wo ist mein Geld geblieben
Seite 297 von 297 Neuester Beitrag: 08.06.25 19:19 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:15 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 8.409 |
Neuester Beitrag: | 08.06.25 19:19 | von: St2023 | Leser gesamt: | 1.325.587 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.074 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 293 | 294 | 295 | 296 | > |
Das letzte Tief war bei ca. 86,20. Ich bin ja bei 102,50 vor der Dividende komplett raus. Dachte da jetzt an einen Neueinstieg im Bereich der 80er ueber Sommer. Erste Tranche mit ner 8 vorneweg. Und dann weiter sutsche, sutsche, mache ja das Gegenteil von All In.
So bin weg ueber das Wochenende. Schoene Zeit allen.
Gute gemacht. Da guckt man sich die wenigstens an.
Arkema habe ich ausgewählt, weil die gut Dividende zahlen und bis heute (ausser einmal 2019) nie die Dividende gekürzt haben (im Gegensatz zu Bayer und BASF). Das KGV ist auch gut, die Eigenkapitalquote ist über 45%.
Als CHler muss ich auf ausländische Aktien fast überall Quellensteuer bezahlen, nur gehören ausländische Titel zwingend in mein diversifiziertes Depot rein. Da will ich aber nach Abzug der Quellensteuer eine Dividendenrendite über 5% haben, sonst lohnt sich mein Investment nicht, weil ich noch das Währungsrisiko mit drin habe (EUR-CHF war mal bei 1.6 CHF, nun um die 0.93 CHF...).
Bei Arkema gehen 25% Quellensteuer weg, davon bekomme ich automatisch 12.8% vom Steueramt zurück (Doppelbesteuerungsabkommen CH-F). Da bin ich über 5%. Bei BASF sind wegen der Quellensteuer 15% weg, da bin ich unter 5% und Bayer zahlt keine Divi mehr. Sanofi ist unter 4% Divirendite, da geht es mir dann nur um den Kursgewinn, deshalb Zock.
Wann der Turnaround kommt, kann ich nicht sagen. Kann gut sein, dass der Kurs weiter runter geht, dann lege ich nach.
https://www.deutschlandfunk.de/...erlagerung-von-endmontagen-100.html
Wie es so aussieht müssen ST und ich den Karren aus dem Dreck ziehen.
ST im Sommer in die USA um alles für die Endfertigung der Porschze Autos zu übernehmen.
Ich helfe natürlich und arbeite gerne an der Projektkoordination mit, schließlich habe ich gelernt mit den Amis zu verhandeln. Verträge, multi kulturelles Umfeld und so. Ich übe schon mal wie man mit dem Präsidenten sülzt.
Wer macht noch mit?
PIT z.B. für die Zulieferer Koordination.
Und Commander könnte sich auch mal aus dem Sessel bewegen als ex. Unternehmer: Sein Startup Gen aktivieren. All in Posche USA Endmontage!
Für alles chemische holen wir Schreiber aus dem Tieflschlaf!
Noch mehr Expertise? Bitte melden!
Geheimer Tarnname: Die Rentner Seals
Das klingt nach einem tollen, durchdachten Plan.
Aber man muss feststellen: Trump wirkt.
Da kann man von ihm halten, was man will.
Aber du hast Recht Checki, Agent Orange wirkt
vor allem an eine verfrühte Abgang.
Onkel Musk will schon nicht mehr mit ihm spielen.
Darum werden sie vormontiert Komponente und in Indien zusammengebaut. Aber da liegt ja die Grauzone was ist zu viel montiert mit Komponente.
Porsche ist wieder da und sofort da wo sie hingehören Fahrspaß mit einer gigantischen lade Geschwindigkeit und Reichweite wem gehört Porsche der VW Gruppe.