Meyer Burger Technology AG - AB 2022
alleine schon in der öffentlichen Wahrnehmung.
So hat mbt pennystock- ramsch- Niveau.
Wer handelt schon otc.?
Institutionelle anleger schon garnicht.
meiner Meinung nach benötigt mbt ein ordentliches listing und einen rs.
verstehe nicht so recht, warum das bis jetzt noch nicht geschehen ist.
Das penny- Niveau
hoffen wir, dass es 2024 endlich mal nachhaltig vorwärts geht.
good luck
https://www.onvista.de/news/2024/...illion-neue-anlagen-0-10-26221190
Und was sehen meine Augen - die Gewinnschätzung für das Jahr 2025 liegt bei 4 Cent - damit hätte Meyer Burger mit dem heutigen, ungerechtfertigt niedrigen Kurs ein KGV von nur 5,29!
Ich denke, da werden jetzt auch etliche neue Anleger einstiegen - Meyer Burger ist ein Schnäppchen.
Da Schätzungen zufolge Gewinn und Umsatz oft nicht gehalten werden könnten.
Abwarten
Nächstes Kursziel im Chart wären € 0,30 - ich glaube, dann würde ich ganz oder teilweise raus gehen. Mir fehlt einfach langsam das Vertrauen in Meyer Burger.
Meyer Burger ist seither von € 0,33 auf € 0,19 gefallen, während Mereo Biopharma von € 1,22 auf aktuell € 2,30 gestiegen ist.
Gut, Meyer Burger hatte ich wieder zu € 0,207 zugekauft - ich hoffe, ich bereue das nicht. Erstes Kursziel wäre € 0,30 im Chart.
Glaub mit, dass will keiner hören und interessiert auch wirklich niemanden und
es wirft ein sehr schlechtes Licht auf Dich als "Anleger"
Das klingt so, als ob du für deine geplanten Handlungen ständig eine Bestätigung von irgendjemanden brauchst oder erwartest.
Analysieren -> Entscheidungen treffen -> handeln -> wenn's mal nicht klappt daraus lernen und beim nächsten Mal besser machen
Im Gegensatz dazu sind News zu Meyer Burger oder der Branche (wenn möglich belegbar) willkommen.
Das würde ungemein das durchforsten des WWW nach Informationen zu Meyer Burger erleichtern und Zeit sparen.
Natürlich kann man da auch seine persönliche Einschätzung zum besten geben und ggf. eine konstruktive Diskussion anregen.
0,1781 €
0,1794 €
-0,0084 €
-4,49 %
11:27:30
Die Börse der größte Schimmelhaufen des gesamten Universums!
Ich habe mir diverse Aktien angeschaut. Hier meine Favoriten für 2024/2025:
1. Meyer Burger
2. CENTROTHERM A1TNMM
3. AMPRIUS
https://www.finanznachrichten.de/...die-chip-industrie-weiter-049.htm
Die Lagerbestände sollten abgebaut sein. Die Nachfrage dürfte 2024 wieder stark anziehen. Beste Voraussetzungen für einen Rebound! Manche Nebenwerte könnten die Aktienstars von morgen sein. Meyer Burger ist ganz klar vorne mit dabei! Wir brauchen Firmen wie Meyer Burger und CEOs wie Dr. Gunter Erfurt!
Centrotherm als wichtigster Zulieferer der Solar- und Halbleiterindustrie sollte ebenfalls überproportional profitieren. Und Amprius ist ein Batterie-Startup aus Kalifornien, das bereits das amerikanische Militär mit seinen Silizium-Anode-Akkus beliefert. Amprius Arbeiter übrigens dabei auch mit Centrotherm als Partner zusammen.
Es gibt nur noch keinen preis dafür.
DE kommt nicht das es weit unter
999€ sein wird mit Anbauteile für Balkon.
Wäre zwar Wünschenswert bei der Konkurrenz aber schauen wir Mal.
Klar, DER Boden ist bei 0, Zero, Null. Aber das wäre eine andere Story. Wer das wirklich befürchtet sollte hier auf keinen Fall investiert sein (-> besser Festgeld).
Aber an alle anderen die Frage: welcher Umsatz lässt sich mit 7 GW p.a. erreichen?
Im Moment liegen wir bei rund 600 Mio. Wert. Gesetzt den Fall MBT erreicht einen positiven BC wo läge dann eine realistische Bewertung ??
Einschätzungen ?
Ich gehe da von ca 100 - 120€ Umsatz pro Verkauften Modul und 300€ pro KW Peak Umsatz aus.
Reicht das für einen Gewinn?
Sind die ca 300€ pro KW doch zu Optimistisch?
Die Zahlung werden es Zeigen.....
Realistische Bewertungen sind immer so eine Sache. Was ist zu welchem Zeitpunkt realistisch? Das hängt hier glaube ich von vielen Faktoren ab
Nun, wenn MBT es schaffen sollte bei einem Umsatz von 2 Mrd. auch einen Gewinn zu erwirtschaften, dann sind die 0,18 gerade ein Witz !
Und Gewinne erwirtschaften ist noch Mal was anderes. Ein sehr gutes Trauriges Beispiel dafür ist Nordex! Viel Umsatz nur Gewinne gibt's auch keine Grade!
die pv branche ist sehr kompetetiv und dynamisch, wie hoch in 2027 der preis für module sein wird, das lässt sich nun wirklich nicht sagen. allerdings sieht man, das die ganz grossen produzenten weniger probleme mit der rentabilität haben, eine folge industrieller skaleneffekte und zunehmender automation in den neuesten fabriken - deshalb ist es auch so wichtig, das meyer burger schnell eine gewisse grösse erreicht.
der wettbewerb ist knallhart in der branche, die meisten kleineren hersteller werden es wahrscheinlich nicht schaffen - darum ist es ja auch so wichtig, dass die politik in berlin und brüssel endlich in die gänge kommt.
Ich hoffe für 2024 auf 30 Cent beim Aktienkurs.
Das Positive: die News sind gut, Meyer Burger hat mir dem Schritt in die USA alles richtig gemacht, die 2025er Gewinnschätzung mit einem KGV von 4,7 lässt viel Potential vermuten.
Das Negative: der Aktienkurs!
Ich bin dabei - hab bei 20,7 Cent sogar aufgestockt (was wahrscheinlich ein Fehler war).
Wenn jemand nicht dabei ist, und fragt, ob er einsteigen soll, würde ich ihm antworten: Meyer Burger ist hochinteressant - der Aktienkurs kann auch - wie im März - rasch auf 70 Cent gehen. Aber ich würde empfehlen, nur mit einem geringen Betrag reinzugehen, den man notfalls auch als Totalverlust abschreiben kann.