wo ist mein Geld geblieben
Seite 27 von 80 Neuester Beitrag: 09.01.25 20:02 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:15 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 2.995 |
Neuester Beitrag: | 09.01.25 20:02 | von: fondsmanage. | Leser gesamt: | 201.748 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.588 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | | 28 | 29 | 30 | ... 80 > |
Was bringt Dich eigentlich so auf die Palme bei Grandland ? Sag es, und wir schauen, ob wir Dich therapieren können.
Wenn der Patient den Hobby Psycho Doc beurteilt, dann kann es sein, dass sich dieser Psycho Doc am Patienten die Zähne ausbeißt. Da braucht man schon eine Spezialausbildung.
Hat der Grandland in multikulturellem Umfeld ja hinter sich.
Leute ich bin froh wenn ich für euch all den Spott abpuffern kann.
Gerne weiter so!
ich wünsche eine friedliche Adventszeit.
Und bzgl. Hurt 2 habe ich meiner Erinnerung nach sogar erwähnt, dass ich mich über eine Rückkehr sehr freuen würde.
Und wenn Grandland 2 erst frägt, ob bald 20.000 im Dax kommen und zwei Posts später meint er, das wüsste ja jeder, dann hab ich da halt Fragezeichen.
So herrmannb, kannst Du mir jetzt helfen?
Das weiß eigentlich jeder hier. Nur du merkst nicht was kontraproduktiv ist.
Besser mal drüber nachdenken.
Sinkt der Index, haben wir "generell" fallende Kurse (bzw. die Leute ziehen Geld aus den Titel ab und machen lieber sonstwas damit), steigt der Index, haben die Leute Zutrauen (oder zuviel Geld locker oder die Bank droht mit Verwahrentgelt) und stecken Geld rein.
Noch schlimmer als im DAX ist doch mit Pech die Gewichtung im TECDAX (und man könnte sich fragen, was Quasi-Behörden in einem "Tech" Index zu suchen haben).
Aus der Ferne lief der DAX ganz gut, MDAX und SDAX humpelan aber eher. EuroSTOXX50 / STOXX50 liefen auch eher "mittel".
DOW ist kein "Performance" Index, reiner Kursindex, macht schon etwas "neidisch" und NASDAQ übrtreibt alles (macht temporör neidisch, hatte aber auch Schrecken in den letzten 3 Jahren parat).
Wenn man das mit der Gewichtung mal irgendwo gelesen hat, kann man doch damit umgehen.
Dann schau mal bei Fintel, was diese für den 12. Dezember zuveröffentlichen Zahlen prognosteieren und dann sag mir mal, was du denkst.
Ziemlich wildes Reitpferd
Wenns nix wird, kann ich sagen:
IONQ hats gegeben und IONQ hats wieder genommen.
Wie war das noch?
Hatte jemand in Nvidia 1000 Dollar investiert, hat er jetzt 840.000
dann müsst ich ja bald 16 mio haben
https://www.ardmediathek.de/video/ndr-story/...DMyNl9nYW56ZVNlbmR1bmc
Markenvorstand VW Thomas Schäfer überzeugt nicht im Interview, dagegen aber z.B. die Chefredakteurin von AutoMotorSport Birgit Priemer. Stephan Weil : nicht überzeugend, der macht nur Dienst nach Vorschrift.
Die IGM hält in sozialistischer Manier Lohnsteigerungen für einen Automatismus, Werksschließungen für Bösartigkeit des Managements, das herkömmliche Tätigkeitsfeld der IGM ist der Arbeitskampf, da sind die geübt drin. Trillerpfeifen, rote Plastikklamotten, Versammlungen und Reden wie bei Rosa Luxemburg. Wird das was bringen ? Nein.
Wenn man die Konzernzentrale in Wolfsburg am Mittellandkanal in Klinkerbauweise, mit Legebatteriecharme wie zu Zeiten von Ferry Porsche und KdF Wagen, mit z.B. den allerdings neueren Gebäuden von Tesla vergleicht, dann fallen schon Unterschiede auf. Auch so was spielt eine Rolle.
Das ganze Unternehmen scheint in die Jahre gekommen zu sein. Manchmal kann man Altes nicht neu strukturieren, dann hilft nur noch Dekonstruktion und Neuaufbau. Werden die VW Manager das schaffen, oder wirds im anderen Fall die Realität auf die harte Tour besorgen, mit Werkspleiten, Arbeitslosen, Pleiten bei Zulieferern ?
Was läßt den Umsatz bei VW im Sonderfall China, in D und Europa, und anderswo bei E-Autos schrumpfen ?
1. ID Modelle sind nicht attraktiv genug, besonders für den chinesischen Markt
2. Preise deutlich zu hoch
3. Lademöglichkeiten für E-Autos nicht vorhanden, Strompreise zu hoch. Eigentlich beides das Betätigungsfeld für den Wirtschaftsminister, wenn es nicht ausgerechnet Totalausfall Habeck wäre.
Solche ungünstigen Gemengelagen räumt man nicht mit den althergebrachten Methoden auf, da hilft nur Courage, Disruptive Aktionen, Ideen, Unverfrorenheit wie bei Elon Musk. Nur ist Thomas Schäfer so ziemlich das Gegenteil von Musk, der wird nichts reißen.
Aber trotzdem liegt alles an Weil, und damit droht Hängepartie
VW ist durch diese Einmaligkeit im Aufsichtsrat nicht in der gleichen Position
wie Benz oder BMW.
Gestern kam ja in "Märkte am Morgen" auch die BASF ins Gespräch,
wie transparent diese AG mit ihren Aktionären umgeht, da werden
keine wichtigen Infos oder planungen zurück gehalten.
im gegenteil zu VW , ich schreibs zum 10.Mal , mit einem normalen Ausblick anfang
August, und dann 3 wochen später diese Öffnung der Büchse der Pandorra.
Der Dax überwindet also die 20.000 heute.
Gold wird leider ca. 0,7% steigen und Brent sogar 1,2%.
Autowerte, allen voran BMW, starten eine Erholungsrallye.
Alle Angaben ohne Gewähr und nur meine persönliche Meinung, an der ich mich messen lasse.
Und da sollte das Problem angegangen werden, nicht in der Produktion sondern in der Verwaltung es laufen zu viele herum die unproduktiv sind. Nur die kosten sehr sehr viel Geld. Das in Niedersachsen nie mehr Autos gebaut werden das steht fest darum muss etwas Passieren. 32,5 Stundenwoche ohne Lohnausgleich. Es sind dann 14,5 Millionen Stunden eingespart Dann sind 1,5 Milliarden eingespart.
Nur so kann es gehen um das alle ihr Gesicht bewahren. Und das LOV die170 Euro kürzen. Und alles andere Lohnerhöhungen durchlaufen lassen. VW steht dann sehr sehr gut da.
Leider greift die "Löscheritis" auch im neuen Thread schon wieder um sich. Schade.
Der Erfolg wird garantiert mit uns sein so lange du uns dabei bei hilfst.
Mal sehen ob du heute morgen richtig georakelt hast.
Zu den Prognosen: DAX 20.000: check.
Öl deutlich im Plus: check.
Und Gold bleibt zum Glück wider erwarten schwach. Gut für meinen fetten Put. Aber ich fürchte, das bleibt heute nicht so. Der Tag ist ja noch lange.
Was mich schon länger interessiert: Weshalb verwendet eigentlich außer mir kein Einziger hier eine Signatur?
heisst es ja nicht umsonst. Schön um zu hören das es auch mal klappt.
Moderation
Zeitpunkt: 02.01.25 15:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 02.01.25 15:46
Zu Deinem Vorwurf, ich würde mich an Missgeschicken anderer weiden bzw. andere verhöhnen würden mich tatsächlich Beispiele interessieren, weil mich dieser Vorwurf persönlich trifft. Danke.
Moderation
Zeitpunkt: 03.12.24 14:48
Zeitpunkt: 03.12.24 14:48