wo ist mein Geld geblieben
Und Trump ist ein Zocker er geht hoch ran mit seiner Tafel das er nur die hälfte der Zölle genommen hat.
Nein er hat noch mal die hälfte Luft zum verhandeln. Das was er macht ist Hütchen spielen.
Du hast aber tatsächlich Unrecht, VW zahlt keine 30% aus sondern wenn die Dividende so angenommen wird 29,6%. Für die Hausfrauen, das wäre sogar eine Erhöhung der Auszahlungsquote denn für 2023 war es nur 28,3%.
Wenn man selber einen (IQ) von 25cm hat, dann lacht man nicht über Leute mit 'nem Kürzeren.
Davon wird man selber nicht besser und die anderen auch nicht. Man verdient damit keinen Cent und kriegt auch keine Frau damit rum.
Immerhin habe ich einmal meine Posi Telekom deutlich abverkauft, um Cash zu generieren. Die Aktie ist derart hochgelaufen, dass sich auch 33 EUR noch zum Verkauf eignen. Eigentlich wollte ich jetzt Daimler Truck erhöhen, aber ich denke einmal, dass es besser ist, noch etwas abzuwarten. Das Messer-Thema habe ich schon zu oft durchlitten.
Und gestern noch BW LPG und MPC nachgekauft, war (natürlich) deutlich zu früh......Mist.....
Z.Z. beobachte ich noch MBG für einen Nachkauf (unter 50!) und/oder evtl. BASF Neukauf.
@TheodorS: meine zwei Vonovia-Käufe haben sich zusammen auf fast +10% gemausert - Danke nochmals!
Ist natürlich nicht in Stein gemeißelt, aber als divi Dino nicht zu verachten!
Kurzfristig rechne ich eher mit "noch besseren Kaufkursen" in der und den kommenden Wochen.
(das darf jeder anders sehen, und ich bin offen für Argumente über ein *lol! Du Opfer!* hinaus!)
China ist als Diktatur fix mit Gegenzöllen, die EU als Debattierclub (hat auch viele Vorteile gegenüber einer Diktatur!) wird etwas länger brauchen, die Schweiz will sich zurückhalten, BRICS (ohne C, die haben ja schon und ohne R, die werden ja nicht bezollt) wird auch eher wenig begeistert sein und wer noch wird eher Kontra geben als zu kriechen?
Bau- und Rohstoffe braucht man doch eher in einer boomenden Wirtschaft. Wird die Wirtschaft durch Zölle und Gegenzölle eher beflügelt oder eher behindert werden?
Werden die Gegenzölle Trump zum Umlenken bringen? Gefühlt eher nicht.
Werden die US-Zölle zu grandiosen Deals führen (Z.B. zur Abschaffung der Einfuhrumsatzsteuer bzw. der Mehrwertsteuer gegenüber dem Endkunden für Ford F150 und Dodge Ram, Jack Daniels und Harleys oder Abschaffung der EU-Regeln für digitale Dienste)? Hmmhh ...?
Per heute: "Respekt für den Mut!"
Wieso bin ich bei Clariant und bei Holcim eingestiegen? Die habe ich auf meiner Wunschliste und der Kurs ist für mich OK. Kann gut sein, dass die nochmals 50% runter gehen. Aber der Preis zum Kaufzeitpunkt passte für mich. Wenn die Kurse einbrechen, greife ich zu. Manchmal zu früh, manchmal zu spät. Auf lange Sicht gewinne ich immer. Der Gewinn ist nicht maximiert, aber der Gewinn (und die Divi) wird zu mir kommen :-).
Wünsche euch allen viel Glück bei euren Investitionen! Lasst euch vom Orangenmann nicht beirren. Das ist ein Dummbatz mit zuviel Macht und wird irgendwann auf dem Schrottplatz der Geschichte enden!
Das aus der für mich logischen Erklärung, dass wir erst am Anfang einer neuen Ordenung, besser Unordnung dre Handelsbeziehungen sind.
Alle Ökonomen sehen eher Risiken für den gesamten Handel, höhere Preise, eher geringere Gewinne bei Unternehmen. Dazu wird es dauern bis der US Präsident merkt, dass er es übertrieben hat.
Zumindest wurde das Eierproblem zu Ostern in den USA Heute gelöst, die Amis färben dieses Jahr zu Ostern Kartoffeln. Der erste Lichtblick sozusagen.
ungefähr alles gleich gewichtet
Amazon
Meta
Nvidia
Nike
PayPal
Mercedes Benz
Apple
Marvell Technology
also jeweils ein gutes 1% vom Kapital pro Einzelwert...
Bin sehr gespannt, wie es am Montag weitergeht...
Hat jemanden mal AI befragt wegen die AO Maßnahmen ??
Ich habe noch etwas Cash übrig, ich bin aber bald ausgeschossen und dann wieder einmal voll investiert. Zum Glück regnet es im Mai massig Dividende, dann bin ich wieder flüssig.
Euch allen ein schönes Wochenende!
Wie ich eben gesehen habe hat mein Kauflimit von 150 ausgelöst und es gab in meiner Abwesenheit ein paar Amazonaktien zu 149,50 dazu.
Befürchte, es wird nicht bei einem drink bleiben...
10 pangalaktische helfen vielleicht von besseren Zeiten zu träumen...
Auch dieses Mal wird es irgendwann wieder drehen..wer nicht verkauft hat hat keine realen Verluste, allenfalls Buchverluste..
Diese Woche Gewinne bei Deutz realisiert, das erste Mal Verlustvortrag umgesetzt bei Knaus, gleich zurückgekauft und zusätzlich in Indus und Dürr investiert, beides Divizahler....
Schönes Wochenende !