Heidelberger Druck will Gas geben..
auf Wochenebene: die letzten 4 Wochen ergeben ein Spinning Top, die letzten 9 Wochen ein aufsteigendes Dreieck.
da das Shortsignal vom 14.11. zusehens altert, kann man sagen: leicht bullisch.
schönes Wochenende (Fussball gucken heute abend und morgen)
..eigentlich halte ich nicht so viel von den UBS-Zockern, aber hier könnten sie richtig liegen. Wenn die Leerverkäufer weiter reduzieren, dann gibt es hier kein halten mehr!
der Glücksritter +++ meine Nase riecht die Rendite schon +++
hattest du ein kurzfristiges Kursziel, welches nicht erreicht wurde?
Armin: da bin ich gespannt, günstige Einstiege nimmt man immer gerne.
ha ha ha ho ho ho
Geld Brief §
Taxe 2,017 2,017 §
Stückzahl§2.520 Stk. 2.389 Stk.
akt./rel. Spread 0,000 0,000%
Taxierungszeitpunkt09.12.2014§10:53:40 Uhr
Das gibt schöne Weihnachten da ist dann das Öl und die Versicherungen schon alles bezahlt.
Wenn ich kein Geld mehr habe, kauf ich doch nicht noch zusätzlich anderer Firmen (zuletzt Blueprint).
Oder ist man bei HeidelDruck schon so optimistisch, dass man schon mit Einnahmen plant, die es noch zu generieren gilt.
Man hat eine Summe von cash unter 10 Millionen investiert zur Übernahme von Gallus.
Wenn man die 500 Mitarbeiter in Auffanggesellschaften steckt die abgebaut werden u. auch die anderen 500 Mittarbeiter kostet das dem Unternehmen scheibchenweise Geld.
Für mich steht nach wie vor klar der Kurs auf 3,4 weil man da dann wandeln kann. Dann hat HD noch einen weiter Vorteil weniger Zinslast und ca 70 Mio mehr Eigenkapital.
Da HD über riesen Große Verlustvorträge verfügt wird in der Zukunft auch da profitiert.
Vielleich machen Sie ja auch einen Umfinazierungsdeal mit der UBS habe in den letzten Tage´n gesehn wie die Schweizer alles wegkaufen was sie kriegen können auch Riesenpositionen um 2,10 und ich denke das einsammeln von ihnen geht weiter.
Die Frage ist nur wenn es hier up geht, ich denke so richtig erst ab Februar.
Der niedrige Eurokurs wird sicherlich den Maschinenbau beleben erste zahlen sind ja schon raus nicht speziell auf HD das aber der Machinenbausektor um 3 % zugenommen hat. Im Momente denke kann man HD gut traden bis fundamental was vorliegt.
Für mich ist es schwierig hier eine Prognose zu wagen...
Insolvenz halte ich für wahrscheinlicher als nachhaltiger Ausbruch nach oben, nur meine 3 Cents.
Kreditlinien sind bis 2017 gesichert man könnte locker auf weiter fast 300 Millionen zurückgreifen ohne eine Neufinazierung.
Und die UBS hat weiterzugeschlagen. Diesmal in den Stammaktien.
Das ist mal ein Artikel der meiner Meinung Hand und Fuss hat vor allem die schönen Zahlen unten die uns verdeutlichen was eine EBITA Marge von 8 % zu bedeuten hat wenn die Sondereeffekte mal aus den Bilanzen sind.
Aber dieselben Phrasen hast du schon gepostet als HDD bei 2,70€ dann 2,50€ und heute bei 2,00€ steht.
Wenn HDD so gut da steht wie von dir angenommen, warum spiegelt sich dies nicht im Kurs wieder?
Hier wird von grossen Adressen abverkauft, glaubst doch nicht im Ernst, dass die Bewegungen Kleinanleger verursachen mit ihren 2-3 Aktien.