wo ist mein Geld geblieben
Seite 226 von 230 Neuester Beitrag: 07.04.25 00:04 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:15 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 6.748 |
Neuester Beitrag: | 07.04.25 00:04 | von: Commander1 | Leser gesamt: | 773.812 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 560 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 224 | 225 | | 227 | 228 | ... 230 > |
Wenn so Viele das denken, muss es wahr sein.
Ich bleib vorerst voll investiert weil ich vermute das es nicht negativer wird, eher erwarte ich Meldungen das der Restwelt weiterhin fröhlich mit einander handelt und den USA an die Seitenlinien drängt. Wenn zB alle IT Aktivitäten für die USA in der Restwelt wandern dann haben die Amis wirklich ein Problem, um mal ein Beispiel zu nennen. Die Achillessehe der USA ist das Geschäft der Mag 7. Wenn der Restwelt dort piekst dann fängt der Ami an zu hinken. Soweit meine Sicht der Dinge, abweichende Meinungen lese ich gerne hier oder woanders.
Gehen wir mal durch:
Amazon, dann kaufst du wieder in deiner Fußgängerzone ein und bestellst beim Otto Versand. Würde gehen, machst du das?
Alphabet: schmeiss dein Android Smartphone weg, nimm, ja was denn nur, Huawei? Und Internetsuche mit ner europäischen Suchmaschine. Welche denn
Apple: zu Apple schreib ich nichts. Den Apple Jüngern ist sowieso nicht zu helfen, gell Grand?
Microsoft: Privat weg mit Windows, outlook und Excel. Auf staatlicher EU ebene ausrollen von Linux? Komplette Digitalisierungsfalle in der sich Europa befindet.
Meta: Beispiel: bis auf ein paar alte Männer die sich Trinkwasser im Wald holen wird niemand auf Whatsapp verzichten. Ich versuche seit Jahren mit geringem Erfolg meine Familie und Freunde zum Umstieg nach Threema zu bewegen. Vergiss es.
Bleiben Nvidia und Tesla: die könnten wir zuerst durch Verzicht kleiner machen.
Vorhin habe ich gestrige VWVz verdoppelt. War gestern ein wenig früh. Aber erster Einstieg. Was solls. Ich gehe ja nicht gleich All In. Solche Leute soll es ja tatsächlich gebrn, was man hört. Irre.
Da habe ich bis dato noch kein Konto, Gutscheine welche ich mal geschenkt gekriegt habe, sind via meinen Nachbar verwendet worden
Alphabet
Android ist OS Sotware so wit ich weiß also kann man die Inder ran setzen es für die Restwelt (RW) die nötige Änderungen/Updates zu machen, vermute das machen die eh schon.
Apple
Es liegt hier noch ein Iphone 4 von Arbeitgeber meine Frau rum, kann zurück geschickt werden. Außerdem werden die in China gebaut bei Foxxcom. Da die Chinesen kopieren höchstens als Kavalierdelikt sehen werden sie sicherlich einen jPhone für die Aplle Jünger hinkriegen.
Microsoft
Linux wäre eine Alternative, Inder statt Hinder (aus der USA)
Meta
Signal, Tiktok, StudiVZ und viele andere Alternativen gibt es. Man wird sehen wie schnell Whatsapp weg ist wenn man 10€ pro Monat dafür bezahlen muss.
Darüber hinaus kann man das Cloudgeschäft womit zZ viel verdient wird zerstören durch ein Verbot auf Datenlägerung bei Firmen mit Sitz in einen Drittstaat.
Es wird etwas holperig sein, aber man muss das Kabel auch nicht sofort kappen sonder sehr subtil darauf hinarbeiten. Mann könnte die USA mal 1-10k Eier schenken zu Ostern mit ein Bunny für Donnie, kostet nicht viel, mit Werbung auf FoxNews und schon ist die EU wieder beliebt.
Kurs – Dividende – 5-10% zeigt folgende Ergebnisse
VWvz: 88,9 -6,36 = 82,54 = 78,42 – 74,3
MBG: 50,8 -4,3 = 46.5 = 44,18 – 41,9
BMW: 70,1 – 4,3 = 65,8 = 62,51 – 59,22
ST kann ja mal für Porsche rechnen. Sehe aber gerade untere Barriere.
Realistisch?
Mich wunderte das gestern schon, weil die Ami Banken ja gestern bis zu 10% verloren haben und die EU banken relativ stabil blieben.
Weiß einer warum? Oder hatten wir bei den Banken etwas Übetreibung.
Moderation
Zeitpunkt: 04.04.25 15:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 04.04.25 15:11
Ich glaube aber eher, dass man sich einen Rückzieher bei den Dividenden nicht leisten kann ala RTL in 2020. Was kauft dann unser Schreiber noch? Und wo ist der?
In Q2 werden sich die Auswirkungen zeigen und wie dann die Prognosen ausfallen wird wieder Kursleitend sein. Ins positive oder negative.
Deshalb ist ein Auto Engagement für mich eher im Herbst denkbar (Momentan. 4.4. 10:23h)
Moderation
Zeitpunkt: 04.04.25 15:08
Zeitpunkt: 04.04.25 15:08
RW= Restwelt das werde ich jetzt als Kürzel benutzen.
335,93 € = VW Buchwert je Aktie
21,36 € = VW Ergebnis je Aktie im Jahr 2024
6,30 € = VW Dividende je Stammaktie
Realtime Kurs https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/...stuttgart/766400-vw
Trotz allem gibts ( neben Fdroid) Monopole beim Google Play Store oder Apple Store.
Da müsste RoW als erstes ran.
Beispiel, acht Jahre alt:
https://www.reddit.com/r/GooglePixel/comments/...d_version/?rdt=40131
Alles andere ist fett im Plus und wird mit SLs gut im Plus abgesichert.
Höchster KO jetzt 2850 USD.
Motto: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Verzicht auf Maximalgewinne im Wolkenkuckucksheim und lieber realisieren auf Realebene. Kasse machen geht vor.
Ergebnisse gibt es erst heute Nacht oder morgen.
Moderation
Zeitpunkt: 04.04.25 15:12
Zeitpunkt: 04.04.25 15:12
VW Group hat 9,0 Mio. Fahrzeugabsatz im Jahr 2024
Im vergangenen Jahr verkaufte Audi 196.576 Neuwagen in den USA.
https://www.marklines.com/en/statistics/...sales-in-usa-by-month-2024
Im vergangenen Jahr verkaufte die Kernmarke Volkswagen 379.178 Neuwagen in den USA.
https://media.vw.com/releases/1840
Die Modelle Volkswagen ID.4, Volkswagen Atlas und Volkswagen Atlas Cross Sport werden in den USA hergestellt.
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/...of-america-chattanooga-4071
Ein vorsichtig und umsichtig agierendes "Gremium" würde dieses Jahr bei den Autoaktien höchstens die Hälfte der Dividende vorschlagen.
Ich selbst würde Null vorschlagen.
Ich denke wir sollten halt mal "freiwillig" auf die Sahne zum Kuchen verzichten, bevor der Kuchen kleiner wird.
Ein schönes Wochenende an alle.
https://www.ariva.de/forum/...d-geblieben-585852?page=205#jumppos5127
Dabei sollten die sogar in Zukunft dort besser aufgestellt sein, mit Rivian.
Da werden ggf. 30k weniger Autos abgesetzt und nun?...
Aber vielleicht auch mehr abgesetzt, da die Wettbewerber weniger Autos einführen? weiß keiner...
zu VW Group kann man fest halten in Q1 25 wird man mehr Autos abgesetzt haben als Q1 24. Genaue Zahlen vermutlich Mitte April.
Wo die Marge liegt ist ein anderes Thema.
VW Group ist mit nur 5% vom Fahrzeugabsatz von der US-Zölle betroffen.
Der VW Aktienkurs ist wegen der US-Zölle um 20% abgestürzt.
https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/...stuttgart/766400-vw
Heute habe ich VW Stammaktien nachgekauft zu 91,3 Euro und 91,1 Euro.
Das Streichen von Dividenden sollte aber mal eine ultima ratio sein, und so weit sehe ich die deutschen Unternehmen nicht.
Vorstände sind da ähnlich wie viele weggelaufene Väter, wenn ich mir das Leasing für mein neues Auto nicht leisten kann, streiche ich mal den Kindesunterhalt, jetzt sowieso leichtgemacht, weil der Staat den Unterhalt dann übernimmt und ihn nie einklagt, übersetzt, wenn mein Bonus in Gefahr ist, streiche ich erstmal die Dividende.
Das Mercedes da federn lassen muss ist ein anderes Thema.