Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
http://ecomento.tv/2014/05/07/...del-e-fuer-einstiegselektroauto-auf/
Hoppla - die gleiche Firma berichtet von dieser Namens Aufgabe und dann 1 Monat später der Bericht mit MODEL E und Stahl. Lesen die Ihre eigenen Beiträge nicht?
TESLA wird einen GUTEN Namen finden, also ich bin für "Model C" C = City, Community, compact
zugelassen. Vom BMW i3 sogar mehr als 200!
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in West Hollywood zu einem schweren Unfall, an dem ein gestohlenes Tesla Model S verwickelt war. Die Polizei versuchte den Fahrer des gestohlenen Fahrzeugs zum Anhalten zu bringen und lieferte sich dabei eine Verfolungsjagd mit diesem, wobei von Geschwindigkeiten jenseits der 160 Stundenkilometer berichtet wird.
Laut Berichten der Polizei von Los Angeles rammte das Model S einen Honda mit fünf Insassen und erwischte anschließend einen Lichtmast, welcher das Model S in zwei Teile riss. Bevor das Fahrzeug zu völligem Stillstand kam, konnte es noch einige weitere Fahrzeuge rammen. Zwei Insassen des Hondas wurden dabei schwer verletzt, ein weiterer schwebt in Lebensgefahr.
Nach dem Unfall fing der vordere Teil des Fahrzeugs an zu brennen, während der hintere Teil vor dem Eingang eines Gebäudes geschleudert wurde. Der Fahrer des Teslas trug scheinbar keinen Gurt und sei bei dem Aufprall aus dem Fahrzeug geflogen, woraufhin er einen Kreislaufstillstand erlitt, jedoch von Sanitätern wiederbelebt und ins Krankenhaus gebracht werden konnte.
Mehr unter:http://teslamag.de/news/gestohlenes-tesla-model-s-unfall-939
Das ist nicht gut, erstens stellt sich bei mir die Frage der Sicherheit in Punkto Chrash und natürlich in Punkto Diebstahl.
Dazu immer dieses Ausbrennen, das gefällt mir überhaupt nicht.
Dem Kurs wird die Nachricht wohl ein paar Prozentpunkte kosten.
Kursgott
Es wird gefeiert, dass im Juni 109 Autos in D verkauft wurden - das sind ja 1300 im Jahr. Na super.
Un ein Analyst meint, das KGV von 80 wäre nicht so hoch.
Ein KGV bei einem Unternehmen, das bisher Verluste schreibt? Kein Unsinn zu plump, wenn gepuscht wird.
Der Kurs muss rauf, und Gutgläubige und ein paar Zocker finden sich immer.
Bis dann der Knall kommt...
"Dem Kurs wird die Nachricht wohl ein paar Prozentpunkte kosten."
Das wäre mir zwar recht, glaube ich aber nicht. Dass Autos nach solch heftigen Crashs zerreissen und brennen, ist ja nicht ungewöhnlich. Ich finde viel spannender, warum der Typ bloß 160 km/h fuhr. Musste der Strom sparen?
Reichweite in die Knie geht ;-)
Dass unlängst er und andere Manager über 10 % ihres Bestandes rausgeschmissen haben, interessiert doch keinen.
Einfach unter den Meldungen heraussuchen, wer es schon vergessen hat...
Da in letzter Zeit so penetrant gepuscht wird mit "Analysen" von bezahlten Analysten,
ist anzunehmen, dass bald weitere Insiderverkäufe folgen
Und dass es bezahlte "Analysen" gibt, steht im Kleingedruckten ganz unten, was natürlich die echten Fans nicht lesen.
Fakt bleibt die E- Autos sind ein Nischenprodukt.. Grund zu teuer in der Herstellung weil die Accuherstellung viel zu teuer ist und vor allem fehlende Infrastruktur. Nur ein paar Freaks kaufen sich solche Autos ohne Infrastktur. Tesla ist und bleibt nur eine von vielen Möglichkeiten wie die neue Mobilität in 100 Jahren oder länger aussehen könnte. Aber kein jetziger Anleger wird das Ergebnis sehen. E Autos ja selbstverständlich auf den Strassen. VW, Opel, Toyota ud auch Tesla und andere.
Was treibt die Masse an solche Autos zu kaufen. Man will sparen beim Anschaffung, Versicherung und Treibstoff. Jedoch wer sich so ein Tesla Auto wirklich kaufen kann. für dem haben Spritt kosten noch nie eine Rolle gespielt??
Warum denkt Ihr das Toyota die kooperation gekündigt. Weil diese Tesla Batterie Technologieherstellung einfach zu vie Herstellungskosten hat und diese auch nicht billiger werden können. E- Autos ist ohne hin bis jetzt ein Nischenmarkt. Jeder Autohersteller baut auch E- Autos. Viele werden als Top Autos für die Zukunft ausgegeben. Es werden sogar Staaten erpresst diese enorm zu Fördern. Aber es wird eben noch nicht der Hit. Solange die Infrastruktur nicht passt solange Rohstoffe die zum Bau der Batterie nich genügend auf der Welt vorhanden sind. Werden diese in der Produktion und Verkauf zu teuer sind.
Aber wie gesagt die Spatzen pfefen es vom Dach. Viele werden weiter träumen. Sie werden meinen Batterien werden billiger. Die Autopreise auf hohem Niveou billig und gefördert. Die Versicherungen Gratis und der Strom ebenfalls also so wie wenn Sie in einer anderen Welt leben würde.
1. Angebot und Nachfrage betrifft auch Rohstoffpreise- Somit ist die Herstellung der Batterien immer teuer. Und Leistungsstarke ohnehin.
2. Staatseinnahmen bestehen zum Großteil von Massensteuern Also so lange die viele Autofahren werden diese auch zur Kassagebeten. Ob das Ding Mineraölsteuer heißt wie jetzt. oder spätermal E-Normabgabe oder ähnliches spielt keine Rolle. Die Versicherung wird jetzt vom CO2 Ausstoss bemessen (In manchen Ländern NEU) und dann halt nach KW
Also es gibt keine vernünftigen Argumente die diesen Kurs nur annähernd rechtfertigen könnte. Auch falls die Firma irgendwann Gewinne lukreieren wird. Aber selbst das steht noch unter fremde Sternen. Dieses Quartal jedebnfalls wieder nicht weil der Tesla Autoverkauf unter den Erwartungen liegt.
Und dann zum Schluß. Immer wieder lese ich Forenbeiträge von einen KGV von 80 oder so einen Schwachsinn. Es gibt zur Zeit keinen KGV bei Tesla. Denn KGV heißt Kurs Gewinn Verhältniss. Kein Gewinn kein KGV. Was diese Schwachköpfe verwechseln dieser KGV ist eine Wunschvorstellung von Analysten. Weil man davon ausgeht das Tesla eines Tages doch Gewinne schreiben wird und mes die notwendige Infrastuktur geben wird. Und vor allem das Tesla Marktführer werden sollte und diese die Autowerke aufstellen könnte in atemberaubende Zeit. Na die müssen ja Puschen irgendwelche Deppen werden die Aktien schon abkaufen. Zu einen viel zu teuren Preis
... der gestrige (und heutige?) Kursrückgang liegt m.E. nicht an dem zerrissenen, verbrannten S in Hollywood, sondern an vermuteten Verkaufseinbrüchen in Norwegen und Europa allgemein, womöglich auch in USA.
Tesla Down After Barclays Cautions Weakness in Europe & North America
http://www.bidnessetc.com/...utions-weakness-in-europe-north-america/
Aber der Chart zeigt uns auch das die 220 Dollar Marke gefährlich für Shorties ist. Denn auch diese konnte seit längerem nicht durchbrochen werden. Heute war es klar Intraday das die durchbrochen wird. Aber das passierte auch immer Intraday über 240 Dollar. Werden wir sehen Morgen?? wieder Charteinleitung bis 240 Dollar oder der längst fällige Kursrückgang. Der viel, viel tiefer gehen kann. Es ist noch nicht die Zeit angebrochen für E- Autos. Man macht gute Geschäfte aber keine Utopischen