachfrage schnell steigen.
Somit wird der Unternehmenswert gesteiger. Und das wiederum ist der Garant dass das Unternehmen Kredite bekommt (hohe das Sie ohne Wirkung des Splittings nicht bekommen würden)
Und dadurch könnte Tesla so hohe Summen noch bekommen
2. Das Prinzip des Aktienmarktes ist freilich Angebot und Nachfrage. Ist das Marktprinzip?
Aber wie erhöht man die Nachfrage wenn das Angebot günstig erscheint. Und wann ist es günstig natürlich wenn das Produkt Firma dementsprechende Gewinne abwirft. Und wie ist dieses erkennbar mit Fundamentaldaten.
Der Aktienhandel wird von kleinen Leuten mit wenig Kapital als reine spekulation begriffen.
Tatsächlich sind Aktien Anteile des Unternehens, man ist Besitzer dieses Unternehmens Anteilsmäßig daher das Stimmrecht in der AG Versammlung.
Aber das weißt du ohnehin. Ich will damit nur sagen. Selbstverständlich zählt Schlußendlich nur die Fundamentaldaten.
Ist ein Unternehen unterbewertet sagen wir übertrieben KGV von 2 wird die Aktie extrem in die höhe schießen. Weil die Nachfrage enorm steigt wenn Fundamentaldaten der Aktie als günstig aufweisen.
Das selbe wenn eine Aktie überbewertet ist gegenüber den Fundamentaldaten. Dann saust Sie extrem ab.
Um so länger eine Aktie überbewertet ist um so wahrscheinlicher ist es dass Sie bald einbricht!!! Deshalb sind Typen wie ich "Short" Es geht nicht darum das Tesla E- Autos es geht alleine darum das der Kurs zu den Fundamentaldaten total überbewertet ist. So eine Überbewertung bei Aktien gab es nur vor Jahren am neuen Markt? und du weißt was dann geschah??? Ich sehe mir Fundamental viele Aktien an, ich habe aber keine gefunden die nur annähernd so überbewertet ist wie Tesla.
Bereits im Februar hatte es erste Gerüchte über einen Deal zwischen Panasonic und Tesla gegeben.
Stand auch im Bericht, da muß ich nicht scrollen.
Aber war jetzt glaube ich "fix", war auch ein aktueller Bericht.
Glaube die Chinesen machen das billiger, die müssen weniger Lohnkosten bezahlen.
Aber egal.
Desshalb hier die ganze Diskussion darum, wo der Elon das Geld her nehmen will ...
Habt ihr euch etwas verschätzt, ob das ein 50:50 Deal ist ?
Jeder 1 Milliarde für die Fabrik ?
Wer ist Elon ?
---
schaetti1: Ich verstehe das nicht
30.07.14 20:45
... Aktionäre müßen das doch mitbekommen.....................
---
Soviel dazu, wer ist Elon ;-)
Aktionäre fallen oft auf so einen Trick rein. man weiß ja nicht sicher dient die Nachricht um das kommende Problem Q Zahlen zu relativieren. Oder ist es reiner Zufall. Bei Amazon jedenfalls hat man es danach bei den Q Zahlen gesehen. Welchen Zweck vorher die Top Meldung von Amazon hatte. Denn die Q Zahlen waren mieserabel gegenüber den gehandelten Kurs.
Aber wir werden es heute noch nachbörslich sehen, wie es um Tesla wirklich steht.
Die Zahlen werden nachbörslich veröffentlicht. Beim Nachbörslichen Handel kannst Du mitverfolgen wie die Zahlen die Aktionäre aufnehmen.
Ich glaube den Analysten, dass es einen Umsatz und Gewinneinbruch gibt also wieder einmal in rote Zahlen. Angeblich wurde im 1. Quartal erstmals ein minimal Gewinn erzielt. Muß ich übersehen haben aber wenn der Analyst das schrieb wird es schon stimmen.
Jedenfalls die Aktionäre waren schwer enttäuscht und der Kurs ist dann voll eingebrochen.
Jetzt erwartet der Analyst das es Umsatz und Gewinneinbrüche gibt und das heißt das, dass zarte Gewinnpflänzchen wieder weg ist.
Wie werden die Anleger diesesmal reagieren? ich denke stärker oder zumindest gleich wie nach dem 1. Quartal
Natürlich vorausgesetzt das dieser Analyst recht hat......
Wir werden sehen? Ich wage es aber nur 120 Optionen beim Forexhandel. Es bleibt ein Glücksspiel Tesla Aktie. Denn was das Quartalsergebnis wirklich ist. Sehen wir um 22 Uhr1
TV Bloomberg live Quartalsergebnis und Internet kannst du den Nachbörslichen handel über yahoo finanz verfolgen
Aber wenn die Zahlen schlecht ausfallen sind bis um 1/4 Verlust möglich.....
Das ist das schwierige bei so einer total überkauften Aktie Sie kann sehr, tief fallen und ist dann noch immer zu teuer
Die Q Zahlen wurden verhalten aufgenommen. Zunächst ein starkes inus von bis zu 6% danach Erhohlung bis 3% plus und danach in längeren Zyklus unverändert zum Schlußkurs mit der übichen Vola.
Kurzum die Blase platzt wieder nicht. Tesla kann enttäuschende Zahlen liefern und die Anleger reagieren nur ganz kurzfristig
Morgen wird ein Minus erwartet jedoch nicht sehr groß, sodaß nächste Woche wenn die Träumer weiter träumen Tesla möglicherweise total unbegründet weiter nach oben treiben.
Na ja dann warte ich ab auf Q3 denn vor Q Zahlen wird es wohl weiter gehen mit der Über-Übertreibung Momentan 22 Uhr 39 ist der Kurs wieder um 0,11% im Plus. Also unbeeindruckt von den Ergebnis
Die Aktien werden nach Stunden Kanten höher als Tesla erzielte im zweiten Quartal, die Erwartungen der Wall Street schlagen - bereinigtes EPS war 11 Cent, verglichen mit 20 Cent vor einem Jahr und die Erwartungen um rund 4 Cent. Der bereinigte Nettogewinn $ 16.000.000 getroffen.
16.18
Ein Kommentar hinzufügen
Reno, Nevada! Aber gibt es Hoffnung für Kalifornien, Texas, etc? Von Aktionärsbrief:
"Im Juni brachen wir Boden außerhalb Reno, Nevada auf einer Website, die möglicherweise die Lage für die Gigafactory sein könnte. Im Einklang mit unserer Strategie, sich auf mehrere Standorte zu identifizieren und brechen Boden wir weiterhin an andere Standorte in Arizona, Kalifornien, New Mexico und Texas zu evaluieren. Der endgültige Standort für die erste Gigafactory wird in den nächsten Monaten bestimmt werden, sobald wir die volle Transparenz und eine Einigung über die entsprechenden Anreize und Verfahren zur Freigabe der Gigafactory voll funktionsfähig sein, um den Zeitpunkt für Modell 3 zu treffen. "
04.14
Ein Kommentar hinzufügen
Teslas Berichts bereinigtes EPS von 11 Cents, verglichen mit 20 Cent vor einem Jahr. Wall Street erwartet 4 Cent, sind Aktien bis 2,1%.
16.09
Ein Kommentar hinzufügen
Guten Tag! Während wir warten, bis die Zahlen, hier ist so etwas wie ein Warm-up - wie Tesla-Aktien ab dem Tag der Ergebnis auf die Eröffnung am nächsten Tag durchgeführt:
Also Danke Freunde Tesla Aktionäre (long) ohne Euch wäre der Urlaub ins Wasser gefallen. Wenn ich noch etwas Bitten könnte. Treibt ab nächste Woch Tesla noch weiter in die Höhe dann kann ich zum 3 Quartal wieder zuschlagen mit Shorties (Weihnachtsgeld)
Aber ich denke die bezahlen sind nicht in dem Forum, denn Hand aufs Herz man muß ja "Irre" sein bei diesen Kursen Tesla Aktien zu kaufen. Was anders ist das Auto Tesla hätte ich auch ganz gern als 2. Auto. Aber leider bin ich kein Millionär
"ja keine Ahnung was sollte man denn bitte von einem Fuel Cell Auto haben? Außer vielleicht Reichweite und refueltime?"
jaaaa...ähm...also ich finde das sind jetzt DIE Nachteile von BEVs schlecht hin, aber ok...das ist nur meine Meinung
Fast 100 Prozent mehr Verlust als im Vorjahr und 25 Prozent mehr Verlust als im Quartal davor.
lol, einfach nur lol
wow, also...das macht Sinn...nicht...