TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Aber die Aktie ist jetzt natürlich auch hoffnungslos überkauft.
Was denkst du denn, wie weit es zurück gehen könnte um neu Luft zu holen ?
Das hätte ich in dieser Form auch nicht gedacht.
Momentan ist kein wirklicher Rücksetzer erkennbar!
Ist schon ordentlich Druck aufm Kessel hier; Indikatoren sind erstmal nicht brauchbar, da die TUI abgekoppelt davon läuft!
Falls morgen sogar die 7,40 angegriffen werden, wäre ja rein charttechnisch der Weg bis 12 € frei, auch wenn das nicht realistisch klingt.
Mir kommt das langsam vor wie wenn da im Hintergrund irgendwas im Busch ist. Wenn mal ne Konsolidierung einsetzen würde, wäre das sicher nicht ungesund.
würde ich nicht mehr die Hand dafür ins Wasser legen dass da kurzfristig noch nennenswert was geht.
Ich habe Euch damals bei 5 Euro gesagt, 6 Euro sind 100% drin. Wenige haben mir geglaubt...
Wer beratungsresitent war und erst bei 6,30 rein ist, cest la vie, der muss eben den Spatzen auf dem Dach nehmen und nicht die Tauben in den Händen...
Seid jetzt nicht zu gierig. Meine Calls sind geworfen - ich erinnere mich noch an die Basher die mich ausgelacht haben als ich die Calls bei 5 Euro gekauft hatte....
Eine Konsolidierung ist fällig.
Eigentlich ist es ein Warnhinweis, wenn Hausfrauen anfangen zu kaufen. Aber ich sehe erstmal noch Luft nach oben. Rücksetzer kann und wird es sicher geben, aber nicht so kräftig wie hier teilweise vermutet.
Vermutlich bleibe ich nicht nur bis Jahresende, sondern bis mind. zur HV. Da werden ja auch zeitgleich die Q1-Daten herausgegeben, und (eventuell) über den Umzug in den M-Dax abgestimmt.
Wenn vorher noch ein Short-Squeeze kommt , nehme ich den Peak aber schon mit ;-)
Tja - so können die weiter machen.
vermutlich mit 4,XX eingestiegen ( wie ich ) , da lohnt es sich jetzt schon , zumindest heute
über Teilverkäufe nachzudenken ;-)
@ Einstieg bei 4,xx oder 5,00
Ja, wer da rein ist, dann sollte man jetzt realisieren. Take the Money and run.
Ich aber ich warte noch - etwas - ! Noch sind wir in der Range wo rechnerisch eigentlich gecovert werden muss. Eigentlich...
Meine anderen Kandidaten sehen auch gut aus.
Irgendwo bei 7,xx wird es stocken und ggf. auf 7,00 konsolidieren, Atem holen.
Kann muss nicht.
PS: Wer voll und ganz hinter dem Reiseboom steht, schaut mal auf meinen neuen Kandidaten
https://www.finanzen.net/aktien/on_the_beach_group-aktie
Ebenso wie TUI habe ich den komplett durchleuchtet. Aus meiner Sicht Kursverdoppelung in max. 6 Monaten. Alles sauber, incl. Insider Trades ! 1a Winterbuchungszahlen ! 1a Geschäftsbericht vom 5.12.
Spiegelbild-Zwilling TUI - Ebenso Phönix aus der Asche !
Aktuell immer noch ordentlich Druck im Kessel. Bis dato noch keine Korrektur. Das ggf. heute schon der große Widerstand im Bereich 7,44 € getestet wird, ist in der Tat überraschend. Wenn der Bereich nachhaltig überwunden werden sollte, kann es tatsächlich nochmal ordentlich nach oben gehen. Mancherorts wird ja auch von einer Kursverdopplung gesprochen (onvista.de/news/2023/12-08-haushaltskrise-was-heisst-das-fuer-die-boerse-geht-die-gold-rally-weiter-schafft-tui-die-wende-41121466-19-26212829), die sehe ich zwar kurzfristig nicht, aber wer weiß das schon.
Die Leerverkäufe haben vorgestern lt. Bundesanzeiger nicht sehr viele Aktien zurückgekauft, einer hat ja sogar nochmals aufgestockt (warum auch immer). Mal sehen, wie die Meldungen zum gestrigen Tag aussehen. Spannend zu sehen wird sein, wie sich die Shortys in der kommenden Woche verhalten werden, kurz vor dem großen Verfallstag der Optionen. Hier dürften in dieser Woche einige Optionen ins Geld gelaufen sein. Gestern haben teilweise die Marketmaker für Call-Optionen keine Kurse für Call-Optionen oberhalb des aktuellen Kurses mehr gestellt, das ist denen wohl aktuell auch zu heiß :-)
Die Stimmung insgesamt zur TUI ist ja sehr positiv, da werden auch viele Kleinanleger eingestiegen sein. Wie nachhaltig und wie lange die neuen Anleger die Aktien halten, kann natürlich niemand sagen, da werden einige auch kurzfristig wieder verkaufen.
Ich für meinen Teil werden meine Aktien einfach festhalten und dem ganzen Treiben gespannt zuschauen.
Schönes Wochenende!