Der EUR/USD 2,0 Thread
Was ist mit meinem endemol los ?
Du musst aber auch alles durchdenken ;)
Heute ist Karfreitag. Ich geh gleich auf ne Osterparty und kann hier nicht warten, bis irgendwann mal der Kurs noch ein bissl sackt. Da werde ich nämlich vermutlich besoffen ums Feuer tanzen :D Also für mich: Einstieg bei 54 (auch wenn vielleicht 45 noch erreicht wird).
und lustigerweise ist er noch ein Stück runter. Also noch ein Nachkauf getätigt.
Soooo - jetzt muss ich aber los.
auf einigen info seiten liest man immer von der safe hafen währung dollar.
ich kann diese meinung nich so ganz nachvollziehen - da müsste doch der dollar viel höher stehen oder etwa nicht?? vllt war das früher so, aber so langsam hat der dollar diese rolle doch abgenommen bekommen... von währungen wie zb dem chf oder?
Daher empfehle ich gerne diese Website.
Die Rating Agenturen hätten die USA längstens herunterstufen müssen.
Als Referenzwährung nehmen wir mal die (in meinen Augen gesunde) NOK.
Im Vergleich hierzu ist der Dollar so platt - platter gehts kaum. Der EUR scheint zumindestens fundamental nicht so platt - es gibt hier hingegen ein ganz groß ABER, denn die Gemeinschaftswährung steht auf wackeligen Beinen. Es entscheidet in der EU keine Majorität, sondern jede Entscheidung muss einstimmig getroffen werden. Somit gibt es für die Gemeinschaftswährung immer währende Risiken. Schwache Staaten können nicht einfach die Nationalwährung abwerten, wie früher - nein sie destabilisieren den EUR.
Unter dem Strich sind beide Währungen weitestgehend pari, nur eben aus anderen Gesichtspunkten heraus. Was ich nur vermisse, ist die Kaufpreisparität. Die Kaufkraft des USD im eigenen Land ist ca. 20% höher, obwohl die Währung gegenüber dem EUR nur 70% nom. Wert hat. Das kann nicht gut sein. Wohin geht die Reise?
"Vielleicht" im Juni. Das konkrete Wissen kann ich nicht haben ;)
Ich gehe stark davon aus, dass der EUR zum Dollar sinken wird, weil auf Dauer alles um die 1,50 nicht sinnvoll ist. Vermutlich wird die Schuldengrenze im Mai angehoben werden und ein Entschuldungskonzept vorgelegt werden. Das wird dem Dollar wieder Auftrieb geben. Dann wird es auch noch innerhalb der EUR-Zone die ein oder andere gewollte "schlechte" Nachricht geben.
Es ist ein Währungskrieg. Die EU hat mittelfirstig keinerlei Interesse, dass der EUR so stark gegenüber dem USD steht. Man könnte vermeintlich glauben, dass der USD völlig am Ende ist, weil die 1,46 für einen EUR zahlen müssen. Nein - das ist aus meiner Sicht absolut gewollt.
Ein schwacher Dollar kurbelt die Binnennachfrage an und hält die Leute im Land um dort zu konsumieren. Exporte gehen nach oben etc. pp. Auch wenn man es nicht glauben mag, aber der Dollar hat die letzten Schlachten im Währungskrieg gewonnen.
sondern allgemein. Das hat was mit dem europäischen Gedanken zu tun. Wenn wir den EUR jetzt wieder abschaffen, dann ist das für das vereinigte Europa ein riesen Rückschritt/Fehler, der erst in Jahrzehnten od. vielleicht Jahrhunderten korrigert werden kann.
Wir werden ja förmlich gezwungen den EUR gegenüber dem USD steigen zu lassen. Wieso?, weil das ÖL in USD gehandelt wird. Stellen wir uns doch mal vor, was passieren würde, wenn EUR/USD würde morgen bei 1,10 EUR stehen. Dann würden die Energiekosten aber durchs Dach schiessen. Warum ist ÖL derzeit so teuer? Wegen den Unruhen in der arabischen Welt. Ist das vielleicht gewollt, um den EUR genau in diese Lage zu bekommen? Wir versuchen dem zu starken Anstieg entgegen zu wirken, in dem wir Peripheriestaaten der EU-Zone den nahenden Bankrott unterstellen. Aus meiner Sicht alles ganz gezielt nutzbar gemachte Informationen.
das würde ja beteuten das zloty lira und ägiptisches pfund vor einer mächtigen aufwertungst ehen
nein es ist die wirtschafts leistung die mit ein fließt und mustergültig deutschland es wird
von 1bil. export ausgegangen
und usa
Die Auslandsverschuldung der Amerikaner beträgt nun 300 Prozent der Leistungsbilanzeinnahmen. Kein Land mit einem Triple-A Rating hat eine solch hohe Auslandverschuldung! Jedes Land mit einer derartigen Verschuldung wäre schon lange herabgestuft worden
ja wohin geht die reise
1,50oder 1,60?
was zurzeit klar zu beobachten ist alles steigt öl,dax,dow,gold ,silber und euro
ob alle gemeinsam fallen werden und wann????????
frohe rest ostern
letzte Analyse (21.04.11)
http://www.ariva.de/EUR_USD_21_04_11_t350124?pnr=10353841#jump10353841
In meiner Analyse vom Donnerstag habe ich den long-Einstieg zu über 1,462 mit Ziel 1,464 empfohlen. Dieses konnte dann auch erreicht werden. So wurde das TH bei 1,46485 markiert.
Resultat: 20pips
25.04.11
Aktuell bewegt sich der Kurs in einer Handelsspanne, die von oben durch 1,46050 und von unten durch 1,4530 begrenzt wird.
Gelingt es dem Kurs im heutigem Tagesverlauf über den Widerstand 1,46050 auszubrechen, kann man eine long-Position eröffnen. Das Ziel für diese liegt dann bei 1,46250. Wird dieses überwunden, liegt das nächste Ziel bei 1,46450.
Fällt der Kurs hingegen unter 1,45550, kann man eine short-Position eröffnen. Das Ziel für diese liegt dann bei 1,4530. Wird auch dieser Wert unterschritten, liegt das nächste Ziel bei 1,45050.
Bonne chance:-)
Zeitpunkt: 26.06.13 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1