Heidelberger Druck will Gas geben..
Es heißt:
Konkret erwähnt wird auch die Elektromobilität. Allerdings wird es hier keine neuerliche, direkte Förderung wie mit dem früheren Umweltbonus geben. Stattdessen ist in der Wachstumsinitiative von Abschreibungsmöglichkeiten für Selbstständige und Unternehmen die Rede. Das soll ganz offensichtlich die Anschaffung von Elektrofahrzeugen in gewerblichen Flotten weiter anreizen.
Quelle: electrive.net
Es ist anzunehmen, dass da nichts konkretes kommen wird.
Wie der neue VV, so der Journalist, der glaubt, dass HDM Zeitungsdruckmaschinen herstellt.
Die Sparte wurde 2004 an Goss verkauft...
Wahrscheinlich hat er zu oft die Beiträge vom Willnix gelesen.
Nun, man könnte einen Teil der Pensionsrückstellungen in diesen Fonds einbringen. Da Investitionen in Produktivvermogen i.d.R. mehr Rendite erwirtschaften als vergleichbare Zinsanlagen, könnte ein Abschlag auf die Einzahlungen vorgenommen werden. Das wäre die Ersparnis auf der Kostenseite.
Der Abschlag wäre deutlich, denn bei einem langen Planungszeitraum haben kleine Änderungen bei der Rendite einen großen Hebel.
Der so ausgestattete und wachsende Fonds unterstützt oder co- finanziert die Vorhaben des Managements in Richtung Wachstum intern oder extern über Akquisitionen.
Eigentlich eine win win Situation. Otto muss "nur" die AN Seite ins Boot kriegen.
Ob es am Ende so gemacht wird, wieß ich nicht. Es sind nur meine Gedanken dazu, wie sich beide in Einklang bringen ließe.
Wie seht ihr das?
Meine Empfehlung an die MA wäre sich jetzt Aktien zu kaufen. Denn eventuelle Nachteile auf der Lohnseite werden sicher überkompensiert durch Kursanstiege bei der Aktie.
https://www.finanznachrichten.de/...ginnt-auch-fuer-die-aktie-486.htm