Heidelberger Druck will Gas geben..
Heidelberger Druckmaschinen AG 09:16:18 2,63 € 1,98%
vor 1 Min (09:30) - Echtzeitnachricht
Hi,
ich finde den Einstieg von Ruesch sehr positiv. Der Mann kennt sich im Druckgeschaeft hervorragend aus und wuerde wohl kaum so einen deal machen, wenn er darin nicht eine (hohe) Gewinnchance sieht. Ich sehe das auch als Gegenwind fuer die reichlich vorhandenen Leerverkaeufer: Es sind immer noch mindestens 7.19 % der Aktien leerverkauft. Wenn die Leerverkaeufer, von denen vermutlich einige jetzt schon im Minus stehen, sich eindecken, koennte es einen schoen warmen Sommer geben. Zusaetzlich schmeiss ich dann noch den Kurpfaelzer Grill an, dann gibt es geroestete Leerverkaeufer-Schwarte:
KPB
Mir persönlich stellt sich die Frage, welche Rolle die Bundesanstalt für Arbeit spielt.
Da werden Leute in Wiesloch/Heidelberg/Brandenburg permanent auf kurz gestellt. Auf der anderen Seite holt sich HDM über 500 neue Mitarbeiter durch den Deal mit Gallus ins Boot. Und das sind keine 400 € Jobs. Bis heute ist noch nicht klar, ob diese 500 neuen nachhaltig rentabel arbeiten.
Den Altaktionären jubelt man gerade mal ein 10% tige Verwässerung des Aktienkurses unter. Sicher war dieser Schritt durch die HV 2013 genehmigt. Eine KE durch Sacheinlagen ist immer kritisch. Bei einem Unternehmen wie Heidelberg halte ich das für ein Spiel mit dem Feuer. Linzbach spielt dies mit Absicht. Wenn jemals Schaltkreise in Massen gedruckt werden können, dann mit Gallus Maschinen.
Das ganze Szenario wird nach meiner bescheidenen Erfahrung veranstaltet um neue Investoren zu gewinnen. Dies würde dann Sinn machen. Warten wir ab, wie es die Börse sieht. Denn die kann man nur kurzfristig besch........
..Durch Kurzarbeit kann sich aber ein Unternehmen neu aufstellen, wobei das Kurzarbeitergeld Vater Staat zahlt und nicht HDM!
mit sicherheit wird es synergien geben, und dies wird wohl in beiden unternehmen mittelfristig für arbeitsplatzabbau führen, langfristig gesehen müssten dadurch jedoch auch kosten eingespart werden.
dass man sich auf jene sparten konzentriert, welche erfolgversprechend sind begrüße ich ebenfalls, auch den umzug nach wiesloch. was soll schon eine pompöses Zentrum, welches nicht ausgelastet ist. habe neulich mal in einem bericht gelesen, dass hier eindeutig über die verhältnisse investiert wurde.
da man weitere zukäufe anvisiert wird das gespenst einer weiteren ke immer wahrscheinlicher. vielleicht erfahren wir hierzu bis zur hv am 23.07. bereits mehr, der kurs dürfte bis dorthin weiter "geschönert" werden.
habe nach einigen zukäufen diese Woche meinen ek erreicht und würde aufgrund der höhe meines invests wohl die hälfte bei 3 eus verkaufen. sollte die ke nicht kommen müsste dies dieses jahr auf alle fälle erreicht werden können. wie schnell ein anstieg gehen kann haben wir in den letzten 12 monaten ja 2 mal erleben können.
gruss weltumradler
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Es heißt ja noch immer Arbeitslosenversicherungsbeitrag. Schaut man da mal genauer hin, werden da auch andere Leistungen im Migrationsbereich erbracht. Da werden auch Mieten von allein erziehenden Müttern aus dem spanischen Sprachraum bezahlt. Welche noch nie einen Cent dort einbezahlt haben.
Zum Kernthema.
Sicher wendet auch der Daimler mal kurzfristig das Instrument Kurzarbeit an. Aber dass dies wie bei Heideberg seit fünf Jahren die Regel ist, macht den Unterschied.
Möchte hier nochmal nachfragen. Wie hoch ist die Umsatzrendite bei Gallus.
In keiner Meldung kann man diese Kennzahl lesen.
Der Peerformens Ankündiger Linzbach sollte hier deutlicher werden.
Hi, hier sind ein paar Zahlen, auch zur PMA. 40 Tsd. Euro Miete je Mitarbeiter und Jahr! Wo bleibt der "lokal begrenzte Tornado"?
http://www.rnz.de//regionalwirtschaft/...her-zusammen.html#ad-image-0
Gruss
KPB
http://www.youtube.com/watch?v=qXZZEc9VqvE
davon können die Analisten nur träumen !
Heute wieder über 1,2 Millionen und das vor Mittag!
Wenn das so weiter geht, dann könnt. Wir nächste Woche die 2,8-2,9€ erreichen, hoffentlich
Gruß
sollte jetzt noch die kz Bestätigung der db für 4 eus wiederholt werden wird weitere dynamik hineinkommen und Lemminge wieder aufspringen wollen.
allen noch nen schönen "arbeits"tag.
gruss weltumradler