TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Auf Xetra blieben wir über 7 Euro. Das zählt für mich mehr. Die Schlußauktion auf Xetra war heute mal etwas größer als die letzten Tage , aber ohne einzusacken.
Egal was die Zocker auf Tradegate noch treiben, den heutigen Tiefpunkt haben wir wohl schon gesehen.
Meinung ohne Empfehlung
Man sieht auch bei anderen Aktien heute auffällige Kursbewegungen und der Verfall spielt dabei sicherlich eine Rolle.
Rot = überkauft (Short)
Blau = überverkauft (Long)
Heute, spätestens morgen MUSSTE die rote Kerze kommen!
7 Euro sind wieder zurück, das zeigt die Stärke der Aktie. Und noch vor einer Woche waren 7 Euro sowas wie ein Traumziel.
Ich bin der Meinung, dass der Kursverlauf um ca. 6 Wochen zeitveretzt hinterhergelaufen ist.
Ein paar wenige Tage könnte es demnach aber auch noch raufgehen.
Wer hat gestern Abend die großen Stücke auf Tradegate gekauft?
Die letzten Konsolidierungen dauert mir jeweils Monate. Würde es diesmal deiner Meinung nach dann schneller gehen?
Da trinken andere noch in Ruhe Kaffee....
Meine Meinung hier: TUI wurde mehrere Male abwärts neu bewertet. Wenn die Totengräber sich irren und der alte Marktführer eben doch nicht von booking.com & Co. abserviert wird, dann steht die Neubewertung nach oben erst noch an. Die Bewegung von 5,x nach 7 reicht da nicht, sie hat nur die aktuelle Unterbewertung etwas abgebaut.
Schuldenproblem im Griff, schwarze Zahlen, Wachstum — wenn das alles stimmt, hat die Aktie das falsche Preisschild.
Was für eine echte Neubewertung fehlt, ist Vertrauen. Das Gegenszenario lautet, daß TUI den rosigen Ausblick nicht liefert. Bis das Vertrauen wieder da ist, wird es dauern.
TUI hat zuletzt ja geliefert. Trotzdem gibt es viel Vertrauensverlust aus der Vergangenheit, das braucht Zeit bis zu einer echten Neubewertung.
Ob es jetzt mit Fibonacci kurz mal wieder nach unten geht oder nicht, können die Trader nutzen. Beim hin und her bin ich selten gut mit meinem Timing, das dürfen andere machen.
Unterm Strich sehe ich hier long mehr Chance als Risiko. Kann mich aber natürlich irren.
Aktuell noch nichts weiter gecovert. Heute ? Morgen ?
Wenn die LV erstmal die große Flatter bekommen, so wie bei meinem anderen Wert Morphosys, dann gibt das ne richtige Kerze mit 10%.
TUI dürfte gemäß dem Factset-Konsens im Jahr 2024 einen Nettogewinn von 1,01 Euro je Aktie einfahren. Das wäre ein 7er KGV. Doch auch für 2025 und 2026 gehen die Schätzungen von einem weiteren Anstieg auf 1,20 Euro sowie 1,36 Euro aus.