TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Sehe ich nicht so. So lange die good News, die an sich bekannt sind, nicht öffentlich proklamiert werden, wird sich nicht viel tun, diese , Woche. Möglich dass Freitag nach dem Interview noch was geht, spätestens Montag nächste Woche, dann aber Richtung 5,80. Im Moment befinden wir uns in einem Bereich wo die leerverkäufer noch leichten Gewinn machen und wie ich schon erwähnte da kaufen Sie jetzt mit der Pinzette. Viele haben um die 6 €. Das muss man jetzt gar nicht genauer beziffern, verkauft und wenn Sie sich jetzt bei 5,15 € eindecken ist es für die ja gar kein so schlechtes Geschäft Punkt erst wenn sie sehen dass sie eventuell teurer einkaufen müssen das heißt im Bereich kurz unter 6 € geht es los dann werden wir Sprünge machen. Schaut einfach mal drauf in der leerverkaufsliste wann und vor allem bei welchen Kurs die leerverkäufer geworfen haben.
Bei guten Zahlen moderater Anstieg, bestenfalls ein paar Prozent, die dann wieder abverkauft werden. Allerdings, die Erwartungen sind hoch und das wissen auch die LV! Sollte ein Makel zu finden sein, z.B dass der Überschuss zu gering ausfällt (wie in der Vergangenheit wegen zu hoher interner Kosten)... Dann sehen wir eher einen "Einsturz" und die LV werden noch auf den "Trümmern trampeln"! Bei einigen Werten konnte man Abstürze im 2-stelligen Bereich beobachten, obwohl die Zahlen besser als erwartet waren. Der Umsatz ist zweitrangig, man wird auf den Überschuss zum Schuldenabbau achten. Falls der nicht hoch ist, kommen wieder KE-Ängste hervor mit Druck auf den Kurs. Also vorsichtig optimistisch die Euphorie/Erwartungen zügeln und sich über einen Anstieg freuen. Wie üblich wird auch der Ausblick relevant sein.
Nur meine Meinung.
Nur meine Meinung.
Alles nur Reaktion wegen aktueller US Daten! US Inflationsdruck lässt im Oktober stärker nach als erwartet.
https://www.finanznachrichten.de/...taerker-nach-als-erwartet-015.htm
Liest man stündlich. Als wenn alle Gurus in den letzten 3 Monaten nur gekoks haben. Morgen Infineon Zahlen. Wetten, Same precedure? Bin auch drin...
TUI stark heute hat aber ZWEI Gründe, fast schon 3 Gründe. Nur Wallstreet schiebt TUI nicht an !!
Entschlossenheit,Niederlagen Akzeptanz und rechnen sollte man können.
Also: Kaufen !
Das Geld für Reisen ist da, das ist erwiesen, jetzt muss nur noch die nächsten Jahre das Umfeld stimmen.