TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
klaren Eindruck gemacht.Natürlich immer darauf bedacht keine kursrelevanten
Aussagen zumachen.Er hat allerdings von sehr guten Ergebnissen in allen Geschäfts-
bereichen gesprochen. Auch die Forzierung hin zur Onlinebuchung läuft prima an.
Die Firma Booking com findet er überzeugend.Er sieht bei Tui enormes Potenzial.
Auf den Aktienkurs angesprochen sagte er wörtlich "Tui ist total unterbewertet"
Nun kursrtreibene Aussagen darf er natürlich sagen,in so einer kleinen Runde.Er
verwies auf den Q4 Bericht am 6.12,
Q4 wird ein überragendes Ergebnis haben ,ich meine mit einem Ebit von 1,2-
1,3 Milliarden €
hat die Zeit verpennt. Wenn die ab 6 Euro empfehlen (wollen) , dann müssen sie das aber Montag bereits vorbörslich um 7 Uhr machen.
Leider habe ich das Interview nicht verfolgen könne. Aber wie Ihr es schildert wurde wohl genug durch die Blume gesagt.
Ich nehme in dem Fall mal meine Schätzung von 6 Euro für die nächste Woche zurück.
.....und erhöhe auf 7 Euro, mit denen wir aus der Woche raus gehen.
Ich war NIEMALS euphorisch, nur realistisch, alles ist eingetroffen aufgrund klarer Denke und sauberer Recherche.
Empfehlung bei 6 Euro ?
In dem Fall wird der Aktionär und Andere mit ihrem Empfehlungen wohl eher hinter her laufen.
Der Lacher wäre Montag Nachmittag die Empfehlung, bei 6 zu kaufen´, bei 7 aussteigen und der Kurs ist bereits bei 6,80 - LOL - Hat den Redakteuer beim Schreiben einfach mal überholt ?!
In jedem Fall ein komplettes Armutszeugnis von der Redaktion so lange mit einer Empfehlung zu warten.
Absolute Dilettanten aus meiner Sicht. Oder sie sind von den LV für Bad News bezahlt worden.
Es gibt nur diese beiden Optionen bei "Dem Aktionär" !
Schaut nur mal auf Alster Research - die haben schon vor 6 oder 8 Wochen zum Kauf geraten.
Hie die aktuelle BUY Empfehlung vom 17.11. mit Kursziel 16 Euro .
https://research-hub.de/companies/TUI%20AG
Die Empfehlung von AlsterResearch war vom 17. Oktober !! Nicht November.
Da kann der "Aktionär" mal gepflegt einpacken - sechs, setzen.
Natürlich, Der Aktionär liegt auch oft genug falsch – geht auch gar nicht anders – aber warum regt Ihr Euch eigentlich über die auf, die nachweislich gut lagen und den Investierten viel Geld gespart hätten?
Stattdessen wird hier eine Alter Research als positives Beispiel ins Feld geführt, die mit ihrer initialen Studie im Januar bei einem Kursniveau von 17,50 Euro den Kauf empfohlen haben, damit grottenschlecht liegen und Euch viel Geld gekostet haben.
Man kann ja bullish auf die Aktie sein, aber muss man dafür jede Objektivität/jeden gesunden Menschenverstand über Bord werfen?
müßte das Dax-Umfeld sowie die geopolititische Lage sich stabilisieren sowie
die LV-Caver eine progressivere Position einnehmen.Auch würde ein Insider-
kauf neue Käufer animieren.
Ich teile aber durchaus deinen Optimismus allerdings in abgeschwächter Form.
Doch, ich sehe die 7 Euro, da TUI momentan völlig lösgelöst laufen wird. Die ersten Anleger springen tröpfchenweise auf, und die LV MÜSSEN massiv kaufen. Und bis 7 Euro kommen sie relativ glatt oder mit kleinem Verlust aus der Nummer - je nachdem wann sie für welchen Kurs gekauft hatten. (Mittelwert ?)
Egal was der DAX macht. Wenn am 6. 12. der Knaller aus dem Karton kommt fahren die LV hohe Verluste ein, sollten sie dann oberhalb 7 Euro noch kaufen müssen.
Alster Meinung vs. Der Aktionär
Ok, den Einwand lasse ich gelten, aber dass der Aktionär seine Meinung in den letzten 3-4 Wochen in keiner Weise geändert hat - das ist auffällig, nicht nach vollziehbar, da bei guter Recherche ein Dutzend guter News zum Reiseverhalten zu lesen waren.
Aus den Fraport-Zahlen konnte man auch genug Lesen, aus den Foren sich die Kabinenbelegung der Kreuzfahrer raus lesen, etc. ppp. Ich habe auch nix anderes gemacht.
Doch, ich sehe die 7 Euro, da TUI momentan völlig lösgelöst laufen wird. Die ersten Anleger springen tröpfchenweise auf, und die LV MÜSSEN massiv kaufen. Und bis 7 Euro kommen sie relativ glatt oder mit kleinem Verlust aus der Nummer - je nachdem wann sie für welchen Kurs VERkauft hatten. (Mittelwert ?)
Das ist ziemlich fummelig das quer zu rechnen, ich gehen von 5,50 - 6,50 Euro aus, das dürfte bei fast allen so pie Daumen der Mittelwert aus dem den jeweiligen kompletten Paketen, bestehend aus Einzelverkäufen, zu sein. Da sind sie grob gerechnet tlw. leicht im Plus bis im Pari - Frage ist, wie hoch war die Ausleihgebühr ?
Daher nur Pie Daumen Werte, in jedem Fall wird TUI laufen, egal was der Dax macht. Wahrscheinlich konsolidiert er mal wieder 100 Punkte ?
Halten, Jungs, halten, alles wird gut, was nicht gut wird, wird besser. Kursziel 2023 ?
Glaskugel. In jedem Fall über 7 Euro. Dafür lege ich die Hand ins Wasser....
--- so in der Art dürften die LV nun allmählich handeln.
Jedenfalls wäre es nur mehr als logisch jetzt die Reißleine zu ziehen wenn man, wie einige tatsächlich, noch bei ~ 4,80-5 Euro geshortet hatten - in der Hoffnung auf 3,xx Euro beim Kurs ?
Selbst ein völlig zu gekokster LV auf lila Wolke 7 dürfte mittlerweile begriffen haben dass er das TUI Papier in 2023 nicht mehr unter 5,50 Euro, ich sag mal, ab Montag nicht mehr unter 5,70 bekommen wird.
Ausnahme: Corona 2.0 startet übermorgen.
Meine VK Orders für den Fall eines little Sqeeze sind hoch angesetzt. Sowohl für mein Derivat als auch für die Aktien.
15.November letzter Stand. Alles noch fast komplett All In .
Grob überschlagen: Wenn sich die LV bis 6. Dezember "einigermaßen glätten" wollen, dann müsste die Bande zusammen gerechnet ab Montag 10 Tage lang täglich ca. 2-3 Millionen Stücke kaufen.
Ganz banal betrachtet und auf die letzten Tage reflektiert dürfte sich das pro Tag in ca. 50 cent im Kurs wieder spiegeln. Korrigiert mich wenn falsch.
So weit die Theorie, aber leider verkaufen zu viele Investoren offensichtlich weil sie sich an Peanuts erfeuen- und wie schön hat es jemand hier formuliert: "Diese Verkäufer machen den LV das Bett"
Kann ja auch sein dass BlackRock sofort alle zurück gegbenen Aktien wieder verkauft.
Um es sich mit den Fonds nicht zu verscherzen ? Vermutlich...
verkauft keine Aktien,sie verleihen.Die spielen "hohe Schule".Kassieren
Leihgebühren und partizipieren und nach Rückgabe ihrer Aktien am steigen-
den Kurs.Denn das dieser steigt steht auser Frage.Nur wie schnell+ wie hoch.
Ich jedenfalls werde ,vorerst,keine Anteile abgeben.Zumal beide Interviews
mit den Tui -Oberen unseren Wissensstand bestätigt haben.
Good succeed
hmm, wenn ich richtig las hat Blackrock letztens seinen Bestand 2-3x reduziert. von ehemals 5,xx% (vor Monaten) auf jetzt 4,46
https://www.finanznachrichten.de/...-europaweiten-verbreitung-022.htm
Also Verkaufen sie aus Ihrem Bestand. Oder ?
Auf Xetra sind letzte Woche 12,5 Mio Aktien gehandelt worden, das sind immerhin 2,4% der Aktien. Es kann also schon begonnen haben mit dem Rückkauf, wir bekommen es aber erst nächste Woche mit.
Wenn die LV in homöopatischen Mengen kaufen, handeln sie schlau. Das geht aber nur ein paar Tage, dann wird es offenbar und das Gerangel um gute Kurse geht für das Restkontingent los. Sofern der Markt aufpasst, versteht sich. Ansonsten bleibt den LV gerade noch genug Zeit, um sich einzudecken.
Der Kurs wird dennoch zulegen. Nur halt ohne Squeeze, sondern aufgrund der Zahlen, von denen ich erwarte, daß sie besonders gut ausfallen. Die ersten Quartale sprechen dafür.
als ob Arrowstreet Capital, Limited Partnership ihre 0,49% Leerposition aufgelöst haben. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Sind jetzt nicht mehr unter den Inhabern einer Leerposition gelistet.
massiv ein..Dann wird es am Ausgang richtig eng.
Nunja immerhin eine Hypothese.
Die Kehrseite ist ,daß viele Altanleger richtig sauer sind und halbwegs
ihr Invest retouniert sehen wollen.Meine Erklärung für die Abgabe von
Aktien zu diesem Zeitpunkt.Nun Börse ist halt speziell.
Mein Ziel sind 11,80, denn dann hat Tui seinen damaligen Unternehmenswert erreicht. Der Konsens der Institutionellen liegt bei 9,90 was ca. 5 Mrd. Euro sind. Den Unternehmenswert zu berechnen gibt es einige Verfahren, das am häufigsten ist das DCF Verfahren. Hier gibt es natürlich die Variablen der Cashflow Höhe und der ewigen Rente und daraus ergeben sich dann große Differenzen zwischen den Kurszielen der Großen.
Warum steigt der Kurs:
1. Der Kurs folgt dem Gewinn. Tui wird ihr bestes Quartalsergebnis präsentieren.
2. Ebel untermauert Punkt 1 (Kursfantasien)
3. Tui setzt verstärkt auf Reisebüros, höhere Marge (Kunden wird im Reisebüro mehr verkauft)
4. Ausbau von Reisebüros untermauert Punkt 3
5. Wachstumsmarkt bis 2030 jährliche Steigerung der Buchungszahlen
6. Tui erwirbt neues Schiff untermauert Punkt 5
7. Inflation rückläufig
8. Rezessionen dauern in der Regel ca. 1,5-2 Jahre (Bsp. Finanzkrise 2008/09)
9. LVs beflügeln den Kurs durch Käufe
10. Aktueller Unternehmenswert weniger als die Hälfte vor Corona.
11. Peergroup KGV 3x so hoch wie bei Tui
12. Tui hat eine hohe Daxkorrelation - Erwartung des DAX bis Ende des Jahres 17000 Punkte
13. Technisch über dem 50er EMA, Angriff auf 100 und 200er
14. Schuldenrückzahlungen verlängert
15. Ebel ist zwar kein Steve Jobs, aber er versteht Finanzen
16. Möglichkeit auf Dividendenzahlungen
17. Die letztenTui Jahresendrallyies waren immer um die mind. 80%
18. Kontraindikator Aktionär
19. Wintersaison schon gut gebucht
20. Kaum noch freie Plätze auf den Schiffen 2024
Risiken: Globale Krisen, Vulkane, Corona Viren, Regularien EU etc.
Bei 9 Euro ist der langfristige Abwärtstrend von 2018. Ich glaube die sehen wir bis Mitte Januar zumindest wäre es mein Wunsch.
Greetings