TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Die Leerverkäufer müssen halt an Weihna hten Nudeln anstatt Rinderfilet essen.
https://research-hub.de/companies/TUI%20AG#X
Evtl. Sogar knapp zweistellig.
Vergleicht mal den Aufbau der LV Positionen mit dem jeweiligen damaligen Kursniveau umd nehmt den gewichteten Durchsnitt der TUI Aktie bezogen auf die LV Positionen.
Müssten im Schnitt bei um die 10 entstanden sein.
Da man einsehen Muss, dass die Trendwende nachhaltig sein wird, würde es meiner Meinung nach Sinn Machen zum Verfallstag überwiegend glatt zu stellen und uns Minus gelaufene Positionen machen sich in eine HedgeFonds Jahresschlussbilanz gar nicht gut.
So kann man noch hoffentlich genügend realisierte Gewinne aus anderen Positionen mit ggf. Noch begrenzt aufzulösenden TUI Verlusten verrechnen.
Und in der Tat ist der Verfallstag eher eine Verfallswoche. Da lohnt es sich jeden Tag, mal nach dem Rechten zu sehen.
Dahinter steckt aber immer das Gleiche. Was ist Tui wert? Bei 9 Euro knapp 5 Mrd. Euro, bei 11,80 ca. 6,5 Mrd. Euro. (Vor-Corona Niveau).
Also bei den jetzigen Zahlen, dem Ausblick, Branchentrend bis 2030, Inflationsrückgang, der Rückkehr nach DE, Rückzahlung der Schulden, Möglichkeit der Dividende sehe ich die Chancen höher als die Risiken. Diese gilt es dennoch zu berücksichtigen wie China/ Taiwan, Vulkanausbrüche, Sommerhitze, Wasserknappheit etc.
Tui hat zwar immer noch doppelt soviel Schulden wie vor Corona, sind meines Erachtens aber besser aufgestellt. Neues Schiff, Einbeziehung der Reisebüros, Digitalisierung ausgebaut - Omnichannel in Kombi mit KI in Zukunft.
Also da müsste doch bald mal Fantasie in den Kurs kommen. Der langfristige Abwärtstrend liegt ca. bei 9 Euro. Schaut man sich den Verlauf von der Finanzkrise letztes AllTimeLow bis 2017/2018 an, könnte ich mir einen gleichen aber steileren Verlauf vorstellen. Tui muss nur abliefern.
Jetzt schauen wir mal ob unsere Vermutungen zum grossen Verfall so eintrifft wie hier beschrieben wird.
Schöne Handelswoche!
Hätte nicht gedacht, dass es nach einem Tagesanstieg von + 15 % einfach ohne kurzfristigen Rücksetzer einfach immer weiter steigt. Sehr selten sowas.
Nun denn, 0,5 % vom Portfolio Verlust, normaler Zock. Mal gehts gut, mal nicht, diesmal eben nicht.
Leider ist es immer so, dass selbst nach einem kleinen Kursanstieg einige Gewinne mitnehmen, selbst wenn sie beim eigentlichen Kursanstieg dann nicht mehr dabei sind. So wird es auch bei TUI sein - ein paar Tage noch Geplänkel, bis diese Anleger raus sind, und dann geht's richtig nach Norden. Vielleicht sehen wir die 9 Euro noch in diesem Jahr???
Inzwischen gehe ich von einem im Ganzen gesehenen kontinuierlichen Anstieg weit darüber hinaus aus. Obwohl es "natürlich" auch mal Rücksetzer geben wird.
Gladstone ist ja schon länger dabei und fährt jetzt wohl Gewinne ein. Aber Qube ist nur wenige Tage vor den Zahlen erstmalig eingestiegen (am 30.11.) und sitzt wohl auf drastischen Verlusten. Da bin ich gespannt wie lange sie noch durchhalten.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Tui von 10,00 auf 10,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Reisekonzern bleibe auf Erholungskurs, schrieb Analyst Andre Juillard in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Aktien seien günstig zu haben.
die 7, 3.. waren ein guter kurs zum verkauf heute morgen?.....
bearish Engulfing:
besteht aus 2 Kerzen, die erste ist grün gefolgt von einer roten, welche die grüne oben und unten voll einschließt (oberhalb eines Aufwätrstrend)
Die größten Volumina wiesen Verkaufspositionen auf.