TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
dann ist es kaum verständlich, wenn jemand short geht oder leer verkauft. Wenn die Q4-Zahlen demnächst den Trend seit letztem Jahr bestätigen sollten, werden einige Augen von LV oder Shorties tränenfeucht werden ;-)
Von sinkenden Umsätzen und nachlassender Reiselust ist nichts zu sehen, außer von ein paar Teilnehmern hier im Forum.
https://www.tuigroup.com/de-de/investoren/news/2023/ir-news/20230919
Das sind Fakten, keine Vermutungen. Und damit allemal relevanter als "könnte" ;-)
den positiven Trend erkannt habe. Einige Poster hier gar nicht oder erst seit gestern . Mir ist lediglich nicht klar welchen Plan die shorter haben, haben sie überhaupt noch einen ? Die Q4 zahlen sind aber noch 4 Wochen hin und werden ein Erdbeben auslösen.
größere geopolitische Verwerfungen bzw.Ausbrüche von Natur-
katastrophen(Vulkan).Auch die Haushaltsdebatte ,nächste Woche,in US
könnte Kurse bewegen.
Sollten diese Gegebenheiten neutral bleiben werden die LV ausdünnen
müssen.
Nun wir alle kennen den alten Börsenspruch "Die Hoffnung stirbt zuletzt."
Ist wie mit Schiff mitten im Atlantik bei noch 5 Tage Sturm. Musst durch kannst nix machen. Danach kommt Sonne und glatte See....
Immer wenn ich was in der Lesart von "Shortys grillen" in Foren lesen passiert genau eins: Der der gegrillt wird ist zu 98% der Kleinanleger, und der pöse Shorty fällt lachend von seiner Yacht..
Allerdings stimmt es schon, daß man eher gegen andere Kleinanleger gewinnt statt gegen Instis.
die sich keine eigenen Gedanken machen .Sie setzen auf die Profis.
Wenn die short gehen kaufen diese Leute einen Put.
Das die Profis auch daneben liegen können hat LastR ja gerade
berichtet.Natürlich ist an der Börse nichts 100%tig aber ich und
andere bewerten die Tui nach derzeitige Nachrichtenlage eher auf steigende
Kurse und zwar erheblich.
https://www.fvw.de/events/experten-talk-mit-tui-ceo-sebastian-ebel-672
...und ich sitze genau dann im Flieger
Das ist jetzt wie in der Bauwirtschaft, paar Restaufträge in der Pipeline ein gutes Quartal , vielleicht noch eins , wenn überhaupt und dann ist die Luft raus.
Dass der Tourismus boomt ist spätestens seit 4 Wochen dem letzten Drittklässler klar. Und dazu muss man nicht Dubai Ymesse gucken sondern an ganz anderen Quellen. Und damit meine ich nicht die selbsternannten Experten auf den Webseiten der üblichen Börsendienste, welche seit 3 Wochen vom Kauf abraten. Obwohl TUI den Boden hat und die good News bekannt sind. Die sind scheinbar alle von den LV gekauft worden... LV kaufen auch Stimmungsmache?! Offensichtlich....
Für heute. Toller Kursverlauf. Sagt uns mal wieder dass es nicht unter 5 geht und dass durchaus satte Kauf-Order im Markt sind.