Heidelberger Druck will Gas geben..
Wird mit Druckmaschinen auch nichts mehr verdient, da hier im Forum nur zum Thema Wallboxen was geschrieben wird?
wahrscheinlich weil nicht mal mehr vertraglich verpflichtende Insiderkäufe kommen :D
Heideldruck macht 3 Wochen Betriebsurlaub? Passt das zu dem hohen Auftragseingang den man verkündet hat?
Denkmal Wassenberg würde gerne 4 Wochen zumachen bei der Montage und Fertigung.
In der Hoffnung das die Fehlteile Liste kleiner wird.
Das größte Problem für Heidelberg ist aktuell China. Man hat da selbst keinen Einfluß mehr.
Heidelberg hängt am Faden von Menschen die immer freundlich grinsen, die immer lauter mit dem Säbel in Richtung Taiwan rasseln.
Kommt es zum Konflikt wird China auch seine Wirtschaftsmacht einsetzen. Das Werk von Heideldruck in China lahmgelegt.
Begründung "Corona". Ich steig hier aus. Mit Verlust den ich verkraften kann.
das Herr Monz verpflichtend im Vertrag stehen hat, HDM Aktien zu kaufen. Mit solchen Bedingungen bekommt man einen erfolgreichen Manager nicht.
Warten wir also darauf, dass er das Überzeugung tut. Bin mir ziemlich sicher dass da nichts kommt. Wenn überhaupt überschaubare Käufe.
Das ist doch ein absoluter Nebenschauplatz.
@furkel: andere Unternehmen hätten da ein deutlich größeres Problem. Nämlich die, die in China nur ihre Produkte verkaufen und nicht mal Produktionsstätten betreiben, geschweige denn Arbeitsplätze schaffen.
Siehe VW, 60% Chinaanteil am Umsatz? Die hatten ein richtiges Thema. Und was macht die Aktie? Läuft....
mein Posting war extra übertrieben formuliert ("das Fürchten lehren")!
DAS WAR NICHT ERNST GEMEINT!
Hat Subscription da nicht einen interessanten Vorteil? Preise sind ist den Kunden vertraglich geregelt und HDM kauft ein. Ergo steigende Margen!
Letztendlich tasten wir alle im Nebel. Intraday haben wir schon mal die 1,511 genommen. Und wenn - was ich vermute - das Brimborium um Taiwan sich wieder beruhigt, geht HDM ab wie ein Zäpfchen.
Sicher im Rahmen eines Pflichtkaufes aus der Gesamtvergütung heraus.
und 2019 war es der 7.8., schrieb ich auch schon.
und darüber wurde auch schon geschrieben: natürlich Pflichtkauf!
das VW in China nur verkauft und nicht produziert.
https://www.volkswagenag.com/de/group.html
Durchklicken bis zu Standorten.