wo ist mein Geld geblieben
Seite 298 von 298 Neuester Beitrag: 12.06.25 19:17 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:15 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 8.444 |
Neuester Beitrag: | 12.06.25 19:17 | von: Grandland 2 | Leser gesamt: | 1.363.573 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.437 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 294 | 295 | 296 | 297 | > |
Dürfte inzwischen leider ausgelaufen sein mangels regelmäßiger verpflichtender Nachschulung.
Hast du den Ritt mitgemacht?
Aktuell ist Freenet ja so langsam am fallen, Wiedereinstieg geplant?
Ja ich weiß neuer CEO alles kann anders, Nix muss.
Grüße I61
"Kaufmännisch" liegt mein Einstand abzüglich Dividende (Handelsgewinne und Teile der letzten Dividende versteuert, Dividenden davor waren steuerfrei und haben den steuerlichen Einstand gemindert) nun bei 9,34€/Stück.
Den Plan "kurz vor der Dividende im Hoch" einen Teil zu verkaufen habe ich im Mai bei 35,50€ umgesetzt (danach ging es noch gen 37,40€), und den Teil "nach überproportionalem Dividendenabschlag nachkaufen" habe ich "zur Hälfte" bei 29,-€ umgesetzt. Nun sehen wir 28,-€.
Der aktuelle Plan lautet bei deutlich weiter sinkendem Kurs erneut nachzufassen ("deutlich" wäre 20%, also bei 29,- minus 5,80€ also irgendwo bei 25,- spätestens bei 23,-) und ansonsten erstmal weiter zuzugucken (und den neuen CEO mal machen lassen, das wird schon schiefgehen).
Andere Wellenritte laufen bei Kontron (momentan im Aufwind, demnächst ein wenig Gewinne realisieren), Lufthansa (momentan im Aufwind, demnächst ein wenig Gewinne realisieren, die bisherigen Wellen in '25 waren deutlich genug, damit auch ich sie bemerke), BP plc (haben gerade ein Tal gesehen (Nachkauf), müssen aber noch deutlich weiter steigen) und Aurubis (momentan zwischen Baum und Borke, abwarten). Bei Novo Nordisk habe ich das Tal gründlich verpaßt.
Echte Cracks wüßten natürlich vorher alles und nicht erst hinterher wie ich, die würden natürlich keine Teilbestände ein- und verkaufen sondern x-fach gehebelte Puts und Calls und STETS beim Höchst- bzw. Niedrigststand.
mich alle auslachen werden, ich werde einen Put auf Bijou B wagen.
Grüße I61
Aber aufgemerkt: in meiner Garage steht ein mit Wurstfett getunetes Bobby Car in Testosteronrot. Red Porsche Killer reloaded!
https://www.bobbycarclub.com/
Da sagste nix mehr.
Hätte nicht gedacht, dass das jemand interessiert.
Sachlich gebe ich dir recht.
Kurs ist eher hoch und hat in fast allen Jahren hat er eine Fallende Tendanz im Sommer.
Ich habe aber keinerlei Nachrichten verfolgt.
Viel Erfoilg, bitte berichten!
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...arktinformation-14553551
Bei einer nicht ganz so extremen Marktkapitalisierung von 348,46 Mio. EU
(https://www.finanzen.net/aktien/bijou_brigitte-aktie@stBoerse_XETRA)
kann immer alles passieren.
Und "morgen" kommt die Dividende. HV in 14 Tagen:
https://group.bijou-brigitte.com/wp-content/...ou_Brigitte_D_2025.pdf
Dienstag, dem 24. Juni 2025, 10.00 Uhr,
in der Handwerkskammer Hamburg,
Holstenwall 12, 20355 Hamburg
"Aufsichtsrat und Vorstand schlagen vor, den Bilanzgewinn für das Geschäftsjahr 2024 in Höhe von
37.978.370,07 Euro wie folgt zu verwenden:
a) Ausschüttung einer Dividende von 3,50 Euro je dividendenberechtigter Stückaktie. Bei einer Gesamt-
zahl von 7.545.413 Stück dividendenberechtigter Aktien sind dies insgesamt 26.408.945,50 Euro.
b) Der verbleibende Betrag von 11.569.424,57 Euro aus dem Bilanzgewinn wird auf neue Rechnung
vorgetragen."
Wie / worauf basierend wir da der Put funktionieren und wenn ja, warum machen das nicht "alle"?
VW Vz. taucheb gleich in drn 80er Bereich.
Oder haelt die 9 vorne?
Wer gibt denn ueber 90 Euro fuer so etwas?
Es ist nur eine Frage der geduld.
Ich tendiere bei Auto Aktien eher in Richtung Q2 Ergebnisse für den möglichen Einstieg unabhängig von den Kursen.
Grund ist der bedauerliche Flugzeugunfall in Indien.
Das treibt den Kurs um ca. 9% nach unten.
Gleichzeitig ist der Euro auf Höchstkurs (ca 1,60).
Also:
EK Aktie Boeing: 169,76 Euros
Und dazu ein Boeing Call:
WKN: PD6G19 EK: 7,14
Spekulation ist dass es bei den -9% nicht bleibt, sondern sich diese wieder reduzieren.
Der Schein ist mit Hebel ca. 2, Maßvoll.
Da es dauert bis zum Kauf von Curevac wird der Biontech Kurs noch etwas fallen denke ich.
EK neu: 85 Euro im Plan
Bremsen unabhängig von der CureVac Übernahm könnte den Kurs der Impfskeptiker Kennedy in der T.- Regierung. tut der Impskepike
Ich hab mal bei 4,35 eine kleine order cvac reingestellt
Mein Beoing Zock ist beendet.
EK Aktie Boeing: 169,76 Euros VK: 175,72 +3,5%
Und dazu ein Boeing Call:
WKN: PD6G19 EK: 7,14 VK: 7,75 +8,6%
Ist doch super. Auch richtig, das zu verkloppen und relaxed ins WE zu gehen.
Gut gemacht!
Dienst ist Dienst und jetzt Schnaps.