Heidelberger Druck will Gas geben..
Da der Cash Bestand per 31.12.2023 bei € 127 Mio. lag, bedeutet das, dass dieser nun bei ca. € 231 Mio. liegen dürfte. Das heißt, die derzeitige Marktkapitalisierung von € 300 Mio. ist zu 77% mit Cash unterlegt.
Das habe ich so noch nicht gesehen und impliziert eine deutliche Unterbewertung und dürfte eine schnelle Wertaufholung in Form von steigenden Kursen bedeuten.
Über 1,01 - 1,03 wäre Abwärtstrend gebrochen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ansonsten reine aktive SDax Aktienfonds gibt es so gesehen keine. Zumindest habe ich keine gefunden. Die meisten klein- bzw. Nebenwerte finds lassen sich somit das Thema indexzugehörigkeit offen.
Die Zahlen sehen so schlecht nicht aus. Ich werde sie mir im Tagesverlauf genauer ansehen. Kaufen werde ich erst, wenn deutliche Signale seitens Insider/shorties bzw. neuem Vorstand kommen. Wir haben diese bärenmarktralley schon zu oft gehabt
Thema Steuern, da reicht ein Blick auf den monatlichen Lohnsteuerabzug (kennst du sowas?)
Also was genau wurde gemacht? Ging es ans Eingemachte oder ist es ein CF Strohfeuer?
Fazit, Finger weg
Ich sage: OK. Dann setze ein Zeichen wenn du selbst von dem Schwachsinn überzeugt bist und kaufe. Schließlich wirst du ja auch nach dem Abgang von Monz bleiben und darfst die Früchte auch deiner Arbeit voll genießen.
Wenn nicht Douglas HDM verdrängt (scheint jedoch safe zu sein, wird es eine andere Aktie sein. Hdm ist auf jeden Fall der nächste Verdrängungskandidat. Der Abstand zu SFC ist mittlerweile zu groß.
Also ich würde fast zu 0€ tendieren?
Nur wenn ich null oder negative Zahlungsströme zugunsten der Eigentümer auf Gegenwart diskontiere, kommt leider null dabei heraus.
Begründung genug, Balkonien.
Ha ha ha ...